Zum Inhalt

Motor schlägt zurück

Alles über die trendigen Pitbikes.
Umbauten, Veranstalter, Termine, Rennserien, etc...

Moderatoren: as, Chris

  • chris9 Offline
  • Beiträge: 818
  • Registriert: Montag 12. Februar 2018, 08:34

Re: Motor schlägt zurück

Kontaktdaten:

Beitrag von chris9 »

doppelt
Zuletzt geändert von chris9 am Dienstag 19. November 2019, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
  • chris9 Offline
  • Beiträge: 818
  • Registriert: Montag 12. Februar 2018, 08:34

Re: Motor schlägt zurück

Kontaktdaten:

Beitrag von chris9 »

verdammt!! null vergessen. logisch :banging:
linfan ist schina.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Motor schlägt zurück

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Das Ventilspiel kommt ein wenig wenig vor....
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • chris9 Offline
  • Beiträge: 818
  • Registriert: Montag 12. Februar 2018, 08:34

Re: Motor schlägt zurück

Kontaktdaten:

Beitrag von chris9 »

versteh ich.
würde ich unbestätigt auch nicht so machen.!
  • Benutzeravatar
  • Fly-catcher Offline
  • Beiträge: 158
  • Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2009, 22:03
  • Motorrad: FZS 600 / R6 '99
  • Lieblingsstrecke: Mettet
  • Wohnort: Wuppertal

Re: Motor schlägt zurück

Kontaktdaten:

Beitrag von Fly-catcher »

schnubbi hat geschrieben:Originaler Mikuni? Oder China Nachbau?
Es steht zumindest mal Mikuni drauf...
Lacht nicht über sie nur weil sie hässlich ist!
  • Benutzeravatar
  • schnubbi Offline
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Montag 23. Mai 2011, 01:26
  • Motorrad: Aprilia RS660
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Köln

Re: Motor schlägt zurück

Kontaktdaten:

Beitrag von schnubbi »

Fly-catcher hat geschrieben:
schnubbi hat geschrieben:Originaler Mikuni? Oder China Nachbau?
Es steht zumindest mal Mikuni drauf...
Welche Bedüsung?
DRC Moto Lightweight Stock 2015: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2016: 6.
DRC Moto Lightweight Stock 2017: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2018: 2.
  • erdieck94 Offline
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Donnerstag 3. Oktober 2013, 19:15

Re: Motor schlägt zurück

Kontaktdaten:

Beitrag von erdieck94 »

Grüßt euch zusammen,


Hat jemand von euch schon eine Lösung für das genannte Problem gefunden.

Meine IMR155 gerade eine halbe Stunde eingefahren hat momentan das selbe Problem.

wenn jemand mehr weis, lasst es mich bitte wissen :)))

LG Eric
  • Benutzeravatar
  • Fly-catcher Offline
  • Beiträge: 158
  • Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2009, 22:03
  • Motorrad: FZS 600 / R6 '99
  • Lieblingsstrecke: Mettet
  • Wohnort: Wuppertal

Re: Motor schlägt zurück

Kontaktdaten:

Beitrag von Fly-catcher »

Also erstmal zum Vergaser:
Handelt sich um einen 24er Mikuni Rundschieber
Schwimmerkammerzulauf 2.5
Nebendüse 17.5
Hauptdüse 97.5
Kaltstart 25
Benzinstand in der Schwimmerkammer steht knapp unter der Trennfuge. Auch mit 3mm niedriegerem Stand hat sich das Problem nicht gebessert.

Zündkerze ist Neu. Keine Besserung

Steuerzeiten wieder zurück auf die, ziemlich ungenauen, Markierungen. Keine Besserung.

Ansauggummi und diesen Gussschnorchel habe ich mit Bremsenreiniger besprüht jedoch ohne Effekt.

Bremsenreiniger auf den Luftfilter führte eher zum absterben als zum hochdrehen des Motors.

Das es irgendwo herrausbläst konnte ich nicht feststellen.


Noch mal zu den Symptomen:

Das Kaltstartverhalten ist sehr schlecht. Ohne Choke springt sie irgendwann an. Mit Choke nicht (eventuell auch zu fettes gemisch?)
Mit steigender Temperatur springt sie immer leichter an.
Jedoch neigt sie Sehr stark dazu zurückzuschlagen: Also den Kickstarter in den Fuß zu Rammen und flammen in den Vergaser zu schießen (ich vermute mal dass dies durch rückwärtsdrehen zustande kommt.)
der Motorlauf ist im stand eher wie ein V2. immer wieder zwischendurch geht die Drehzahl ganz kurz hoch und fällt sofort wieder ab. bei konstantem Gas im Teillastbereich schwankt die Drehzahl. Hochtouren geht sehr gut. Abtouren eher etwas zäher. Leistung untenraus ist vorhanden. Für übenraus fehlt der Platz auf dem Hinterhof.

Mein nächster und wahscheinlich letzter versuch ist die Zündeinheit zu überprüfen und gegebenenfalls zu ersetzen (gibts da ne Empfehlung für die YX160 Motoren?)
Scheinbar läuft sie Aktuell auch etwas zu fett. Hier also noch mal den Schwimmerkammerstand anpassen.
Eventuell fahre ich auch ersteinmal so wie es ist :axed:
Lacht nicht über sie nur weil sie hässlich ist!
  • Reifenschohner Offline
  • Beiträge: 459
  • Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 10:21
  • Wohnort: bei Berlin

Re: Motor schlägt zurück

Kontaktdaten:

Beitrag von Reifenschohner »

Hast Du das Problem schon gefunden ?

Hast Du das Ventil eingeschliffen ?
  • Benutzeravatar
  • Ahoessler Offline
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 14:17
  • Motorrad: RSV4RF '17, MRF140SM
  • Lieblingsstrecke: Spa Francorchamps

Re: Motor schlägt zurück

Kontaktdaten:

Beitrag von Ahoessler »

Mal den Betätigerarm des Schwimmers kontrollieren, ob der Vergaser überläuft. Hatte das gleiche Problem und die Fehlzündungen beim kicken waren nicht von schlechten Eltern. Den Betätiger etwas weiter nach oben gebogen, Schwimmer schließt nun früher, und das Moped springt herrlich an + Laufkultur in allen Drehzahlen.
RA-Moto Racing
Antworten