Zum Inhalt

Zeigt her eure Pitbikes

Alles über die trendigen Pitbikes.
Umbauten, Veranstalter, Termine, Rennserien, etc...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • der Jo Offline
  • Beiträge: 824
  • Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 21:35
  • Motorrad: R1,RMX450,GSXS1000
  • Lieblingsstrecke: Osche
  • Wohnort: Gernsheim

Re: Zeigt her eure Pitbikes

Kontaktdaten:

Beitrag von der Jo »

mazdamax hat geschrieben:Bilder muss ich noch machen, aber mein aktuelles Projekt ist schon im Endstadium.

Basis:
YCF 150F Anima SP3
Mag die kleinen Rahmen Modelle nicht so.

Umbauten:
- DNM MS200 volleinstellbare 735mm Gabel (statt 775mm Engi)
- Factory Gabebrücke mit Distanzhülsen von 48 auf 45mm oben
- DNM Hornet Federbein 320mm (statt 330mm Elka)
- Racing Kurbelwelle DT190 inkl. Kolben DT190 Anima
- Getriebe von 4 Gang Street auf Cross umgebaut
- YCF Factory Doppel Auspuff
- hohe, kurze SM Rasten
- YCF Factory Radial Bremssattel und 15mm Radial Bremspumpe
- Niedrige Factory Lenkerklemmen mit 28,6mm Lenker
- Alu Heckrahmen
- SM Mobster Felgen mit MC35 Bereifung (H:MED, V:SOFT)
- 420er RG Gold Racingkette

Fahr jetzt seit 2 Jahren. Bis jetzt mit einer YCF 150 mit einigen Umbauten.

mfg
Max
die
Niedrige Factory Lenkerklemmen
was für welche sind das und wie hoch?? wo gibt es die?
  • arlecchino Offline
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 00:03
  • Wohnort: Bayern

Re: Zeigt her eure Pitbikes

Kontaktdaten:

Beitrag von arlecchino »

rizzla-23 hat geschrieben:Hallo,

IMR 155 RR Corse Ventile einstellen,hat einer von einen link/ Beschreibung wie man das am besten macht
hab einen stösseleinstellsatz vom JMP 8,9,10mm

Gruss
https://youtu.be/LZPi39Uyo6E
  • arlecchino Offline
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 00:03
  • Wohnort: Bayern

Re: Zeigt her eure Pitbikes

Kontaktdaten:

Beitrag von arlecchino »

So, ich hab die letzten versifften Advents-Feierabende genutzt um meinen Chinaeimer etwas umzubauen.

Zunächst hab ich mich dazu entschlossen, die Stummel zu montieren und diese mal zu vertesten - auch wenn ich demnächst nur in der Halle fahr.
Bei der Gelegenheit hab noch zwei Dosen schwarzen Strukturlack gefunden - ich hab also das hässliche Dekor entfernt und die Plastics schwarz gelackt. Weiß nicht, ob das ne gute Idee war - spätestens nach der ersten Bodenprobe sieht das trotz Anschliff und Primer sicher aus wie Sau.
Bild


Um unnötige Verschalter zu reduzieren, hab ich mir dann mit nem alten Schalthebel von ner kleinen KTM Duke und etwas Restmaterial eine Schaltumkehr zusammengewurstelt:
Bild


Und zu guter Letzt musste ich feststellen, dass das Anschieben im Winter doch etwas nervig ist.
Motor läuft eiskalt noch schlechter an als sonst, wenig Platz in der Halle, draußen aufm Parktplatz liegt Schnee und Eis.
Die käuflichen Startmaschinen sind mir zu teuer, daher hab ich selbst mal was gebraten. Die ersten Tests waren erfolgreich, ggf übersetze ich das ganze noch etwas kürzer.
Bild
Materialkosten rd.100€ (60€ die Maschine, 10er für die Kielrollen, 20€ für die Lager und dann halt noch paar Schrauben und Kleinscheiß. Das Kettengeraffel und den Großteil vom Metall hatte ich noch rumliegen. Gestartet wird via Fußtaster.
Die Pitbikeritzel, die hier noch rumlagen, passen ganz wunderbar auf M14 (Anschlussmaß Flex)



PS: Ja, ich hab vergessen die Plastikdinger an der Gabel mitzulackieren :banging:
  • Benutzeravatar
  • The Wall Offline
  • Beiträge: 418
  • Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 21:05
  • Motorrad: Zx6R
  • Lieblingsstrecke: AdR
  • Wohnort: Minden

Re: Zeigt her eure Pitbikes

Kontaktdaten:

Beitrag von The Wall »

Die Startmaschine finde ich ja cool :-)
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Re: Zeigt her eure Pitbikes

Kontaktdaten:

Beitrag von Fox1103 »

arlecchino hat geschrieben:So, ich hab die letzten versifften Advents-Feierabende genutzt um meinen Chinaeimer etwas umzubauen.

