Zum Inhalt

Einsteiger im Bereich Pitbike

Alles über die trendigen Pitbikes.
Umbauten, Veranstalter, Termine, Rennserien, etc...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Dr.Best Offline
  • Beiträge: 1515
  • Registriert: Montag 12. August 2013, 18:35
  • Motorrad: Fahrrad
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Einsteiger im Bereich Pitbike

Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Best »

schnubbi hat geschrieben:
Dr.Best hat geschrieben:
Maxl46 hat geschrieben:Grimma bei Leipzig ist zu weit wa ?
Das ginge auch noch, Bispingen ist auch nur minimal näher dran.

Bezüglich MRF, gibts da irgendwo ne gute Quelle für Ersatzteile jeglicher Art?
Für IMR gibts ja alles einzeln, sei es Kolben, Zylinder oder sonstiges.
Du musst einfach nur schauen, welchen Motor du hast. MRF und IMR haben ja keinen eigenen Motor.
Also ist der 140er ber MRF und IMR gleich?
  • Benutzeravatar
  • schnubbi Offline
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Montag 23. Mai 2011, 01:26
  • Motorrad: Aprilia RS660
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Köln

Re: Einsteiger im Bereich Pitbike

Kontaktdaten:

Beitrag von schnubbi »

Kann, muss aber nicht.

Deshalb auf den Motor gucken ;-)

Da steht vermutlich YX140 drauf und dann findest du auch genug Ersatzteile. Ansonsten ist German-Pitbike der beste Ansprechpartner für MRF.
DRC Moto Lightweight Stock 2015: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2016: 6.
DRC Moto Lightweight Stock 2017: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2018: 2.
  • arlecchino Offline
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 00:03
  • Wohnort: Bayern

Re: Einsteiger im Bereich Pitbike

Kontaktdaten:

Beitrag von arlecchino »

Lasagnenpony hat geschrieben:Gebraucht kaufen ist aktuell eigentlich Blödsinn.
Ich habe 2 Monate gesucht. Alles was Brauchbar war, war max. 200€ billiger als eine neue MRF....

Das dachte ich zunächst auch, ganz so pauschal gilt das aber nicht.
Das neu Mopped kommt, wenn man es günstig will, in der Kiste oder mehr schlecht als recht aufgebaut. Folglich musst erstmal alles zerlegen, sauber montieren und einstellen - dies gilt insbesondere für den Motor (Ölwechsel, Ventile einstellen, Vergaser ultraschallreinigen und einstellen). Je nach Modell brauchts dann noch neue Reifen und außerdem fehlt idR noch Zubehör wie Catchtanks, Achsprotektoren, Rastenschlefier, Handguards etc.
Diese Änderungen verschlingen dann doch nochmal etwas Kohle und setzen etwas Schrauberzeit und -skills voraus.
Wenn man das Glück hat, eine gut gewartete Gebrauchtmaschine zu finden, bei der all diese Themen gewissenhaft erledigt wurden, ist das schon was wert. Allerdings sicher auch eher selten...

Gruß


PS: Fahr neben MRF/IMR auch mal ne Dream/Evomotor/Ayrton etc. Probe. Die haben nen etwas längeren, höheren Rahmen und dadurch ne andere Sitzposition. Gefällt manchen Leuten besser.
  • Benutzeravatar
  • briese159 Offline
  • Beiträge: 704
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: Einsteiger im Bereich Pitbike

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

Eine gute Adresse soll auch der Segio Sickau sein. Da bekommst du alles von neu bis gebraucht und sind bereits überarbeitet. Aber halt nur die IMR.
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • Benutzeravatar
  • schnubbi Offline
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Montag 23. Mai 2011, 01:26
  • Motorrad: Aprilia RS660
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Köln

Re: Einsteiger im Bereich Pitbike

Kontaktdaten:

