Zum Inhalt

Pitbiken in Köln/Bonn/Düsseldorf/Eifel und Umgebung

Alles über die trendigen Pitbikes.
Umbauten, Veranstalter, Termine, Rennserien, etc...

Moderatoren: as, Chris

  • glunsi Offline
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Montag 20. November 2017, 16:39
  • Motorrad: GSX-R1000AL7
  • Wohnort: Südliches Ruhrgebiet

Re: Pitbiken in Köln/Bonn/Düsseldorf/Eifel und Umgebung

Kontaktdaten:

Beitrag von glunsi »

Sascha546 hat geschrieben:Was ist denn die beste Möglichkeit hier so in der Ecke pitbiken zum ersten Mal auszuprobieren?
Wuppertal bei German Pitbike?
Die beste Möglichkeit wäre wohl mit einem Pitbike vom "Kumpel" eine Runde in Wuppertal zu drehen.

Bei den Möglichkeiten mit Leihbike ist jetzt auch noch der Lothar Schauer hinzugekommen.

Dort gibt es auch Veranstaltungen in Gevelsberg: https://www.teamls.de/veranstaltungen/k ... ermann-gp/

Strecke wäre interessant, mit der "langen" Geraden mit der zuziehenden Links am Ende der Geraden. Da gab es schon bei den Supermoto-Veranstaltungen immer die besten Stunts.

"Der Geräte" sind auch interessant. Da war Honda anscheinend so stolz drauf, dass die Ihren prominentesten deutschen Arbeitnehmer zur Einführungveranstaltung abgeordnet hatten: https://www.speedweek.com/motogp/news/1 ... -cool.html
  • Phibo23 Offline
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mittwoch 15. August 2018, 08:26

Re: Pitbiken in Köln/Bonn/Düsseldorf/Eifel und Umgebung

Kontaktdaten:

Beitrag von Phibo23 »

Ich werde das mal genau mit dem Gedanken am 18.01+22.02 machen.
Ich freu mich schon drauf mit German Pitbike mal in Wuppertal die Faszination Pitbike zu erleben.
  • Ändy Offline
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Montag 5. März 2018, 14:46
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: NBR GP-Strecke

Re: Pitbiken in Köln/Bonn/Düsseldorf/Eifel und Umgebung

Kontaktdaten:

Beitrag von Ändy »

Ich kann kurz von der Veranstaltung bei Lothar in Gevelsberg berichten, war dort am 23.12. und bin im Februar wieder dort.

Die Maschinen sind mit viel Liebe und wirklich extrem hochwertig aufgebaut! Das Fahren macht mega Laune und man vergisst quasi schon auf einem Pitbike zu sitzen. Die Strecke hat es auch in sich!

Leider sind genau an der angesprochenen langen Geraden mehrere schwere Unfälle passiert.. Mindestens 1 Bike ist mit siffender Gabel und verbogener Gabelbrücke komplett ausgefallen. Aufgestanden ist zum Glück jeder wieder direkt.

Es wird dort 7,5 Minuten pro Gruppe in 3 Gruppen gefahren. Genau die richtige Zeit (für mich), dass die Konzentration nicht nachlässt. Danach hat man 15 Minuten was zu trinken, durchzuatmen und sich einen neuen Aspekt an Technik vorzuknüpfen, die man verbessern möchte.

Gerade in Hinsicht auf die persönliche Verbesserung fand ich die Vorstellung sehr klasse! Man kan vieles ausprobieren und auch gut bei anderen gucken, da die Strecke sehr überschaubar ist.

Rückblickend klingt das hier wie Werbung, die soll es gar nicht sein.. ihr merkt aber vielleicht, dass ich positiv angetan bin ;-)

Viele Grüße, Andreas
  • spike1111 Offline
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Samstag 23. Mai 2009, 20:15

Re: Pitbiken in Köln/Bonn/Düsseldorf/Eifel und Umgebung

Kontaktdaten:

Beitrag von spike1111 »

Sascha546 hat geschrieben:Was ist denn die beste Möglichkeit hier so in der Ecke pitbiken zum ersten Mal auszuprobieren?
Wuppertal bei German Pitbike?

Ja genau. Aber leider sind die Termine immer schnell voll.

