Zum Inhalt

Zeigt her eure Pitbikes

Alles über die trendigen Pitbikes.
Umbauten, Veranstalter, Termine, Rennserien, etc...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Axel Foley Offline
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Sonntag 16. Februar 2014, 19:29
  • Motorrad: S1000 RR,NSU Quickly
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Dahoam

Re: Zeigt her eure Pitbikes

Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Foley »

So, endlich fertig.

Ich habe eine Suzuki RM 65 zum Pitbike umgebaut.
Prinzipiell habe ich nur einen Satz Felgen und ein paar Kleinteile gebraucht....
Der Teufel liegt wie immer im Detail. Zum Glück hat mir mein Kumpel der Rudi von RSR tatkräftig geholfen.

Am 28.5. ist der erste Einsatz, bin ja gespannt, die Sitzposition ist sehr versammelt. Wird schon werden.

Grüße
Axel #122
Dateianhänge
20200516_134517.jpg
Leg dich nicht mit Zucker an - er ist raffiniert :shock:
  • m-a-r-t-i-n Offline
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Freitag 14. Februar 2020, 13:09

Re: Zeigt her eure Pitbikes

Kontaktdaten:

Beitrag von m-a-r-t-i-n »

Hallo,

hier meine Malcor Super Racer mit ZS190.
Mittlerweile hat sie schon 5 Betriebsstuden.
Positiv:
Bremsen
Fahrwerk
schmale Felgen und gutes Reifenbild
großer Ölkühler
serienmäßig mit Spritfilter
liegt nach erstem Vergleich irgendwie stabiler als die IMR und lenkt genauso wendig ein. (vielleicht weil Gabel kürzer als bei den Dreambikes die den gleichen Rahmen haben)

Negativ:
Kickstarter ist schon hin
Der originale Kickstarter ist recht kurz sodass man leicht am Fußrasten, der etwas zurückgesetzt ist, streift
Durch die zurückgesetzten Fußrasten muss der Schalthebel recht kurz sein und hat entsprechend wenig Hebel
Auch die Schrauben der hinteren Bremsbeläge muss man kontrollieren - hab schon eine verloren :wink:

Bild

Bild

Video gibts auch schon
Zuletzt geändert von m-a-r-t-i-n am Montag 25. Mai 2020, 17:39, insgesamt 2-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • patdevil Offline
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Montag 18. Mai 2020, 15:17
  • Motorrad: SSP190ZS, YZ450F

Re: Zeigt her eure Pitbikes

Kontaktdaten:

Beitrag von patdevil »

Hi Leute,

Hier mal mein Pitbike, eine Dreambike von "SSP Pitbikes" mit 190ccm ZS Motor.
FastAce Gabel, DNM Dämpfer, Formula Bremse und PMT Slicks.
Gemacht wird noch Auspuff, Handguards und Dekor :D
Dateianhänge
IMG_20200525_133115_1.jpg
IMG_20200525_133111_1.jpg
IMG_20200525_132705_1.jpg
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Pitbikes

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

m-a-r-t-i-n hat geschrieben:Hallo,

hier meine Malcor Super Racer mit ZS190.
Mittlerweile hat sie schon 5 Betriebsstuden.
Positiv:
Bremsen
Fahrwerk
schmale Felgen und gutes Reifenbild
großer Ölkühler
serienmäßig mit Spritfilter
liegt nach erstem Vergleich irgendwie stabiler als die IMR und lenkt genauso wendig ein. (vielleicht weil Gabel kürzer als bei den Dreambikes die den gleichen Rahmen haben)

Negativ:
Kickstarter ist schon hin
Der originale Kickstarter ist recht kurz sodass man leicht am Fußrasten, der Etwas zurückgesetzt ist streift
Durch die zurückgesetzten Fußrasten muss der Schalthebel recht kurz sein und hat entsprechend wenig Hebel
Ich die Schrauben der hinteren Bremsbeläge muss man kontrollieren - hab schon eine verloren :wink:
]

