Bahnen im Raum Kassel/ Göttingen

Alles über die trendigen Pitbikes.
Umbauten, Veranstalter, Termine, Rennserien, etc...

Moderatoren: as, Chris

Tobi964
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 16:30
Motorrad: Ducati Monster 1200S
Rundenzeiten
Videos

Bahnen im Raum Kassel/ Göttingen

Beitragvon Tobi964 » Sonntag 17. Februar 2019, 19:55

Hallo,

Mein Name ist Tobi, ich bin 45 und neu hier.
Im normalen Leben fahre ich eine 1200er Monster und eine alte GPZ 900.
Ich merke leider, wohl altersbedingt, das ich langsam einroste. Dagegen möchte ich was unternehmen und ein bisschen mit einem SM Pitbike trainieren. Eine IMR 155 RR hab ich mir besorgt, es scheitert aber momentan daran, das ich keine vernünftige Möglichkeit zum fahren finde. Kennt vielleicht jemand eine Bahn in meiner Nähe (Kassel/Göttingen/Heiligenstadt)? Halle oder draußen ist erst mal egal. Bin für alle Tips dankbar.
Gruß Tobi

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Theultrazone
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 11. November 2014, 02:51
Motorrad: BMW S1000RR
Lieblingsstrecke: OSL
Wohnort: HH
Rundenzeiten
Videos

Re: Bahnen im Raum Kassel/ Göttingen

Beitragvon Theultrazone » Mittwoch 20. Februar 2019, 13:33

Harzring (Outdoor) fällt mir da auf der Ecke nur ein.

Kartbahnen gibt es da ja nicht wirklich.
Ansonsten auf die Events in Hannover und Braunschweig lauern.

Leider lassen die Karthallenbetreiber in der nördlichen Hälfte von Deutschland ihre Karthalle lieber leer stehen und hoffen auf den Kindergeburtstag anstatt neue Wege und Möglichkeiten zu gehen.

Benutzeravatar
Normen
Beiträge: 8600
Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 18:17
Motorrad: CBR1000 SC59/ RSV4
Wohnort: Melsungen
Rundenzeiten
Videos
3 Anzeige(n) ansehen
Kontaktdaten:

Re: Bahnen im Raum Kassel/ Göttingen

Beitragvon Normen » Mittwoch 20. Februar 2019, 15:23

Ja, bei uns hier ist leider alles etwas tot :?

Benutzeravatar
Martin31
Beiträge: 269
Registriert: Mittwoch 21. Juli 2004, 08:24
Wohnort: Schwalmstadt
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Bahnen im Raum Kassel/ Göttingen

Beitragvon Martin31 » Mittwoch 20. Februar 2019, 17:34

Leider ja.Hatte auch schon gesucht in Kassel und Umgebung aber erfolglos.Falls du was findest sag bescheid.Der nächste Winter kommt bestimmt :-)
Motorradtuning und mehr.
http://www.suzuki-racing-helbig.de
HJC Contact Händler
Ammerschläger P4 Leistungsprüfstand
IBPM 2020

Tobi964
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 16:30
Motorrad: Ducati Monster 1200S
Rundenzeiten
Videos

Re: Bahnen im Raum Kassel/ Göttingen

Beitragvon Tobi964 » Mittwoch 20. Februar 2019, 17:40

Falls ich was finde schreibe ich. Gibt es denn Outdoor was außer dem Harzring? Ein vernünftiges Privatgelände in der Nähe und ein ungezwungener Terminplan wäre mir für den Sommer am liebsten...

Benutzeravatar
Normen
Beiträge: 8600
Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 18:17
Motorrad: CBR1000 SC59/ RSV4
Wohnort: Melsungen
Rundenzeiten
Videos
3 Anzeige(n) ansehen
Kontaktdaten:

Re: Bahnen im Raum Kassel/ Göttingen

Beitragvon Normen » Mittwoch 20. Februar 2019, 22:14

Tobi964 hat geschrieben:Falls ich was finde schreibe ich. Gibt es denn Outdoor was außer dem Harzring? Ein vernünftiges Privatgelände in der Nähe und ein ungezwungener Terminplan wäre mir für den Sommer am liebsten...


Outdoor wäre evtl. bei den Sumos in Freienhagen möglich, da bin ich ab und an Sumo gefahren. Aber da hab ich gehört es wird nicht mehr lange möglich sein, keine Ahnung.
Indoor hatte ich mich auch mal mit beschäftigt, aber werde ich definitiv...egal mit was...nicht mehr machen.

Grüße Normen

Tobi964
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 16:30
Motorrad: Ducati Monster 1200S
Rundenzeiten
Videos

Re: Bahnen im Raum Kassel/ Göttingen

Beitragvon Tobi964 » Donnerstag 21. Februar 2019, 18:54

Warum wirst du nicht mehr indoor fahren? Ist doch im Winter perfekt...

Benutzeravatar
Normen
Beiträge: 8600
Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 18:17
Motorrad: CBR1000 SC59/ RSV4
Wohnort: Melsungen
Rundenzeiten
Videos
3 Anzeige(n) ansehen
Kontaktdaten:

Re: Bahnen im Raum Kassel/ Göttingen

Beitragvon Normen » Donnerstag 21. Februar 2019, 23:05

Tobi964 hat geschrieben:Warum wirst du nicht mehr indoor fahren? Ist doch im Winter perfekt...


Habe es mit der Sumo und mit dem Pitbike probiert - ich komme mit den Gripverhältnissen nicht klar und tue mir dabei IMMER seeehr weh :roll: Also, lasse ich es lieber. :wink: Auch sehe ich nicht so wirklich den Trainingsefekt zur Rundstrecke, ist definitiv viel zu unterschiedlich. Outdoor ist aber ok, macht schon Spaß.

Tobi964
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 16:30
Motorrad: Ducati Monster 1200S
Rundenzeiten
Videos

Re: Bahnen im Raum Kassel/ Göttingen

Beitragvon Tobi964 » Samstag 23. Februar 2019, 17:02

Ok, das verstehe ich. Den Trainingseffekt sehe ich aber schon. Mit dem Pitty traue ich mich Dinge, die ich auf der Straße mit der dicken nie probieren würde. Mir gibt das eine gewisse Sicherheit...

Benutzeravatar
Normen
Beiträge: 8600
Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 18:17
Motorrad: CBR1000 SC59/ RSV4
Wohnort: Melsungen
Rundenzeiten
Videos
3 Anzeige(n) ansehen
Kontaktdaten:

Re: Bahnen im Raum Kassel/ Göttingen

Beitragvon Normen » Samstag 23. Februar 2019, 20:35

Tobi964 hat geschrieben:Ok, das verstehe ich. Den Trainingseffekt sehe ich aber schon. Mit dem Pitty traue ich mich Dinge, die ich auf der Straße mit der dicken nie probieren würde. Mir gibt das eine gewisse Sicherheit...


...ich habe genug Sicherheit :D :D ...fahre aber auch schon länger Rennstrecke :wink:


Zurück zu „Talk about Pitbikes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste