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Einsteiger im Bereich Pitbike

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Re: Einsteiger im Bereich Pitbike

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Beitrag von R.I.P. steirair »

Sordo hat geschrieben:Macht es eventuell Sinn auf die 20er Modelle zu warten?
Hab da bislang nur was von Bucci gesehen......
Bei den Chinesen wird eigentlich immer was verbessert, von einem Bike zum anderen wennst
4 auf einmal kaufst :mrgreen: :wink: .

Ansonsten tut sich da nicht wirklich viel. Ich hab mir die neue Bucci bestellt, ist auch nicht gravierend das
ganze, aber ich wollte statt der SM jetzt mal eine MiniGP haben.Und die gibt es jetzt auch mit 12 Zoll.

IMR hat mir persönlich nicht so zugesagt. Vom Support her, und auch vom Bike selber. Sehr klein das ganze.

Wie gesagt, mach dir keinen großen Kopf, kauf eine YCF mit der machst du nichts falsch, die Dinger sind schon
sehr gut. Wenn der Kontostand belebter ist dann eine Bucci.
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Re: Einsteiger im Bereich Pitbike

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Beitrag von arlecchino »

Also um hier nochmal was klar zu stellen:
Dream/Evomotor und co sind zwar länger und laufruhiger als MRF/IMR, aber es sind immer noch 12" Pitbikes - an Handlichkeit mangelt es den Teilen garantiert nicht! Auch super enge Spitzkehren wie man sie idR selbst in der Halle max 1-2x vorfindet, gehen damit noch absolut problemlos und das selbst mit dem Outdoor-Fahrwerks-Setting - für Indoor (idr. 2., max 3. Gang) könnte man über die Gabelposition sogar noch etwas Laufruhe für noch mehr Agilität opfern.
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Re: Einsteiger im Bereich Pitbike

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Beitrag von R.I.P. steirair »

arlecchino hat geschrieben:Also um hier nochmal was klar zu stellen:
Dream/Evomotor und co sind zwar länger und laufruhiger als MRF/IMR, aber es sind immer noch 12" Pitbikes - an Handlichkeit mangelt es den Teilen garantiert nicht! Auch super enge Spitzkehren wie man sie idR selbst in der Halle max 1-2x vorfindet, gehen damit noch absolut problemlos und das selbst mit dem Outdoor-Fahrwerks-Setting - für Indoor (idr. 2., max 3. Gang) könnte man über die Gabelposition sogar noch etwas Laufruhe für noch mehr Agilität opfern.
Mir ist die IMR einfach zu klein. Technisch sicher genau so gut, aber größer als 170cm sollte man da nicht mehr sein.
Und mich hat der Support nicht so wirklich befriedigt. Aber kann auch ein Ausreißer gewesen sein.
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Re: Einsteiger im Bereich Pitbike

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Beitrag von Hans-Saubermann »

Hallo zusammen, ich habe mir in Spanien ein imr 155 geordert und warte nun auf die Lieferung (hoffentlich kommt sie an :D) das gute Stück wird in der Kiste geliefert und ich werde es mir dann zusammen bauen. Habt ihr mal ein paar Daten bezüglich der Ventile und welches Gabelöl für das gute Stück zu empfehlen ist?
Achja, werden die Reifen eigentlich gewuchtet?
Gruß Hans
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Re: Einsteiger im Bereich Pitbike

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Beitrag von arlecchino »

Servus,

ich fahr Einlass 0,08 / Auslass 0,10 und hab der Gabel nen Service mit 10W Motul Factory spendiert. Hab 85-90kg netto, passt ganz gut. Die anderen (leichteren) Jungs nehmen mitunter 7.5W.

Reifen wuchte ich nicht, vermiss ich auch nicht. Bei den relativ niedrigen Geschwindigkeiten in Verbindung mit dem geringen Durchmesser und rottligem Eintopf brauchts das nicht.

gruß

PS: Natürlich alles meine eigenen Erfahrungen - keine Gewähr :D
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Re: Einsteiger im Bereich Pitbike

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Beitrag von R.I.P. steirair »

Ventile stellen wir 0,1,/0,15
Wuchten durchaus
Öl im Winter/Halle 15/30
Sommer 20/40

Auch kein Gewehr :wink:
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Re: Einsteiger im Bereich Pitbike

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Beitrag von Reifenschohner »

Servus , wieviel Öl macht Ihr in die Gabel rein , fangt Ihr das Altöl in einem Meßbecher auf ?

Grüße Christian
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Re: Einsteiger im Bereich Pitbike

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Beitrag von R.I.P. steirair »

Reifenschohner hat geschrieben:Servus , wieviel Öl macht Ihr in die Gabel rein , fangt Ihr das Altöl in einem Meßbecher auf ?

Grüße Christian
Gabel von den Standardbikes nie angegriffen.
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Re: Einsteiger im Bereich Pitbike

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Beitrag von Sordo »

-Wieviele betriebsstunden fährt ihr ein neues Bike/Motor ein.
-Ölwechselintervall
-wie oft Ventile einstellen
-Sonstige wichtige Wartungssachen
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Re: Einsteiger im Bereich Pitbike

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Beitrag von Lasagnenpony »

Bin die ersten drei Turns mit wenig/normaler Drehzahl gefahren, danach gabs dann schon Vollgas.

Ventile kontrollieren ist bei den Pitbikes innerhalb 15 min vorbei. Deshalb lieber zu oft als zu wenig. Ich werde es nach jedem zweiten Termin machen.
Kontrolliere unbedingt auch schon vor der ersten Fahrt. Mein EV hatte 0,0 Spiel....

Ölwechsel brauchen die Motoren meiner Meinung nach nicht zu oft. Der Erste ist wichtig, damit das billige Chinaöl rauskommt(zum Einfahren hab ich es aber drinnen gelassen)

justmy2cents... da ich auch noch Neuling bei den Pitbikes bin.
:horseshit: :horseshit:
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