Beitrag von schnubbi »

arlecchino hat geschrieben: PS: Fahr neben MRF/IMR auch mal ne Dream/Evomotor/Ayrton etc. Probe. Die haben nen etwas längeren, höheren Rahmen und dadurch ne andere Sitzposition. Gefällt manchen Leuten besser.
Ja, ich habe mich deswegen damals auch für eine Evomotor entschieden. :wink:
DRC Moto Lightweight Stock 2015: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2016: 6.
DRC Moto Lightweight Stock 2017: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2018: 2.
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: Einsteiger im Bereich Pitbike

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Chris-R1RN19 hat geschrieben:
Maxl46 hat geschrieben:Grimma bei Leipzig ist zu weit wa ?
Sind ca. 235Km von uns. Aber ist wie Dr.Best schon schreibt, auch machbar.
Dann schau mal in den Thread mit Pitbike Raum Leipzig. Ich organisiere Veranstaltungen in Leipzig. Am 16.11. jetzt wieder. Einfach schön ballern fürn schmalen Taler. Ich organisiere demnächst, dass dauerhaft Leihbikes da sind, hoffentlich....
Hatte schon 2 Termine im Sommer, mit Nutzung der Außenbahn(Asphalt), das war geil., Aber nun nur noch drinnen, versteht sich.
Sonst schreib mir ne PN, da können wir Daten austauschen.

Zum Rest wurde schon was gesagt...German Pitbike kennt sich ganz gut aus denke ich.
Würde auch ungern n gebrauchtes nehmen, lieber ein aufgebautes Neues, vom Händler.

LG Max
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • APEX-Pitbikes Offline
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 09:42
  • Motorrad: AP Circuit / Motodoc
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Gräfelfing
  • Kontaktdaten:

Re: Einsteiger im Bereich Pitbike

Kontaktdaten:

Beitrag von APEX-Pitbikes »

Chris-R1RN19 hat geschrieben:Guten Tag zusammen,
ich bin gestern (10.11) das erste mal mit einem Pitbike auf der Gokartbahn gefahren.
Was soll ich sagen, ich bin hin und weg. Ich wollte jetzt noch 1-2 Termine im Januar und Februar mit nehmen und dann entscheiden ob ich mir evtl. ein eigenes Pitbike kaufe.

Könnt ihr mir evtl. Lektüre / Foren etc. zu dem Thema nennen? Bzw. wo kann ich mich einlesen?

- Sollte ich erst ein gebrauchtes Pitbike kaufen oder direkt ein neues? (Neu habe ich einige für 1500€ gefunden)
- Worauf sollte man beim Gebrauchtkauf achten?
- Welches Pitbike sollte es überhaupt werden?
- Wie muss ein Pitbike gewartet werden?
- Wo kann ich in Norddeutschland fahren?


Vielen Dank :band:
Servus Chris, super wieder einer den das Pitbikefieber gepackt hat. Wir haben inzwischen einige Erfahrungen mit verschiedenen Pitbikes gemacht und haben deshalb IMR und Dream im Programm.

Die Hauptunterschiede liegen im Chassis und beim Fahrwerk.
Die Dream ist größer, jedoch trotzdem sehr gut für Indoor und Outdoor ist sie eine Macht.
Die IMR ist kleiner und dadurch wendiger, jedoch für größere Personen schon grenzwertig.

Um die Unterschiede zu erfahren, bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit beide Pitbikes im direkten Vergleich zu testen z.B. Indoor in Kaufbeuren oder Outdoor in Memmingen.
Wenn du zufällig mal bei uns im Süden bist, kannst du dich gerne melden und zum Probefahren kommen.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass 90% unserer Kunden nach dem Testen sich für die Dream mit Daytona 160ccm oder 190ccm Motor, Formula Bremse und die verstellbare CNC-Fußrastenanalge entschieden haben.
APEX Bikes GmbH

