Zum Inhalt

Pitbike Gabel

Alles über die trendigen Pitbikes.
Umbauten, Veranstalter, Termine, Rennserien, etc...

Moderatoren: as, Chris

  • chris9 Offline
  • Beiträge: 818
  • Registriert: Montag 12. Februar 2018, 08:34

Re: Pitbike Gabel

Kontaktdaten:

Beitrag von chris9 »

Drdrehzahl hat geschrieben:Ich hol das gerade mal wieder hoch. Finde es cool, dass der Link aus der FAQ hier her führt.
Hier haben ja schon einige ihre Gabeln gemacht
Evtl dann interessant auch für spätere Leser.
Hat jemand die Maße für Simmerringe, Öl und Ölmenge/Luftpolster der Gabeln?

Würde mich bald an folgenden Gabeln machen und auch evtl die Unterscheide aufzeigen
Das wären 140/155/190 IMR Corse RR und Copa Gabel
Kann doch nicht sein das hier keiner ne Antwort hat oder will :?:
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Pitbike Gabel

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Luftpolster bei der IMR 155 sind 80mm.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Reifenschohner Offline
  • Beiträge: 459
  • Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 10:21
  • Wohnort: bei Berlin

Re: Pitbike Gabel

Kontaktdaten:

Beitrag von Reifenschohner »

[quote][/quote]Kann doch nicht sein das hier keiner ne Antwort hat oder will :?:


Ich warte auch gespannt was sich hier tut . Da die Infos im Netz spärlich sind , hoffe ich hier auf regen Zulauf
  • Benutzeravatar
  • AL_EX Offline
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 00:10
  • Motorrad: PC40
  • Lieblingsstrecke: Mettet,Zolder
  • Wohnort: Frankfurt

Re: Pitbike Gabel

Kontaktdaten:

Beitrag von AL_EX »

Ich hab schon eine Copa und eine 155/190 RR Gabel gemacht. Luftkammer ist etwas schwierig, da nicht üblich wie bei USD Gabeln die Feder nachher eingeschoben werden kann. Die Feder wird schon recht hart vorgespannt beim Einbau und sitzt dann mit einigen Unterlegscheiben und Hülsen komplett im Öl.

Ich habe die Ölmenge langsam gesteigert bis die Gabel nicht mehr mit Hand, hart auf Block gedrückt werden kann. Der Hydrostop arbeitet nicht so gut wie man das kennt. Füllt man aber zu viel Öl ein, nimmt die Kompression so schnell zu, das die Gabel nicht mehr ihren vollen Federweg hat.
  • chris9 Offline
  • Beiträge: 818
  • Registriert: Montag 12. Februar 2018, 08:34

Re: Pitbike Gabel

Kontaktdaten:

Beitrag von chris9 »

Die Frage ist ja erstmal, was ist das für ne Gabel? Der schines verbaut ja an anderen stellen auch was er will.
Eine Tabelle wär mal gut.
hab jetzt bei imr 190, 37mm 66cm, zug/druck einstellbar:
100mm luftpolster mit Innenführung ohne Feder eingestellt. Erstmal.
ist bisschen mühselig mit der feder, geht aber.
dann lässt die sich, komplett zusammengebaut, händisch die hälfte zusammenpressen.
Hydrostop hat die nicht. ?die war wohl schon mal auf, keine Ahnung was da.... scheiben zwischen feder und alu hab ich auch keine gefunden :roll:
Antworten