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Der Low Budget Racer. Aufbau einer UR-ZX10R (ZXT00C)

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Moderatoren: as, Chris

  • julianov88 Offline
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Re: Der Low Budget Racer. Aufbau einer UR-ZX10R (ZXT00C)

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Beitrag von julianov88 »

@kawa0705:

Danke Dir für Deinen Zuspruch.
Ja, ich denke das die 10er selbst heute noch eine gute Basis bietet.

Ob ich an einem guten Fahrer mit einer BMW dranbleiben kann weiß ich nicht. Denke es liegt dann eher an mir wie am Mopped :)

@ucky13:

Das ist aber keine “günstige“ Verkleidung verglichen mit Ricambi oder Sebimoto ;)

Habe mir für die Verkleidung ein Limit von 250,-€ gesetzt. Denke es wird also Ricambi, da ich nur das Oberteil und den Bug brauche. Höcker habe ich 2x vom Verkäufer bekommen.

Allerdings nehme ich auch gerne was Gebrauchtes, wenn jemand ein Oberteil und Bug loswerden möchte!
  • Monsi666 Offline
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Re: Der Low Budget Racer. Aufbau einer UR-ZX10R (ZXT00C)

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Beitrag von Monsi666 »

[quote="julianov88"]@Akrakevic:

Ja, da hast Du Recht. Ich werde einen Teil verkaufen, wobei es nicht viel sein wird.

Da das Mopped wirklich "günstig" war habe ich noch etwas Luft für die Teile. Ich hatte selbst mal eine ZX10R von 2004 und es liegen noch ein paar Teile in meiner Garage die ich verbauen kann.

Was noch fehlt ist eine günstige Frontverkleidung mit Bug.

Die Bremsscheiben habe ich jetzt auch schon gefunden, allerdings muss ich noch warten bis wieder etwas Geld auf dem Konto ist ;)


@Monsi666:

Vielen Dank. Du hast eine PN =)[/
Bisher nicht bekommen
  • julianov88 Offline
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Re: Der Low Budget Racer. Aufbau einer UR-ZX10R (ZXT00C)

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Beitrag von julianov88 »

@Monsi666:

Hab es nochmal probiert. Hast eine PN ;)
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Beitrag von as »

isch verschieb' das mal...

(Aus Gründen: viewtopic.php?f=22&t=32627 )
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  • Donkey_sixtyfive Offline
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Re: Der Low Budget Racer. Aufbau einer UR-ZX10R (ZXT00C)

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Beitrag von Donkey_sixtyfive »

Also meine damalige ZX10R von 05 wurde von so ziemlich jeder BMW gnadenlos vernichtet.
Wenn mich nicht alles täuscht, hatte Sie mit der Komplettanlage 171ps am Rad.

Ich habe das Motorrad geliebt, aber mittlerweile bin ich froh, auf handlichere Motorräder umgestiegen zu sein! :lol:

Trotzdem verfolge ich das Thema gerne, ich war immer stolz auf meine Grüne, bis uns der gerissene Rahmen geschieden hat :mrgreen:
  • julianov88 Offline
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Re: Der Low Budget Racer. Aufbau einer UR-ZX10R (ZXT00C)

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Beitrag von julianov88 »

So...

Nach einem etwas längerem Stillstand geht es jetzt weiter =)

Mittlerweile sind ein paar Teile eingetroffen. Unter anderem auch neue Bremsscheiben (EBC VEE Rotors 6mm), SC57 Bremssättel inkl. 7mm Distanzhülsen und TRW CRQ Bremsbeläge.

Zeitgleich geht die Gabel und das "neue" Öhlins Federbein (danke nochmal an Jan) zu Pepe-Tuning zum Umbau und Service.

Als nächstes wird jetzt das Vorderrad neu gelagert und die Bremsanlage montiert.

Hoffe ich finde bald Zeit euch weitere Fortschritte und Bilder zu präsentieren ;)
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Re: Der Low Budget Racer. Aufbau einer UR-ZX10R (ZXT00C)

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Beitrag von GermanBoss »

Servus

Hab mir eben ne 2006er geholt und will sie auch recht Kostengünstig fit machen.

Habe aber zu den SC59 Sätteln gegriffen.

Aber Frage: bist du dir mit den 7mm spacern sicher?
Zwar wird da oft gestritten, die meisten sagen trotzdem 5mm spacer sind die richtigen.

Vllt kann man sich ja auch so noch bisschen austauschen. Hab vorher ne 2005er aufer Straße gefahren.
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Re: Der Low Budget Racer. Aufbau einer UR-ZX10R (ZXT00C)

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Beitrag von powerlifter1984 »

Servus fahre selbst die 04er Zehner mit den sc59 sätteln und da sind es bei 300er scheiben 5mm spacer!
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Re: Der Low Budget Racer. Aufbau einer UR-ZX10R (ZXT00C)

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Beitrag von rumors »

Glückwunsch zum Schnäppchen .... das verdränge ich nun ganz schnell wieder ...
Mir war ja bewusst dass meine die letzten 9 Jahre vom rumstehen nicht wertvoller wurde ... aber das bestätigt mich nur dass ich Sie nun weiter fahren muss, is ja nun bereits genug Geld verbrannt durch den Zahn der Zeit

Ich hab hier noch nen kompletten Motor liegen ... aber den hab ich mir selber damals aufgehoben falls ich mal Ersatzteile brauche. Mal sehen ob ich den noch abstosse.

Und ne nagelneue Endlos Kette. Mangels Nietwerkzeug und keiner Lust auf Schwingenausbau war die nun doch übrig.
Aber ich denke die meisten werden sich eh gleich nen Satz inkl. Ritzel besorgen.

Das einzige was ich zum abstoßen hätte ware der Orginal Nummernschildträger :mrgreen:
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  • Psyco Offline
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Re: Der Low Budget Racer. Aufbau einer UR-ZX10R (ZXT00C)

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Beitrag von Psyco »

julianov88 hat geschrieben: Ob ich an einem guten Fahrer mit einer BMW dranbleiben kann weiß ich nicht.
Man kann zumindest dranbleiben, wenn man richtig kurz übersetzt.
Ich meine, dass mein 10er damals maximal 260-265km/h Topspeed lief. Man steppt zwar heftigt durchs Getriebe, jedoch ist man dadurch konkurrenzfähig.

Die Ur-10er hat mit langem Radstand sehr viel mechanischen Grip am Hinterrad, fand ich genial
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