Zum Inhalt

Was habt ihr am Pitbike sinnvolles Getunt

Alles über die trendigen Pitbikes.
Umbauten, Veranstalter, Termine, Rennserien, etc...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Was habt ihr am Pitbike sinnvolles Getunt

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Hinz hat geschrieben: Das Problem mit ständig lösenden Krümmer schrauben habe ich jetzt so gelöst mit Dämpfer.
Längere Schraube und von hinten ne Mutter drauf geht am einfachsten.
  • Reifenschohner Offline
  • Beiträge: 459
  • Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 10:21
  • Wohnort: bei Berlin

Re: Was habt ihr am Pitbike sinnvolles Getunt

Kontaktdaten:

Beitrag von Reifenschohner »

Falls noch jemand Handguards für eine 22 Klemmung sucht , ich habe ein Paar neue abzugeben in schwarz .
  • WD-Racing Offline
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Donnerstag 30. Mai 2019, 19:58
  • Motorrad: Triumph Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Was habt ihr am Pitbike sinnvolles Getunt

Kontaktdaten:

Beitrag von WD-Racing »

Hat schon jemand an einer Dream Speed einen niedrigeren Lenker als serie probiert bzw. kann was empfehlen ?
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr am Pitbike sinnvolles Getunt

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Am Wochenende mal ein Racing Getriebe verbaut. Das orig. hat mich zum Wahnsinn getrieben.
Bin gespannt wie es sich auf der Strecke anfühlt.
Dateianhänge
20200307_163846.jpg
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • electroman Offline
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 19:27
  • Motorrad: 17er RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Aragon, Most
  • Wohnort: Goldenstedt

Re: Was habt ihr am Pitbike sinnvolles Getunt

Kontaktdaten:

Beitrag von electroman »

steirair hat geschrieben:Das beste Tuning ist eine fertige Bucci kaufen... Kiste raus, auspacken, Bikes gehen und liegen.
steirair hat geschrieben: Am Wochenende mal ein Racing Getriebe verbaut. Das orig. hat mich zum Wahnsinn getrieben.
:alright:
2024

22-24.03 Aragon
25-28.03 Alcarras
…….
22-23.06 Slovakiaring
22-23.07 Rijeka
23-25.08 Most
04-06.09 Poznan
  • arlecchino Offline
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 00:03
  • Wohnort: Bayern

Re: Was habt ihr am Pitbike sinnvolles Getunt

Kontaktdaten:

Beitrag von arlecchino »

WD-Racing hat geschrieben:Hat schon jemand an einer Dream Speed einen niedrigeren Lenker als serie probiert bzw. kann was empfehlen ?
Ja. Ich hab mittlerweile folgende Dinge probiert:

Step 1: Flacherer Stangenlenker (konkret diesen hier: https://www.amazon.de/gp/product/B01GVU ... UTF8&psc=1)
Fuhr sich schon wesentlich besser als der doch recht hohe Serienlenker, ich hatte spürbar mehr Gefühl fürs VR. MMn definitv zu empfehlen, könnte gern noch ein paar mm flacher sein.


Optional:
Step 2: Stummel "Tief"
Um vom Fahrverhalten/Bewegungsablauf näher ans große Mopped zu kommen, hab ich dann ein paar Versuche mit Stummellenker gewagt. => Stummellenker mit 30mm Erhöhung gekauft (https://www.amazon.de/gp/product/B07TK1 ... UTF8&psc=1)
Montiert oberhalb der Gabelbrücke in Richtung "nach Unten" - Lenker dadurch etwa auf Höhe der Gabelbrücke, vvlt minimal drunter. War mir ne Spur zu tief, zumindest in der Halle.
Bild

Step 2: Stummel "hoch"
Klemmung der o.g. Stummel umgedreht, sprich Montage nach wie vor über Gabelbrücke aber mit den 30mm Erhöhung.
Deutlich angenehmer zu fahren in der Halle.

Step3: Stummel mittel
An o.g. Stummeln hat mir der recht steile Winkel nicht wirklich getaugt
(bin aber bzgl Lenker auch bzw. Handgelenksstellung recht empfindlich, weil ich mir mein rechtes Handgelenk mal ziemlich zerbombt hab und das Gelenk am Arsch ist).

