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Transport vom Pitbike

Alles über die trendigen Pitbikes.
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Re: Transport vom Pitbike

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Beitrag von MaNuSn »

Hallo,
ich bin auch am überlegen wie man sein Pitbike am besten Transportiert ohne Transporter.
Habe das im Netz gefunden https://www.insportline.at/32625/hakr-h ... gKkhfD_BwE

Günstiger als ein Transporter :D
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Re: Transport vom Pitbike

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Beitrag von adi#124 »

MaNuSn hat geschrieben:Hallo,
ich bin auch am überlegen wie man sein Pitbike am besten Transportiert ohne Transporter.
Habe das im Netz gefunden https://www.insportline.at/32625/hakr-h ... gKkhfD_BwE

Günstiger als ein Transporter :D
Das habe ich schon zu einem Pitbike Training gesehen. Machte einen Stabilen Eindruck.
Gas ist immer rechts! :mrgreen:

rund ums Pitbike —> http://www.pitbiken.eu :wink:
  • bunterbo Offline
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Re: Transport vom Pitbike

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Beitrag von bunterbo »

Ich überlege mir auch ein Pitbike zu kaufen, der Transport muss allerdings im Kofferraum erfolgen (1er BMW).
Die Stützlast liegt leider nur bei 75kg, also ist ein Transport auf der AHK leider nicht möglich.

Kann mir einer sagen ob das von den Maßen im Kofferraum realistisch ist?
Heckklappe ist oben 100cm und unten 85cm breit und 64cm hoch. Diagonale ist 107cm.
Der Kofferraum ist 150cm lang bzw. 165cm lang in der Schräge.
Mit ergoogelten Maßen von einer IMR hab ichs mal mit dem Maßband ausprobiert, das wird ein sehr knappes Ding.
Eventuell wirds besser wenn man den Lenker jedes Mal an- und wieder abschraubt?
Wenn die Gewinde etc. nicht ausleiern würden
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  • tommi Offline
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Re: Transport vom Pitbike

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Beitrag von tommi »

Wird nicht passen und ist beim Ein- und Ausladen alles andere als einfach. Außerdem wirst du dir die Karre überall vermacken beim Ein- und Ausladen. Dass die Pitbikes gerne mal Benzin lassen und dein Beemer dann müffelt wie ne Tanke dürfte auch nicht so pralle sein. Und mit 75kg Stützlast passt das doch ganz gut auf der AHK. Beim Lenker leiern keine Gewinde aus, das sind Durchgangsschrauben mit Muttern. Da ich auch den Lenker runterklappen muss um das Pitti in die Heckgarage im Womo zu bekommen hab ich die Lenkerblöcke festgeschraubt und die Löcher oben größer gebohrt und einen Helicoil-Einsatz eingesetzt.... das hält perfekt.
IMG_2780.jpeg
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Re: Transport vom Pitbike

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Beitrag von bunterbo »

Na das passt doch von der Stützlast her nicht?
Ich hab nur 75kg Stützlast am Auto.
Die Gewichtsangaben im Internet für eine IMR reichen irgendwo zwischen 65kg-85kg (offensichtlich üblicher Toleranzbereich in Fernost).
Das reicht ja noch nicht mal abgetankt, warscheinlich noch nicht mal ohne Räder.

Dann fehlt auch noch das Eigengewicht vom Träger.

Oder du verrätst mir deinen Zaubertrick ;)
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Re: Transport vom Pitbike

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Beitrag von tommi »

Also ich hab meine 190er mal auf ner öffentlichen Waage gehabt, da hat die bischen über 60kg angezeigt. Von daher bin ich immer davon ausgegangen, dass das ab 75kg Stützlast am Auto auch passt. Machen ja auch genügend Leute so.
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Re: Transport vom Pitbike

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Beitrag von arlecchino »

Meine 190er Dream wieg 84kg mit halbvollem Tank.
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Re: Transport vom Pitbike

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Beitrag von Jeak »

tommi hat geschrieben:Wird nicht passen und ist beim Ein- und Ausladen alles andere als einfach. Außerdem wirst du dir die Karre überall vermacken beim Ein- und Ausladen. Dass die Pitbikes gerne mal Benzin lassen und dein Beemer dann müffelt wie ne Tanke dürfte auch nicht so pralle sein. Und mit 75kg Stützlast passt das doch ganz gut auf der AHK. Beim Lenker leiern keine Gewinde aus, das sind Durchgangsschrauben mit Muttern. Da ich auch den Lenker runterklappen muss um das Pitti in die Heckgarage im Womo zu bekommen hab ich die Lenkerblöcke festgeschraubt und die Löcher oben größer gebohrt und einen Helicoil-Einsatz eingesetzt.... das hält perfekt.
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Kannst du evtl. bei Gelegenheit davon ein Bild machen wie du das mit den Lebkerböcken gemacht hast?
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Re: Transport vom Pitbike

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Beitrag von krad »


Geht schon irgendwie, glaub aber nicht, dass du das auf Dauer machen willst.
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Re: Transport vom Pitbike

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Beitrag von KlausAC »

Moin zusammen!

Bei mir sind die Rahmenbedingungen etwas günstiger: eine Anhängerkupplung ist vorhanden und sie erlaubt eine Stützlast von 150 KG.

Ich habe mich für den Träger Towcar Racing entschieden. Die Detailverarbeitung und das Handling finde ich jetzt nicht sooo toll, aber damit befinde ich mich glücklicherweise außerhalb des Bereichs existenzieller Sorgen…. ;-)

https://www.instagram.com/reel/CuHTyp7r ... BiNWFlZA==

Dies ist ein Link der zu Fotos vom Ergebnis führt.

Beste Grüße - Der Klaus
Mitglied von MEET4RACE
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