Zum Inhalt

Fußrastenanlage XFront mit Umkehrschaltung

Alles über die trendigen Pitbikes.
Umbauten, Veranstalter, Termine, Rennserien, etc...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

IMG_5122.JPG
so ist es bei mir gewesen.
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • socialkills Offline
  • Beiträge: 446
  • Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 13:23
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Rechnitz (Ö)
  • Kontaktdaten:

Beitrag von socialkills »

Maxl46 hat geschrieben:[/attachment]

so ist es bei mir gewesen.
Danke! :D So eine Lösung strebe ich jetzt auch an! Wird aber bisschen Bastelarbeit benötigen da nicht viel Platz ist.
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

socialkills hat geschrieben:
Maxl46 hat geschrieben:[/attachment]

so ist es bei mir gewesen.
Danke! :D So eine Lösung strebe ich jetzt auch an! Wird aber bisschen Bastelarbeit benötigen da nicht viel Platz ist.
Gern! Daher wars meine erste und letzte Anlage...fetzt nicht so sehr wie es aussieht.
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • adi#124 Online
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:34
  • Motorrad: Ducati 848evo
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Fußrastenanlage XFront mit Umkehrschaltung

Kontaktdaten:

Beitrag von adi#124 »

socialkills hat geschrieben:Danke für eure Fotos. Habe die Anlage jetzt mal passend gemacht und montiert. Eigentlich vom Prinzip her gleich wie die anderen Anlagen auf den oberen Fotos.

Aber lasstet da nicht zuviel Druck auf der Schaltwelle beim schalten? Weil man die beim betätigen dann ja eigentlich nach unten drückt. :|
So wird das nix werden bzw. nicht lange halten!
Da kommt viel zu viel Druck auf die Schaltwelle.
Die Schaltstange und der Umlenkhebel sollten nahezu 90 Grad zueinander stehen. Die Schaltstange ist min. 3cm zu lang.

Da passt ja mein Eigenbau besser. :alright:
Gas ist immer rechts! :mrgreen:

rund ums Pitbike —> http://www.pitbiken.eu :wink:
  • Benutzeravatar
  • socialkills Offline
  • Beiträge: 446
  • Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 13:23
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Rechnitz (Ö)
  • Kontaktdaten:

Beitrag von socialkills »

Ich denke ich habe das Optimum jetzt rausgeholt. Der 140er Motor sitzt anscheinend relativ weit hinten sodass wirklich nicht viel Platz ist zwischen Schaltstange und Fußraste. Falls man sich die XFront Anlage kauft, sollte man aber echt Werkzeug zuhause haben, ansonst wird das nix. :alright: :lol:
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2022-01-18 um 07.11.15.png
  • adi#124 Online
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:34
  • Motorrad: Ducati 848evo
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Fußrastenanlage XFront mit Umkehrschaltung

Kontaktdaten:

Beitrag von adi#124 »

Viel besser. So dürfte das funktionieren.

Eine Schaltwellenabstützung passt jetzt auch noch dahinter. :wink:
Gas ist immer rechts! :mrgreen:

rund ums Pitbike —> http://www.pitbiken.eu :wink:
  • Benutzeravatar
  • socialkills Offline
  • Beiträge: 446
  • Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 13:23
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Rechnitz (Ö)
  • Kontaktdaten:

Beitrag von socialkills »

adi#124 hat geschrieben:Viel besser. So dürfte das funktionieren.

Eine Schaltwellenabstützung passt jetzt auch noch dahinter. :wink:
Schon bestellt
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

adi#124 hat geschrieben:
socialkills hat geschrieben:Danke für eure Fotos. Habe die Anlage jetzt mal passend gemacht und montiert. Eigentlich vom Prinzip her gleich wie die anderen Anlagen auf den oberen Fotos.

Aber lasstet da nicht zuviel Druck auf der Schaltwelle beim schalten? Weil man die beim betätigen dann ja eigentlich nach unten drückt. :|
So wird das nix werden bzw. nicht lange halten!
Da kommt viel zu viel Druck auf die Schaltwelle.
Die Schaltstange und der Umlenkhebel sollten nahezu 90 Grad zueinander stehen. Die Schaltstange ist min. 3cm zu lang.

Da passt ja mein Eigenbau besser. :alright:
Wäre schön das würde immer passen, da würde ich mal welche nehmen:)
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • adi#124 Online
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:34
  • Motorrad: Ducati 848evo
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Fußrastenanlage XFront mit Umkehrschaltung

Kontaktdaten:

Beitrag von adi#124 »

socialkills hat geschrieben:
adi#124 hat geschrieben:Viel besser. So dürfte das funktionieren.

Eine Schaltwellenabstützung passt jetzt auch noch dahinter. :wink:
Schon bestellt
Gute Entscheidung. :dancing: :dancing: :dancing:
Gas ist immer rechts! :mrgreen:

rund ums Pitbike —> http://www.pitbiken.eu :wink:
  • adi#124 Online
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:34
  • Motorrad: Ducati 848evo
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Fußrastenanlage XFront mit Umkehrschaltung

Kontaktdaten:

Beitrag von adi#124 »

Maxl46 hat geschrieben:
adi#124 hat geschrieben:
socialkills hat geschrieben:Danke für eure Fotos. Habe die Anlage jetzt mal passend gemacht und montiert. Eigentlich vom Prinzip her gleich wie die anderen Anlagen auf den oberen Fotos.

Aber lasstet da nicht zuviel Druck auf der Schaltwelle beim schalten? Weil man die beim betätigen dann ja eigentlich nach unten drückt. :|
So wird das nix werden bzw. nicht lange halten!
Da kommt viel zu viel Druck auf die Schaltwelle.
Die Schaltstange und der Umlenkhebel sollten nahezu 90 Grad zueinander stehen. Die Schaltstange ist min. 3cm zu lang.

Da passt ja mein Eigenbau besser. :alright:
Wäre schön das würde immer passen, da würde ich mal welche nehmen:)
Glaube mir Max, hätte gern eine Serie aufgelegt. :wink:
Aber bei den Toleranzen an den Chinakrachern ….. :axed:
Gas ist immer rechts! :mrgreen:

rund ums Pitbike —> http://www.pitbiken.eu :wink:
Antworten