Wenn du bock hast kannste dich ja per pn bei mir melden. Hab im Moment noch ein zweites Bike welches ich Freunden und Interessierten in Wuppertal zum reinschnuppern zur Verfügung stelle. Grüße
  • Benutzeravatar
  • off-road-biker Offline
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Sonntag 18. März 2012, 19:18
  • Motorrad: KTM 690 Duke R
  • Lieblingsstrecke: Bilster Berg
  • Wohnort: NRW
  • Kontaktdaten:

Re: Pitbiken in Köln/Bonn/Düsseldorf/Eifel und Umgebung

Kontaktdaten:

Beitrag von off-road-biker »

Ändy hat geschrieben:Ich kann kurz von der Veranstaltung bei Lothar in Gevelsberg berichten, war dort am 23.12. und bin im Februar wieder dort.
...
Es wird dort 7,5 Minuten pro Gruppe in 3 Gruppen gefahren.

Hallo Andreas

und wieviele Runden seid ihr gefahren??
Da teilweise von ihm 2 Termine am selben Tag angeboten werden, wird es wohl nicht so viel sein für die 149€.
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Pitbike bin ich bei ihm noch nicht gefahren, aber Preis-/Leistung beim SuMo ist vollkommen in Ordnung.

Danach steht dir, auch als Supermotofahrer, der Sinn nicht mehr nach mehr Runden.

Ändy, welche Termin im Februar fahrt ihr?
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • manitu Offline
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Donnerstag 28. September 2017, 13:58
  • Motorrad: GSXR1000R
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Pitbiken in Köln/Bonn/Düsseldorf/Eifel und Umgebung

Kontaktdaten:

Beitrag von manitu »

...war am und 2 Weihnachtstag auch bei Lothar Schauer in Wuppertal. Top Veranstaltung, top Bikes, top Kringel und top Luft und top Einweisung vom Lothar himself...

...hohes Wiederholungssuchtpotential
  • Benutzeravatar
  • off-road-biker Offline
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Sonntag 18. März 2012, 19:18
  • Motorrad: KTM 690 Duke R
  • Lieblingsstrecke: Bilster Berg
  • Wohnort: NRW
  • Kontaktdaten:

Re: Pitbiken in Köln/Bonn/Düsseldorf/Eifel und Umgebung

Kontaktdaten:

Beitrag von off-road-biker »

TTs Target hat geschrieben:Pitbike bin ich bei ihm noch nicht gefahren, aber Preis-/Leistung beim SuMo ist vollkommen in Ordnung.
ja, beim Sumo war ich damals öfters und das passt, da war aber auch nie ein zweiter Termin am selben Tag.
Daher die Frage wieviele Turns es beim LS beim Pitbiken sind.
  • Ändy Offline
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Montag 5. März 2018, 14:46
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: NBR GP-Strecke

Re: Pitbiken in Köln/Bonn/Düsseldorf/Eifel und Umgebung

Kontaktdaten:

Beitrag von Ändy »

off-road-biker hat geschrieben: Hallo Andreas

und wieviele Runden seid ihr gefahren??
Da teilweise von ihm 2 Termine am selben Tag angeboten werden, wird es wohl nicht so viel sein für die 149€.
Puh, mehr als genug! Ich glaube insgesamt so fast 5 Stunden Fahrzeit..
Es war definitiv ausreichend und gegen Ende bei allen die Luft raus.
Erst dachte ich auch es sei was wenig, aber nicht vergleichbar mit einem normalen Trackday.
TTs Target hat geschrieben:Ändy, welche Termin im Februar fahrt ihr?
Ich bin Samstag den 01.02. dabei! :-)
  • manitu Offline
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Donnerstag 28. September 2017, 13:58
  • Motorrad: GSXR1000R
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Pitbiken in Köln/Bonn/Düsseldorf/Eifel und Umgebung

Kontaktdaten:

Beitrag von manitu »

off-road-biker hat geschrieben:
TTs Target hat geschrieben:Pitbike bin ich bei ihm noch nicht gefahren, aber Preis-/Leistung beim SuMo ist vollkommen in Ordnung.
ja, beim Sumo war ich damals öfters und das passt, da war aber auch nie ein zweiter Termin am selben Tag.
Daher die Frage wieviele Turns es beim LS beim Pitbiken sind.
9-14 Uhr, 7,5 Min6/Turn, alle 15 Minuten Start(3 Gruppen) + Mittagspause ca. 0,5 h
Antworten