Was am Kickstarter ist denn schon hin?
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • m-a-r-t-i-n Offline
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Freitag 14. Februar 2020, 13:09

Re: Zeigt her eure Pitbikes

Kontaktdaten:

Beitrag von m-a-r-t-i-n »

Zahnausfall an der Kupplungsglocke. Glücklicher Weise sind die ausgefallenen Zähne brav unten liegen geblieben..
Anrennen geht, aber Spaß ist es keiner. Bin dabei auf E-Starter um zu rüsten. Dafür muss man aber leider auch die Zündung umbauen..
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1526
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Zeigt her eure Pitbikes

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

Im 3ten Gang geht's mit dem anschieben bei den 190er.
Hatte mir auch schon 2 Körbe zertreten...
Mein Motor hat leider keinen Anlasser somit fällt der Umbau auf E Start weg :?
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • repsolgixxer Offline
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Dienstag 19. November 2019, 17:47
  • Motorrad: Honda CBR 1000rr
  • Lieblingsstrecke: Pannonia Ring

Re: Zeigt her eure Pitbikes

Kontaktdaten:

Beitrag von repsolgixxer »

Hier ist meine Ohvale Daytona 190 2020 im Repsol Design. Habe sie dieses Jahr gekauft und bin völlig hin und weg. Bereue keinen Cent! Auch wenn ich damit gegen Jonas Folger und seine Bucci verloren habe, aber der ist nunmal Profi :wink:
Dateianhänge
Ampfing
Ampfing
  • Benutzeravatar
  • patdevil Offline
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Montag 18. Mai 2020, 15:17
  • Motorrad: SSP190ZS, YZ450F

Re: Zeigt her eure Pitbikes

Kontaktdaten:

Beitrag von patdevil »

Erste Ausfahrt mit der Pitbike SuMo in Stetteldorf/Ö :dancing:



Fazit:

Große SuMo Fahrer ärgern möglich :poked:
Fußrasten gehören erhöht, selbst der Fuß-Bremshebel schleift :shocked:
Im Hang-off Stil fast schneller :huh:
Extrem viel Spaß :rockout3:

Hier ein kleines Video dazu: https://youtu.be/uAeYfLc1sbg
Dateianhänge
DSC04328_1.JPG
DSC04418.JPG
DSC04398.JPG
DSC04384_2.jpg
DSC04378.JPG
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Pitbikes

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Hang-Off ist safe schneller weil du sonst eben nicht genug Schräglage fahren kannst. Muss man sich dran gewöhnen, spürst aber dass es die richtige Fahrweise für die kleinen Dinger ist.
Und auch da fangen irgendwann die Rasten wieder an zu schleifen und im Vergleich sieht man dann auf Bildern dass man quasi aufrecht sitzt. Also Oberkörper runter und auf einmal geht wieder schneller ohne das was aufsetzt :D
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • patdevil Offline
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Montag 18. Mai 2020, 15:17
  • Motorrad: SSP190ZS, YZ450F

Re: Zeigt her eure Pitbikes

Kontaktdaten:

Beitrag von patdevil »

TTs Target hat geschrieben:Hang-Off ist safe schneller weil du sonst eben nicht genug Schräglage fahren kannst. Muss man sich dran gewöhnen, spürst aber dass es die richtige Fahrweise für die kleinen Dinger ist.
Und auch da fangen irgendwann die Rasten wieder an zu schleifen und im Vergleich sieht man dann auf Bildern dass man quasi aufrecht sitzt. Also Oberkörper runter und auf einmal geht wieder schneller ohne das was aufsetzt :D
Auf jeden Fall war es auch weniger anstrengend im Hang-off Stil.
Fürs nächste mal werd ich mir ne Kombi mit Knieschleifer arrangieren :icon_thumright
Antworten