Motor schlägt zurück
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Re: Motor schlägt zurück
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Zuletzt geändert von chris9 am Dienstag 19. November 2019, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Motor schlägt zurück
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verdammt!! null vergessen. logisch
linfan ist schina.
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- R.I.P. steirair Offline
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Re: Motor schlägt zurück
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Das Ventilspiel kommt ein wenig wenig vor....
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https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
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Re: Motor schlägt zurück
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versteh ich.
würde ich unbestätigt auch nicht so machen.!
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- Fly-catcher Offline
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Re: Motor schlägt zurück
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Es steht zumindest mal Mikuni drauf...schnubbi hat geschrieben:Originaler Mikuni? Oder China Nachbau?
Lacht nicht über sie nur weil sie hässlich ist!
- schnubbi Offline
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Re: Motor schlägt zurück
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Welche Bedüsung?Fly-catcher hat geschrieben:Es steht zumindest mal Mikuni drauf...schnubbi hat geschrieben:Originaler Mikuni? Oder China Nachbau?
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Re: Motor schlägt zurück
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Grüßt euch zusammen,
Hat jemand von euch schon eine Lösung für das genannte Problem gefunden.
Meine IMR155 gerade eine halbe Stunde eingefahren hat momentan das selbe Problem.
wenn jemand mehr weis, lasst es mich bitte wissen ))
LG Eric
Hat jemand von euch schon eine Lösung für das genannte Problem gefunden.
Meine IMR155 gerade eine halbe Stunde eingefahren hat momentan das selbe Problem.
wenn jemand mehr weis, lasst es mich bitte wissen ))
LG Eric
- Fly-catcher Offline
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Re: Motor schlägt zurück
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Also erstmal zum Vergaser:
Handelt sich um einen 24er Mikuni Rundschieber
Schwimmerkammerzulauf 2.5
Nebendüse 17.5
Hauptdüse 97.5
Kaltstart 25
Benzinstand in der Schwimmerkammer steht knapp unter der Trennfuge. Auch mit 3mm niedriegerem Stand hat sich das Problem nicht gebessert.
Zündkerze ist Neu. Keine Besserung
Steuerzeiten wieder zurück auf die, ziemlich ungenauen, Markierungen. Keine Besserung.
Ansauggummi und diesen Gussschnorchel habe ich mit Bremsenreiniger besprüht jedoch ohne Effekt.
Bremsenreiniger auf den Luftfilter führte eher zum absterben als zum hochdrehen des Motors.
Das es irgendwo herrausbläst konnte ich nicht feststellen.
Noch mal zu den Symptomen:
Das Kaltstartverhalten ist sehr schlecht. Ohne Choke springt sie irgendwann an. Mit Choke nicht (eventuell auch zu fettes gemisch?)
Mit steigender Temperatur springt sie immer leichter an.
Jedoch neigt sie Sehr stark dazu zurückzuschlagen: Also den Kickstarter in den Fuß zu Rammen und flammen in den Vergaser zu schießen (ich vermute mal dass dies durch rückwärtsdrehen zustande kommt.)
der Motorlauf ist im stand eher wie ein V2. immer wieder zwischendurch geht die Drehzahl ganz kurz hoch und fällt sofort wieder ab. bei konstantem Gas im Teillastbereich schwankt die Drehzahl. Hochtouren geht sehr gut. Abtouren eher etwas zäher. Leistung untenraus ist vorhanden. Für übenraus fehlt der Platz auf dem Hinterhof.
Mein nächster und wahscheinlich letzter versuch ist die Zündeinheit zu überprüfen und gegebenenfalls zu ersetzen (gibts da ne Empfehlung für die YX160 Motoren?)
Scheinbar läuft sie Aktuell auch etwas zu fett. Hier also noch mal den Schwimmerkammerstand anpassen.
Eventuell fahre ich auch ersteinmal so wie es ist
Handelt sich um einen 24er Mikuni Rundschieber
Schwimmerkammerzulauf 2.5
Nebendüse 17.5
Hauptdüse 97.5
Kaltstart 25
Benzinstand in der Schwimmerkammer steht knapp unter der Trennfuge. Auch mit 3mm niedriegerem Stand hat sich das Problem nicht gebessert.
Zündkerze ist Neu. Keine Besserung
Steuerzeiten wieder zurück auf die, ziemlich ungenauen, Markierungen. Keine Besserung.
Ansauggummi und diesen Gussschnorchel habe ich mit Bremsenreiniger besprüht jedoch ohne Effekt.
Bremsenreiniger auf den Luftfilter führte eher zum absterben als zum hochdrehen des Motors.
Das es irgendwo herrausbläst konnte ich nicht feststellen.
Noch mal zu den Symptomen:
Das Kaltstartverhalten ist sehr schlecht. Ohne Choke springt sie irgendwann an. Mit Choke nicht (eventuell auch zu fettes gemisch?)
Mit steigender Temperatur springt sie immer leichter an.
Jedoch neigt sie Sehr stark dazu zurückzuschlagen: Also den Kickstarter in den Fuß zu Rammen und flammen in den Vergaser zu schießen (ich vermute mal dass dies durch rückwärtsdrehen zustande kommt.)
der Motorlauf ist im stand eher wie ein V2. immer wieder zwischendurch geht die Drehzahl ganz kurz hoch und fällt sofort wieder ab. bei konstantem Gas im Teillastbereich schwankt die Drehzahl. Hochtouren geht sehr gut. Abtouren eher etwas zäher. Leistung untenraus ist vorhanden. Für übenraus fehlt der Platz auf dem Hinterhof.
Mein nächster und wahscheinlich letzter versuch ist die Zündeinheit zu überprüfen und gegebenenfalls zu ersetzen (gibts da ne Empfehlung für die YX160 Motoren?)
Scheinbar läuft sie Aktuell auch etwas zu fett. Hier also noch mal den Schwimmerkammerstand anpassen.
Eventuell fahre ich auch ersteinmal so wie es ist
Lacht nicht über sie nur weil sie hässlich ist!
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- Reifenschohner Offline
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- Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 10:21
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Re: Motor schlägt zurück
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Hast Du das Problem schon gefunden ?
Hast Du das Ventil eingeschliffen ?
Hast Du das Ventil eingeschliffen ?
- Ahoessler Offline
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- Motorrad: RSV4RF '17, MRF140SM
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Re: Motor schlägt zurück
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Mal den Betätigerarm des Schwimmers kontrollieren, ob der Vergaser überläuft. Hatte das gleiche Problem und die Fehlzündungen beim kicken waren nicht von schlechten Eltern. Den Betätiger etwas weiter nach oben gebogen, Schwimmer schließt nun früher, und das Moped springt herrlich an + Laufkultur in allen Drehzahlen.
RA-Moto Racing