Zum Inhalt

Pitbike Reifentypen und Reifendruck

Alles über die trendigen Pitbikes.
Umbauten, Veranstalter, Termine, Rennserien, etc...
  • Kev #42 Offline
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Dienstag 19. November 2019, 18:15
  • Motorrad: PC37

Re: Pitbike Reifentypen und Reifendruck

Kontaktdaten:

Beitrag von Kev #42 »

arlecchino hat geschrieben:Heidenau hat gerade einen speziellen pitbike Reifen in der Mache, müsste diese Woche in Produktion gehen. Gibt ihn in zwei Mischungen - eine für draußen und eine für die Halle. Von letzterer hab ich momentan nen Satz Vorserienreifen montiert, bislang recht vielversprechend. Grip Level gefühlt besser als Mitas soft, gutmutiger/breiter Grenzbereich.
MWn mit 115€/Satz auch noch günstig.
Wenn du nicht unbedingt sofort nen Reifen brauchst, würd ich die 1-2 Wochen noch darauf warten.
Oh schade auf den reifen kann ich leider nicht warten muss schnell was neues her :-)
Bin nur überfragt mit der Reifengrösse für das Vorderrad da es 100/90-12 nicht gibt.
  • treefighter Offline
  • Beiträge: 188
  • Registriert: Sonntag 26. Juni 2016, 23:25
  • Motorrad: Aprilia RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring
  • Wohnort: Steiermark

Re: Pitbike Reifentypen und Reifendruck

Kontaktdaten:

Beitrag von treefighter »

110/70-12 ersetzt den 100/90-12 perfekt vorne! Fahren wir alle so.
  • Kev #42 Offline
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Dienstag 19. November 2019, 18:15
  • Motorrad: PC37

Re: Pitbike Reifentypen und Reifendruck

Kontaktdaten:

Beitrag von Kev #42 »

Perfekt danke! Konnte diese info nirgendwo finden :banging: :banging:
  • arlecchino Online
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 00:03
  • Wohnort: Bayern

Re: Pitbike Reifentypen und Reifendruck

Kontaktdaten:

Beitrag von arlecchino »

arlecchino hat geschrieben:Heidenau hat gerade einen speziellen pitbike Reifen in der Mache, müsste diese Woche in Produktion gehen. Gibt ihn in zwei Mischungen - eine für draußen und eine für die Halle. Von letzterer hab ich momentan nen Satz Vorserienreifen montiert, bislang recht vielversprechend. Grip Level gefühlt besser als Mitas soft, gutmutiger/breiter Grenzbereich.
MWn mit 115€/Satz auch noch günstig.
Wenn du nicht unbedingt sofort nen Reifen brauchst, würd ich die 1-2 Wochen noch darauf warten.

Hab grad nochmal updates zum Heidenau Pitbike Reifen gefunden:
Inzwischen gibt es sogar nen Namen für den Pneu und ein paar Infos auf der Heidenau-Homepage.
Das Kind heißt Heidenau K80SR SRS2
Mit dem normalen K80SR hat er mWn nur noch die Profilform gemein - Karkasse, Form und Mischung unterscheiden sich deutlich:
https://de.reifenwerk-heidenau.com/modu ... 77&pic=120
Erhältlich müsste er mittlerweile glaub ich zB über Chris von MSK-Racebikes sein.

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden damit. Super Feedback, auch für mich Schnarcher sehr gut kontrollierbarer Grenzbereich. Bislang sturzfrei, das kannte ich so in der Halle noch nicht (einen Ölfleckrutscher ausgenommen - dafür kann ja aber der Reifen nix). Fahre momentan 1.8-1.9bar.