Hab dann diese Stummel gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B07ZFV ... UTF8&psc=1
Die haben keine Erhöhung mehr, sind aber vom Winkel her deutlich flacher - Höhe an den Lenkerenden daher fast gleich wie beim 30mm Modell.
Dabei bin ich jetzt erstmal geblieben, greift und fährt sich für mich angenehm.
Bild


Was mir noch aufgefallen ist: Gerade in der Halle wurde für MICH (persönliche Meinung, natürlich alles Geschmackssache) das Fahrverhalten deutlich besser, als ich die Gabel ein ordentliches Stück durchgesteckt hab (ich bin glaub irgendwo bei ~25mm Überstand gelandet, daher lassen sich auch die Stummel oberhalb der Gabelbrücke montieren). Die Federvorspannung hab ich daraufhin etwas angepasst, damit die Negativfederwege wieder passen - gerade in engen Spitzkehren wurde die Kiste durch diese Änderung deutlich Kurvenwilliger.
Mit Stangenlenker ist dies nicht in diesem Umfang möglich, weil die Standrohre dann am Lenker anstehen.

Negative Einflüsse bei schnelleren Passagen konnte ich bislang noch keine feststellen, bin aber bislang noch nicht draußen gefahren mit Stummel und so viel Überstand (da war mein Setup immer Standrohr ca. 1mm Luft zum Lenker).

Gruß

Edit: ich hab mal gesehen, dass bei dieser neuen Malcor SuperRacer (die ja soweit ich das sehen kann auf dem gleichen Rahmen basiert wie die Dream) ne 710mm Gabel verbaut ist - meine Anpassung scheint also gar nicht sooo daneben zu sein.
Zuletzt geändert von arlecchino am Montag 9. März 2020, 11:53, insgesamt 5-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr am Pitbike sinnvolles Getunt

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

electroman hat geschrieben::alright:
Da kann die Bucci aber nichts dafür, wenn beim China Motor das Getriebe spinnt :mrgreen: :alright:
Oder meinst ?.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr am Pitbike sinnvolles Getunt

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

arlecchino hat geschrieben:
WD-Racing hat geschrieben:Hat schon jemand an einer Dream Speed einen niedrigeren Lenker als serie probiert bzw. kann was empfehlen ?
Ja. Ich hab mittlerweile folgende Dinge probiert:



Edit: ich hab mal gesehen, dass bei dieser neuen Malcor SuperRacer (die ja soweit ich das sehen kann auf dem gleichen Rahmen basiert wie die Dream) ne 710mm Gabel verbaut ist - meine Anpassung scheint also gar nicht sooo daneben zu sein.


Sehr cool, dass du da mit solcher Leidenschaft am tüfteln bist :icon_thumleft
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • arlecchino Offline
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 00:03
  • Wohnort: Bayern

Re: Was habt ihr am Pitbike sinnvolles Getunt

Kontaktdaten:

Beitrag von arlecchino »

TTs Target hat geschrieben:Sehr cool, dass du da mit solcher Leidenschaft am tüfteln bist :icon_thumleft
...was soll man denn sonst tun - zum Moppedfahren ists noch zu kalt (zumindest draußen, hier in Südbayern) und zum Skifahren hats zu wenig Schnee, folglich steigt der Basteltrieb :lol:
  • Benutzeravatar
  • electroman Offline
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 19:27
  • Motorrad: 17er RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Aragon, Most
  • Wohnort: Goldenstedt

Re: Was habt ihr am Pitbike sinnvolles Getunt

Kontaktdaten:

Beitrag von electroman »

steirair hat geschrieben:
electroman hat geschrieben::alright:
Da kann die Bucci aber nichts dafür, wenn beim China Motor das Getriebe spinnt :mrgreen: :alright:
Oder meinst ?.

Also selbst bei einer Bucci muss man „basteln“!
2024

22-24.03 Aragon
25-28.03 Alcarras
…….
22-23.06 Slovakiaring
22-23.07 Rijeka
23-25.08 Most
04-06.09 Poznan
Antworten