Zum Inhalt

Was habt ihr am Pitbike sinnvolles Getunt

Alles über die trendigen Pitbikes.
Umbauten, Veranstalter, Termine, Rennserien, etc...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Theultrazone Offline
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Dienstag 11. November 2014, 01:51
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: OSL, Assen, Rijeka
  • Wohnort: HH

Was habt ihr am Pitbike sinnvolles Getunt

Kontaktdaten:

Beitrag von Theultrazone »

Moin Leute,
her mit Euren Tuning Tips!

Welchen Vergaser fahrt ihr?
Was habt ihr an der Gabel gemacht?
Welchen Nocken habt ihr verbaut?

VG Alex
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr am Pitbike sinnvolles Getunt

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Das beste Tuning ist eine fertige Bucci kaufen... Kiste raus, auspacken, Bikes gehen und liegen.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • schnubbi Offline
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Montag 23. Mai 2011, 01:26
  • Motorrad: Aprilia RS660
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Köln

Re: Was habt ihr am Pitbike sinnvolles Getunt

Kontaktdaten:

Beitrag von schnubbi »

Habe nur die Bremse verbessert. Sonst alles so gelassen.
DRC Moto Lightweight Stock 2015: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2016: 6.
DRC Moto Lightweight Stock 2017: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2018: 2.
  • arlecchino Online
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 00:03
  • Wohnort: Bayern

Re: Was habt ihr am Pitbike sinnvolles Getunt

Kontaktdaten:

Beitrag von arlecchino »

steirair hat geschrieben:Das beste Tuning ist eine fertige Bucci kaufen... Kiste raus, auspacken, Bikes gehen und liegen.
...wär auch schlimm wenn man da auch noch basteln müsste - für den Preis ner Bucci bekommt man immerhin 2-3 "normale" Pitbikes.

Bzgl Eingangsfrage:

Muss:
- Brauchbare Reifen und Crashguards drauf und Spaß haben.

Optional:
- Bremse (je nach Strecke - gibt genug Strecken wo man kaum bremst)
- Ergonomie auf mich angepasst (anderer Lenker+Fußrasten)
- Gabel hat mal frisches Öl bekommen


- Motor und co sind komplett Serie und bleibens auch.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr am Pitbike sinnvolles Getunt

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

arlecchino hat geschrieben:...wär auch schlimm wenn man da auch noch basteln müsste - für den Preis ner Bucci bekommt man immerhin 2-3 "normale" Pitbikes.

Ich habe genug geschraubt, probiert, geschnitten, gekauft, geschweißt um das sagen zu dürfen.
Es hilft halt nichts 3 Pitbikes zu bekommen für den Preis. Man braucht eine die wirklich funktioniert.

Und in Wahrheit investierst die Kohle sowieso innerhalb eines Jahres. Gabel, Federbein,
die Bremsen sowieso, irgendwann geht es im Motor weiter, weil du gegen die guten Geräte
einfach kein Leiberl hast.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • keilino Offline
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Dienstag 19. Mai 2009, 15:18
  • Motorrad: Aprilia RSV4,R6 RJ15
  • Wohnort: München

Re: Was habt ihr am Pitbike sinnvolles Getunt

Kontaktdaten:

Beitrag von keilino »

steirair hat geschrieben:
arlecchino hat geschrieben:...wär auch schlimm wenn man da auch noch basteln müsste - für den Preis ner Bucci bekommt man immerhin 2-3 "normale" Pitbikes.

Ich habe genug geschraubt, probiert, geschnitten, gekauft, geschweißt um das sagen zu dürfen.
Es hilft halt nichts 3 Pitbikes zu bekommen für den Preis. Man braucht eine die wirklich funktioniert.

Und in Wahrheit investierst die Kohle sowieso innerhalb eines Jahres. Gabel, Federbein,
die Bremsen sowieso, irgendwann geht es im Motor weiter, weil du gegen die guten Geräte
einfach kein Leiberl hast.
Naja, aber es kommt ja auch etwas auf den Anspruch an ...
Vlt hättest nicht die vorherigen Pitbikes mit deiner Yart vergleichen sollen ... :lol: :lol: :lol:


Aber jetzt mal im Ernst, hat einer von den YCF Fahrern vorne an der Gabel was verändert? Federwegbegrenzung oder ähnliches?
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr am Pitbike sinnvolles Getunt

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

keilino hat geschrieben:Aber jetzt mal im Ernst, hat einer von den YCF Fahrern vorne an der Gabel was verändert? Federwegbegrenzung oder ähnliches?
warum Federwegsbegrenzung, was meinst du damit?
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • keilino Offline
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Dienstag 19. Mai 2009, 15:18
  • Motorrad: Aprilia RSV4,R6 RJ15
  • Wohnort: München

Re: Was habt ihr am Pitbike sinnvolles Getunt

Kontaktdaten:

Beitrag von keilino »

Na die Supermoto´s von YCF haben ja eigentlich alle noch die orig Endurogabel ... mit einem Federweg, den man im Pitbike abseits Gelände ja nicht braucht.

Deshalb die Frage ob da irgendeiner von Euch mal was geändert hat!

- ausser Dir, DU hast ja an den Dingern ALLES geändert :lol: :lol:
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr am Pitbike sinnvolles Getunt

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

keilino hat geschrieben:Na die Supermoto´s von YCF haben ja eigentlich alle noch die orig Endurogabel ... mit einem Federweg, den man im Pitbike abseits Gelände ja nicht braucht.

Deshalb die Frage ob da irgendeiner von Euch mal was geändert hat!

- ausser Dir, DU hast ja an den Dingern ALLES geändert :lol: :lol:
Nö, nur gleich eine FastAce Gabel reingesteckt. *-). :mrgreen:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • keilino Offline
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Dienstag 19. Mai 2009, 15:18
  • Motorrad: Aprilia RSV4,R6 RJ15
  • Wohnort: München

Re: Was habt ihr am Pitbike sinnvolles Getunt

Kontaktdaten:

Beitrag von keilino »

Siehst ... ich wusste es :lol: :lol:
Antworten