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TSS Anti-Hopping Kupplung

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TSS Anti-Hopping Kupplung

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Beitrag von Lion #87 »

Hallo Racer!

Für mein Suzuki GSX-R SRAD Projekt habe ich mir bei Blaha eine TSS Anti-Hopping Kupplung gekauft. Leider finde ich die Anleitung nicht sehr gut und mir wurde gesagt, dass es eine Wissenschaft für sich ist, so eine Kupplung einzustellen...
Ich wollte darum mal hier nachfragen, ob jemand mit TSS Erfahrungen gesammelt hat und mir da gute Tipps geben kann.
Vielen Dank im Voraus!

Gruß,
Lion #87
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Re: TSS Anti-Hopping Kupplung

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Beitrag von tommi »

ich mag mich irren, aber bei der TSS gibts nicht wirklich was einzustellen. Wenn ich mich richtig erinner waren da nur unterschiedlich dicke Unterlegscheiben für die Federn dabei. Über diese konnte das Ansprechverhalten beeinflusst werden…. Hab ich mir aber nie Gedanken drumm gemacht, das Ding hat in der Standarteinstellung getan was es sollte.
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Re: TSS Anti-Hopping Kupplung

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Beitrag von Henning #17 »

tommi hat geschrieben:das Ding hat in der Standarteinstellung getan was es sollte.
Dito, damals aus dem Karton in eine 750 K4 eingebaut und gut.
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Re: TSS Anti-Hopping Kupplung

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Beitrag von StefanH »

Einbauen und es funktioniert...
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
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Re: TSS Anti-Hopping Kupplung

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Beitrag von R.I.P. steirair »

Ich hatte eine zuletzt in der K7, eingebaut und gut war. Funktioniert übrigens hervorragend.
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Re: TSS Anti-Hopping Kupplung

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Beitrag von Lion #87 »

Genau, es sind die unterschiedlichen Scheiben mit dabei. Dann ist es ja perfekt! Vielen Dank!
Ich habe da von meinen Ducatisti Freunden einige Horror-Geschichten gehört über lange Einstellereien. Die haben es allerdings leichter mit ihren Trockenkupplungen. :roll:

Im Januar gibts den ersten Test in Cartagena. Ich bin wirklich gespannt, wie es sich fahren lässt. :D

Ich habe mich gerade nochmal mit der Anleitung beschäftigt und verstehe jetzt glaube ich, wie das Ganze funktioniert.
Die Bilder in der Anleitung sind aber echt ein Witz. Teilweise unscharf und einige Schritte fehlen.

Ich dachte auch immer, dass die erste Scheibe eine Stahlscheibe sein sollte, um den Alu-Korb zu schützen. Laut Anleitung kommt zu erst eine Reibscheibe. Naja die werden schon wissen, was sie tun.

Danke auf jeden Fall für eure Hilfe!
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Re: TSS Anti-Hopping Kupplung

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Beitrag von -Meyer Kurt- »

Hallo Lion,

Wenn die erste Scheibe eine Stahlscheibe wäre, würde Stahl auf Alu reiben.

LG Peter
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

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Re: TSS Anti-Hopping Kupplung

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Beitrag von MaikR »

Moin,

ich habe genau diese AHK von TSS bei mir in den 750er K2 verbaut. WICHTIG!!!!!! So wie es in der Anleitung von Blaha Racing steht, die Reibscheibe (schmal) von Position1 mit dem Federring und dem anderen Stahlring NICHT wie im Handbuch GSX R an erster Stelle einbauen, sondern am besten mit der nächsten Reibscheibe tauschen. Dann funktionieren die Dinger TOP. Musst nix einstellen. Der Rest wie im Handbuch.
Nur nicht wundern, wenn du beim Schalten die Kupplung ziehst, dann rupft (knackt) es etwas im Kupplungszug. Das ist kein Defekt nur die Rückstellfunktion der AHK. Fühlt sich aber wirklich doof an, als ob was kaputt geht.

Gruß
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Re: TSS Anti-Hopping Kupplung

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Beitrag von felix2k6 »

kann ich nur beipflichten: funktioniert unauffällig gut. gsxr 600 k4
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Re: TSS Anti-Hopping Kupplung

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Beitrag von Lion #87 »

-Meyer Kurt- hat geschrieben:Hallo Lion,

Wenn die erste Scheibe eine Stahlscheibe wäre, würde Stahl auf Alu reiben.

LG Peter
Da hast du Recht. Die verstärkten haben glaube ich eine Stahlscheibe angenietet. Darum hatte ich es bestimmt falsch im Kopf.
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