Zum Inhalt

Liste der Kartstrecken für Pitbikes

Alles über die trendigen Pitbikes.
Umbauten, Veranstalter, Termine, Rennserien, etc...

Moderatoren: as, Chris

  • adi#124 Offline
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:34
  • Motorrad: Ducati 848evo
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Liste der Kartstrecken für Pitbikes

Kontaktdaten:

Beitrag von adi#124 »

Ich habe bisher getestet:

Kartcenter Grimma
Erzgebirgsring Lichtenberg (Outdoor)

Und wenn das Wetter nächsten Mittwoch oder Donnerstag mitspielt wollte ich mal den Oberlandring in Zeulenroda testen. Auch Outdoor.
Gas ist immer rechts! :mrgreen:

rund ums Pitbike —> http://www.pitbiken.eu :wink:
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1782
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Liste der Kartstrecken für Pitbikes

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Gibts noch etwas wo weiter Südlich ist als Kaufbeuren (Raum Lindau, Ravensburg, Friedrichtshafen,...)?
Sind von mir aus doch 170km bis nach Kaufbeuren. Also zum testen (mieten soll da möglich sein) werde ich schon mal hin gehen. Aber falls es mir wirklich gefällt und ein Kauf in Frage kommen würde, muss natürlich eine Strecke nahe bei mir sein, sonst hat das kein Sinn in meinen Augen.
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • arlecchino Online
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 00:03
  • Wohnort: Bayern

Re: Liste der Kartstrecken für Pitbikes

Kontaktdaten:

Beitrag von arlecchino »

Thomas91 hat geschrieben:Gibts noch etwas wo weiter Südlich ist als Kaufbeuren (Raum Lindau, Ravensburg, Friedrichtshafen,...)?
Sind von mir aus doch 170km bis nach Kaufbeuren. Also zum testen (mieten soll da möglich sein) werde ich schon mal hin gehen. Aber falls es mir wirklich gefällt und ein Kauf in Frage kommen würde, muss natürlich eine Strecke nahe bei mir sein, sonst hat das kein Sinn in meinen Augen.
Hi Thomas,
mWn gibt es in der Bodenseeregion (noch) nix, das deutlich näher an Vorarlberg ist.
Erst wieder in die "andere Richtung", sprich Rogwil und co in der Schweiz, oder halt Italien.
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1782
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Liste der Kartstrecken für Pitbikes

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Roggeil wäre natürlich such schon bedeutend näher, gute 50km von mir aus.

Muss mal bei der Kartbahnen bei uns Fragen ob da was in Planung ist.

Wie gesagt, zum mal testen weiter Fahren ist kein ding, aber wenn ich eines kaufe möchte ich natürlich so nahe wie möglich eine Strecke haben. Ein traum wäre bei uns in der Stadt, da könnte ich jeden Abend gehen :D
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • RacingPat Offline
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Sonntag 7. Dezember 2014, 19:22
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: Liste der Kartstrecken für Pitbikes

Kontaktdaten:

Beitrag von RacingPat »

@Thomas

... es gäbe da noch Sulgen im Kanton Thurgau, wo rel. nahe ist ... wenn nur nicht der Betreiber so ein A....loch wäre und effektiv was gegen Pitbikes hat.
Sonst ist es so, wie Arlecchino schon gesagt hat, Roggwil indoor, oder Lyss (BE) oder Sundgau (F) outdoor.
In D ist Memmingen (outdoor) am nächsten, in Italien gibt's sehr viele (und mE die geilsten) Strecken : Ottobiano, Franciacorta, Cremona neu, Castelletto di Branduzzo, sette laghi, die alle mehr oder weniger im Umkreis von Milano liegen.
Im Tessin gibt's auch eine vom TCS, wo auch Kurse von Roberto Rolfo stattfinden.
Grad nach der Grenze in Como gibt.s die Scuola di Motociclismo, die auch z.T. dem Vater von Jorge Lorenzo gehört (und der da auch immer wieder mal am trainieren ist) und noch die Strecken Borgo Ticino und Pista Azzurra.
Ausserdem gibt's in Colico die geilste Indoor-Kartbahn, auf der auch z.B. Alberto Naska/Luca Salvadori usw. immer wieder mal mit Pitbikes/Karts unterwegs sind. ;-)
Mir gefallen auch die Piste in Bolzano (Safety Park, jetzt Frasnelli Kart) und die Piste in Ala Richtung Gardasee.

Pisten gibt's genug, aber man muss schon auch ein wenig fahren.
Jedoch nie so lange wie mit dem "grossen" Bike und es kostet auch einiges weniger : Bozen ganzer Tag 30-40€ :-)
Ausserdem hast du ja einen krassen Transporter, somit kein Problem, wir sind oft auch das ganze Wochenende gefahren und haben im Paddock übernachtet, ganz so wie mit den grossen Bikes.
Auch haben wir es schon kombiniert (Cremona, Franciacorta) und beides dabei gehabt für 2-3 Tage.
Die paar bekannten Kartstrecken in St.Gallen, Graubünden, Vorarlberg usw. in unmittelbarer Nähe haben wir auch schon angefragt, die wollen aber alle nichts wissen bzgl. Pitnikes ... ?!
Einzig auf der Kartbahn Wohlen (AG) könnte etwas zustandekommen (hiess es letztes Jahr zumindest), was sehr cool wäre, da eine coole Bahn und rel. nahe. ;-)
  • Skorp Offline
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 08:54
  • Motorrad: Ducati 848
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Re: Liste der Kartstrecken für Pitbikes

Kontaktdaten:

Beitrag von Skorp »

Bin hier mal durch, gibt es irgendwas in der nähe von Würzburg? Alternativ auch SuMo

Thanks
Skorp
Tracktime 2020
viel zu wenig
  • mema79!! Offline
  • Beiträge: 542
  • Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 15:45
  • Motorrad: S1000RR

Re: Liste der Kartstrecken für Pitbikes

Kontaktdaten:

Beitrag von mema79!! »

Ja gibt's! Gerolzhofen ;-)
  • Skorp Offline
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 08:54
  • Motorrad: Ducati 848
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Re: Liste der Kartstrecken für Pitbikes

Kontaktdaten:

Beitrag von Skorp »

Danke
Tracktime 2020
viel zu wenig
  • Benutzeravatar
  • Chris86 Offline
  • Beiträge: 1321
  • Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 19:28
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: TBB

Re: Liste der Kartstrecken für Pitbikes

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris86 »

mema79!! hat geschrieben:Ja gibt's! Gerolzhofen ;-)
gibts dazu Infos wann man da fahren kann?
to be the best you have to beat the best
  • mema79!! Offline
  • Beiträge: 542
  • Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 15:45
  • Motorrad: S1000RR

Re: Liste der Kartstrecken für Pitbikes

Kontaktdaten:

Beitrag von mema79!! »

Letztes Jahr im Sommer wurde immer Mittwochs und Freitags von ca. 16 - 20 Uhr gefahren. Wie es heuer werden wird, steht noch in den Sternen :-(
Antworten