Update: ich hab den Druck für die SRS2 mittlerweile nochmal ein Stück nach oben korrigiert, so 2.0-2.1 bar kalt (@5°C) - braucht gefühlt zwei drei Kurven länger, um auf Temperatur zu kommen, funktioniert aber dann spürbar besser als mit 1.7/1.8bar
Zuletzt geändert von arlecchino am Sonntag 22. März 2020, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Pitbike Reifentypen und Reifendruck

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Die Heidenau K80 SR in soft für Beton + Asphaltböden sind jetzt verfügbar

https://www.gp-reifen.com/?site=search&key=pitbike
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Hans-Saubermann Offline
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Montag 8. Mai 2017, 09:57
  • Motorrad: Kawasaki Zx7r
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Pitbike Reifentypen und Reifendruck

Kontaktdaten:

Beitrag von Hans-Saubermann »

Hi, ich wollte Montag mal in Wuppertal vorbei kommen. Wisst ihr was dort für ein Boden ist? Was fahrt ihr für Reifen dort? Bei meinem Moped waren Maxxis F1 dabei, kennt die jemand und weiß ob die funktionieren?
Grüße Hans
  • arlecchino Online
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 00:03
  • Wohnort: Bayern

Re: Pitbike Reifentypen und Reifendruck

Kontaktdaten:

Beitrag von arlecchino »

Ich hab heut die Outdoor-Version des Heidenau K80 beim Reifendealer eingeladen, den K80 SR SRM2. Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis es warm genug ist für einen Test draußen auf Asphalt, daher kann ich natürlich noch keine Fahr-eindrücke geben. Aber was vielleicht interessant ist:

Da ich noch einen Satz neue Dunlop liegen hatte und in der Garage grad die Küchenwaage stand, hab ich die Reifen mal gewogen. Die Ergebnisse haben mich dann doch ziemlich erstaunt, daher teile ich sie gern mit euch:
Front:
TT93GP: 3527g
K80SRM2 2831g
Rear:
TT93GP: 4074g
K80SRM2: 3222g

Die Dunlop sind also in Summe etwa 25% bzw. über 1.5kg schwerer als die Heidenau! (v 700g / h 850g).
Ich sehe grad immer mehr leute, die sich diese Ultraleichtfelgen kaufen... Für die Gewichtsfreaks (ich gehör da nicht dazu) ist der Reifen vielleicht interessant - zumal der Radius beim Trägheitsmoment ja quadratisch eingeht wenn ich das noch recht im Kopf hab, am Reifen merkst den Unterschied also noch mehr als bei der Felge....

Falls jemand zufällig die Gewichte von Mitas und PMT hat, können wir die ja noch ergänzen.
  • m-a-r-t-i-n Offline
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Freitag 14. Februar 2020, 13:09

Re: Pitbike Reifentypen und Reifendruck

Kontaktdaten:

Beitrag von m-a-r-t-i-n »

Hat eigentlich jemand schonmal harte Reifen getestet? Mich würde interessieren, ob man mit harten Reifen vielleicht kontrollierter rutschen kann...
Früher am Kart war das so..
Was sind sonst eure neuesten Erkenntnisse zu den einzelnen Herstellern? Hat doch sicher schon wer mehr als eine Marke getestet..
Danke
lg
Martin
  • Phibo23 Offline
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mittwoch 15. August 2018, 08:26

Re: Pitbike Reifentypen und Reifendruck

Kontaktdaten:

Beitrag von Phibo23 »

Gewicht

PMT vorne 2,5. hinten 3,5. Mitas sind Schwerer um ca 20 Prozent
  • arlecchino Online
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 00:03
  • Wohnort: Bayern

Re: Pitbike Reifentypen und Reifendruck

Kontaktdaten:

Beitrag von arlecchino »

Ich hab gesehen dass es von Pirelli nun auch nen passenden 12" Pneu in 100/90&120/80 gibt, den Diablo Rosso Scooter SC
Ich nehme an damit gibts noch kaum Erfahrungen, oder?
Bild

Preislich allerdings mit 250€ (135+115 lt. der kurzen Internetrecherche) offenbar doppelt so teuer wie Heidenau und gut 50% Aufpreis gegenüber PMT und Dunlop... Der Reifenverbrauch am Pitbike hält sich ja echt in Grenzen, aber das ist dann doch sportlich...
Antworten