Ahoessler hat geschrieben:Mal den Betätigerarm des Schwimmers kontrollieren, ob der Vergaser überläuft. Hatte das gleiche Problem und die Fehlzündungen beim kicken waren nicht von schlechten Eltern. Den Betätiger etwas weiter nach oben gebogen, Schwimmer schließt nun früher, und das Moped springt herrlich an + Laufkultur in allen Drehzahlen.
Danke für den Hinweis!
Ich habe auch Informationen/Grundeinstellungen zu dem Vergaser gefunden... Natürlich direkt von der Quelle...
Schwimmerstand soll also 22mm(+-1) betragen! Ich habe den jetzt auf 22,5 eingestellt und das schlagen ist schon besser geworden. Laufruhe ist aber immernoch sehr sehr schlecht. Wenn ich morgen Abend dazu komme werde ich das Ganze im Fahrbetrieb testen und eventuell auch mal auf 21mm runter gehen. Hauptsache mal etwas Fahren. Nicht das es nur an verbrennenden Ölrückständen liegt.
Die CDI(Oder TCI?) konnte ich übrigens mal testweise tauschen. An der liegt es aber offensichtlich nicht.
Nein leider nicht... Mich verlässt auch so langsam der Spaß an der Sache.
Es kamen aber auch mehrere Sachen zusammen. Minimal Falschluft am Schnorchel (ist jetzt komplett mit Dirko vollgeschmiert). 100mal am Schwimmerstand rumgemacht. Und jetzt habe ich festgestellt das der Clip der Düsennadel nicht dran war - warum auch immer... Ich brauche jetzt mal eine Abgasmessung um zu sehen wo ich überhaupt stehe. Ob Sie abmagert oder zu fett läuft.
Das zurückschlagen ist fast weg. Unter Volllast geht der Bock auch voran und zieht ordentlich durch.
Im Teillastbereich ist alles am Ruckeln und je nach höhe der Düsennadel auch am patschen.
Das Standgas ist besser geworden jedoch nicht gut. In unregelmäßigen Abständen pitscht, ohne zutun, die Drehahl kurz hoch.
Da das Teil aber auch so abartig laut ist, ist das herumprobieren auch etwas Problematisch - Die Nachbarschaft ist mitlerweile dezent überreizt
Zum Vergaser nochmal:
es handelt sich um einen Mikuni VM24 mit einem Durchlass von 28mm. KEIN VM28. Es ist auch ein chinesischer Mikuni und keiner wie man ihn über Topham beziehen kann.
Fly-catcher hat geschrieben:Frohes neues ersteinmal
Nein leider nicht... Mich verlässt auch so langsam der Spaß an der Sache.
Es kamen aber auch mehrere Sachen zusammen. Minimal Falschluft am Schnorchel (ist jetzt komplett mit Dirko vollgeschmiert). 100mal am Schwimmerstand rumgemacht. Und jetzt habe ich festgestellt das der Clip der Düsennadel nicht dran war - warum auch immer... Ich brauche jetzt mal eine Abgasmessung um zu sehen wo ich überhaupt stehe. Ob Sie abmagert oder zu fett läuft.
Das zurückschlagen ist fast weg. Unter Volllast geht der Bock auch voran und zieht ordentlich durch.
Im Teillastbereich ist alles am Ruckeln und je nach höhe der Düsennadel auch am patschen.
Das Standgas ist besser geworden jedoch nicht gut. In unregelmäßigen Abständen pitscht, ohne zutun, die Drehahl kurz hoch.
Da das Teil aber auch so abartig laut ist, ist das herumprobieren auch etwas Problematisch - Die Nachbarschaft ist mitlerweile dezent überreizt
Zum Vergaser nochmal:
es handelt sich um einen Mikuni VM24 mit einem Durchlass von 28mm. KEIN VM28. Es ist auch ein chinesischer Mikuni und keiner wie man ihn über Topham beziehen kann.
Ventilspiel habe ich noch einmal geprüft. Nach wie vor IN 0.10mm und EX 0.15mm
Für Vorschläge bin ich nach wie vor offen
Wir haben bisher die besten Erfahrungen mit den Dell'Orto 28mm Flachschiebervergasern gemacht.
Deshalb bieten wir diese für die gängigen Pitbikemotoren schon als fertiges Kit inklusive der richtigen Bedüsung an.
Nach der Testphase auf unterschiedlichen Motoren ZS155-190 / YX160 / Daytona 160-190 haben wir für jeden Motor ein passendes Grundsetup.
Bisher waren alle Kunden sehr zufrieden egal wo sie gefahren sind.
Selbst bei unterschiedlichen Temperaturen/Witterung oder Strecken mussten die Kunden wenn überhaupt nur Nuancen nachstellen.
Der Preis ist zwar höher als für die China-Vergaser, dafür laufen sie viel zuverlässiger und man hat Spaß am Fahren und muss nicht ständig schrauben.
Wenn du Interesse hast, kannst du dich gerne mal bei uns melden +4915222603754
APEX Bikes GmbH
Pitbike-Händler für AP Pitbike, Motodoc Machines, MRF und Ohvale
mal ein Update des ganzen Desasters...
ich hatte mir ja aus Verzweiflung einen neuen Vergaser besorgt. Mich jedoch für einen Mikuni und gegen den Dellorto entschieden. Damit ist die Kiste auch irgendwann mal angesprungen. Lief aber nicht besser. Eher schlechter... wobei die sache mit dem Zurückschlagen schon Besser wurde.
Was aber blieb, war dieser fürchterliche Leerlauf und die unfahrbarkeit bei wenig Gas.
Das ganze Ansauggerödel hab ich auch getauscht und da auch der Scheiss nicht half, habe ich den Kram erstmal in die Ecke getreten und nach einer Beziehungspause verlangt.
Über Ostern hat mich dann aber doch nochmal die Neugier gepackt... Es hat alles nicht geholfen? Also zurück auf Null.
Rübe Runter!
Ups... sieht so aus als ob das Auslassventil gut auf Temperatur kommt. Auslasskanal und Krümmer ist im übrigen komplett verrust! Denke das sind die Ganzen Ölrückstände aus der Montage. Der Motor war ja seit dem noch nie wirklich auf Betriebstemperatur. Die bisher getätigten Fahrten beschränkten sich auf kurze Probefahrten unter 2 Minuten.
Vermutlich war das Auslassventil nicht richtig dicht und hat je nach Lage für Angst und Schrecken gesorgt.
Also war Ventile einschleifen angesagt... Und dann ist es auch passiert. Das Missgeschick...
Beim Aufräumen ist mir der Dremel aus der Hand gerutscht. Mitten in den Auslasskanal. Und weil ein Unglück ja selten allein kommt auch noch in den Brennraum und in den Einlass
Links bearbeitet. Rechts Serie
Links bearbeitet. Rechts Serie
Der Übergang zwischen ein und Auslasventil ist nicht so hübsch geworden... Aber wie gesagt. Es war ja auch ein Unfall!
Die Ventile auszubauen ist übrigens sehr einfach. Die wieder einzubauen nicht... Ich habe mir dann in ranzigster Auflösung so ein Rohr mit Fenster gedruckt und an die abgefuckteste Schraubzwinge geklebt. Das hat prinzipiel schon einmal sehr gut geklappt. Jetzt nurnoch die Keile da rein fummeln
Ich habe viel Probiert. Mal mit Pinzette, mal mit Fett aber am Ende hat nur hysterisches Kreischen und lautstarkes Fluchen geholfen...
Ich habe im Übrigen keine Ahnung von dem was da passiert ist. Wenn die Kiste nachher überhaupt noch anspringt bin ich schon zu frieden! Eine echte Verbesserung der Gesamtsituation erwarte ich nicht.
Läuft! Sauberes Standgas und auch absolut fahrbar im unteren drehzahlbereich. Eine Leistungssteigerung kann ich nicht beurteilen. Der vergaser ist aber auch noch nicht abgestimmt. Vielleicht versuche ich nochmal den 28er Chinamikuni.