Zunächst hab ich mich dazu entschlossen, die Stummel zu montieren und diese mal zu vertesten - auch wenn ich demnächst nur in der Halle fahr.
Bei der Gelegenheit hab noch zwei Dosen schwarzen Strukturlack gefunden - ich hab also das hässliche Dekor entfernt und die Plastics schwarz gelackt. Weiß nicht, ob das ne gute Idee war - spätestens nach der ersten Bodenprobe sieht das trotz Anschliff und Primer sicher aus wie Sau.
Bild


Um unnötige Verschalter zu reduzieren, hab ich mir dann mit nem alten Schalthebel von ner kleinen KTM Duke und etwas Restmaterial eine Schaltumkehr zusammengewurstelt:
Bild


Und zu guter Letzt musste ich feststellen, dass das Anschieben im Winter doch etwas nervig ist.
Motor läuft eiskalt noch schlechter an als sonst, wenig Platz in der Halle, draußen aufm Parktplatz liegt Schnee und Eis.
Die käuflichen Startmaschinen sind mir zu teuer, daher hab ich selbst mal was gebraten. Die ersten Tests waren erfolgreich, ggf übersetze ich das ganze noch etwas kürzer.
Bild
Materialkosten rd.100€ (60€ die Maschine, 10er für die Kielrollen, 20€ für die Lager und dann halt noch paar Schrauben und Kleinscheiß. Das Kettengeraffel und den Großteil vom Metall hatte ich noch rumliegen. Gestartet wird via Fußtaster.
Die Pitbikeritzel, die hier noch rumlagen, passen ganz wunderbar auf M14 (Anschlussmaß Flex)



PS: Ja, ich hab vergessen die Plastikdinger an der Gabel mitzulackieren :banging:
Willkommen unter den buckeligen der Pitbike Fahrer :D
Startmaschine sieht nice aus :lol:
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • edin5334 Offline
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Montag 5. November 2012, 09:01
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Zeigt her eure Pitbikes

Kontaktdaten:

Beitrag von edin5334 »

täuscht mich das Gefühl oder sind die Dreambikes "höher" als die YCF 150?
  • Benutzeravatar
  • evorox Offline
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Donnerstag 6. September 2012, 17:53

Re: Zeigt her eure Pitbikes

Kontaktdaten:

Beitrag von evorox »

Hier mein aktuelles Pitbike (MiniGP) Buccimoto BR10 GP... mit Daytona 190 (steht aktuell zum Verkauf) - u.a. Bilder von Jonas Folger #94 auf uneren Bikes!

(ich weiß Werbung - aber auf buccimoto.de kommt ihr zum Gebraucht Bike auf FB ;))... die neue Poste ich später ;) *GG*
Dateianhänge
Foto 16.04.19, 20 12 44.jpg
Foto 27.05.19, 17 11 56.jpg
Foto 13.10.19, 22 35 39.jpg
Foto 13.10.19, 22 35 42.jpg
Foto 05.08.19, 17 14 09.jpg
Foto 27.05.19, 17 11 56.jpg
Premium Pitbikes - www.buccimoto.de
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Pitbikes

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Jetzt ist Sie da, Bucci BR12. Riesenfreude. Das Teil ist wirklich fesch gebaut.
Dateianhänge
fa39eeb3-ca0a-4e9d-a08f-3bca7e82b10e.jpg
2020-01-13 12.51.41.jpg
80c453d0-5a52-4688-a8f1-cbe9085d0b5e.jpg
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Reifenschohner Offline
  • Beiträge: 459
  • Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 10:21
  • Wohnort: bei Berlin

Re: Zeigt her eure Pitbikes

Kontaktdaten:

Beitrag von Reifenschohner »

Sind da drei Heber mit beim Bike in der Kiste gewesen ?

Schickes Moped
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Pitbikes

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Reifenschohner hat geschrieben:Sind da drei Heber mit beim Bike in der Kiste gewesen ?

Schickes Moped
Ja, aber einer gehört einem Kollegen der auch eine gekauft hat.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
Antworten