Pitbike-Händler für AP Pitbike, Motodoc Machines, MRF und Ohvale

https://www.APEX-Pitbikes.de
https://www.facebook.com/APEX.Bikes.Munich
https://www.instagram.com/apex.bikes/
  • Benutzeravatar
  • Lasagnenpony Offline
  • Beiträge: 333
  • Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2017, 23:11
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Niederbayern

Re: Einsteiger im Bereich Pitbike

Kontaktdaten:

Beitrag von Lasagnenpony »

arlecchino hat geschrieben: Das dachte ich zunächst auch, ganz so pauschal gilt das aber nicht.
Das neu Mopped kommt, wenn man es günstig will, in der Kiste oder mehr schlecht als recht aufgebaut. Folglich musst erstmal alles zerlegen, sauber montieren und einstellen - dies gilt insbesondere für den Motor (Ölwechsel, Ventile einstellen, Vergaser ultraschallreinigen und einstellen). Je nach Modell brauchts dann noch neue Reifen und außerdem fehlt idR noch Zubehör wie Catchtanks, Achsprotektoren, Rastenschlefier, Handguards etc.
Diese Änderungen verschlingen dann doch nochmal etwas Kohle und setzen etwas Schrauberzeit und -skills voraus.
Wenn man das Glück hat, eine gut gewartete Gebrauchtmaschine zu finden, bei der all diese Themen gewissenhaft erledigt wurden, ist das schon was wert. Allerdings sicher auch eher selten...
Kann ich so nicht bestätigen. Hab am Mittwoch meine MRF aus der Kiste zusammengebaut. Achsprotektoren, Rastenschleifer u. Handguards waren dabei. Ebenso Mitas Reifen. Der Motor springt sauber an und läuft ruhig. Deshalb sehe ich da keinen Grund am Vergaser rumzuschrauben.
Das man das Öl wechselt und die Ventile kontrolliert ist klar...
:horseshit: :horseshit:
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Re: Einsteiger im Bereich Pitbike

Kontaktdaten:

Beitrag von Fox1103 »

Lasagnenpony hat geschrieben:
arlecchino hat geschrieben: Das dachte ich zunächst auch, ganz so pauschal gilt das aber nicht.
Das neu Mopped kommt, wenn man es günstig will, in der Kiste oder mehr schlecht als recht aufgebaut. Folglich musst erstmal alles zerlegen, sauber montieren und einstellen - dies gilt insbesondere für den Motor (Ölwechsel, Ventile einstellen, Vergaser ultraschallreinigen und einstellen). Je nach Modell brauchts dann noch neue Reifen und außerdem fehlt idR noch Zubehör wie Catchtanks, Achsprotektoren, Rastenschlefier, Handguards etc.
Diese Änderungen verschlingen dann doch nochmal etwas Kohle und setzen etwas Schrauberzeit und -skills voraus.
Wenn man das Glück hat, eine gut gewartete Gebrauchtmaschine zu finden, bei der all diese Themen gewissenhaft erledigt wurden, ist das schon was wert. Allerdings sicher auch eher selten...
Kann ich so nicht bestätigen. Hab am Mittwoch meine MRF aus der Kiste zusammengebaut. Achsprotektoren, Rastenschleifer u. Handguards waren dabei. Ebenso Mitas Reifen. Der Motor springt sauber an und läuft ruhig. Deshalb sehe ich da keinen Grund am Vergaser rumzuschrauben.
Das man das Öl wechselt und die Ventile kontrolliert ist klar...
War bei mir ebenfalls so.

Catchtanks kannste dir aus Kaugummi Dosen und Kabelbindern selber bauen.

Schrauber Skills sollten so oder so vorhanden sein bei Pitbikes :lol: :lol:
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • Rudi Online
  • Beiträge: 8479
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Einsteiger im Bereich Pitbike

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Fox1103 hat geschrieben:Schrauber Skills sollten so oder so vorhanden sein bei Pitbikes :lol: :lol:
Ich bin raus :wink:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
Antworten