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Aufbau einer Kawasaki ER6 für die German Twin Trophy

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

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Re: Aufbau einer Kawasaki ER6 für die German Twin Trophy

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Beitrag von ER6-Treiber »

Nun ja, viel unspektakulärer geht es eigentlich nicht. Dache erst, ich hätte versehentlich einen Serienmotor gestartet.

Tank drauf, 3 L Sprit rein. Zündung an und auf den Knopf gedrückt.

1, 2, 3... Sekunden und er läuft wie eine Serienmotor, zudem hält das Standgas sauber. Sehr, sehr irritierend. Aber um so erfreulicher.

2.ter Startversuch und er ist sofort da, wie Serie eben. Dann mit leichten Gasstößen mal bis auf ca. 4.000 U/min beschleunigt. Läuft! Allerdings merkt man jetzt die viel zu großen Düsen und damit die extrem fette Abstimmung. Da kommt hinten jede Menge Dreck raus.

Aber mal ehrlich, dafür, dass in dem Motor kein Stein mehr auf dem anderen steht ist das Ergebnis eigentlich nicht zu glauben.

Mehr, wenn die ER6 zum Abstimmen auf dem Prüfstand war.

So viel für heute
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Re: Aufbau einer Kawasaki ER6 für die German Twin Trophy

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Beitrag von Larsi »

Da kann man nur gratulieren! :band:

Was ist dein nächstes Projekt?
Dieser Thread war/ist so kurzweilig zu lesen, dass du einfach weitermachen musst :mrgreen:
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
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Re: Aufbau einer Kawasaki ER6 für die German Twin Trophy

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Beitrag von ER6-Treiber »

Wir sind ja noch gar nicht fertig.
Einen ersten Abschluss gibt es, so bald sie das erste Mal erfolgreich GTT-Luft geschnuppert hat.
Auch danach kann ich über die weitere Entwicklung gerne berichten, wenn es jemanden interessiert.


Für alle, die mehr so leicht verrückte Dinge lesen möchten, hier noch ein anderes Projekt:

https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=4 ... 95f1bcffe2

Wen es interessiert, viel Spaß damit.
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Re: Aufbau einer Kawasaki ER6 für die German Twin Trophy

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Beitrag von ELgreen »

Habs durchgelesen.

MEGA AKTION, RESPEKT !

Will jetz nicht spoilern, aber wie is es denn weitergegangen?!

Grüße
schlimmer geht immer......
  • johnf Offline
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Re: Aufbau einer Kawasaki ER6 für die German Twin Trophy

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Beitrag von johnf »

genau...hat das Gerät irgendwann mal volle Leistung generiert?

Gruß
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Re: Aufbau einer Kawasaki ER6 für die German Twin Trophy

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Beitrag von Knubbler »

Volle Leistung ist definitions Sache. Der Motor wurde ja gerade erst zum aller ersten Mal gestartet und blubbert so vor sich hin. Der ist quasi noch in der Pubertät und weiß garnicht, dass er mal viel leisten soll. Also erstes sollte er mal ohne großen Verbrennungsdruck mit Mineralöl (Motul3000) eingefahren werden, damit die Kolbenringe voll anliegen. Man will ja keine abgebrannten Kolben riskieren. Manche sagen 50km einfahren reicht, andere sagen es müssen unbedingt 1000km sein, ist am Ende eine Glaubensfrage. Einfach Starten und gleich Vollgas kann man machen, wenn man sowieso am Wochenende gleich wieder den Motor revidiert, aber nicht wenn man ihn lieb hat und weiter haben möchte.

Desweiteren ist ein Hoch Leistungs Motor nicht nur eine Strömungsmaschine sondern sehr stark auf Resonanzen und Sogwirkung angewiesen. Es muss also nicht sein, dass die ZX10 Serien Trichter ohne Shower und und ZX10 Auspuffrohre das sind, was dieser Motor verlangt. Von daher würde ich das eher als ersten Test sehen, als da gleich große Erwartungen zu platzieren.
  • johnf Offline
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Re: Aufbau einer Kawasaki ER6 für die German Twin Trophy

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Beitrag von johnf »

hatte eigentlich eher auf die ZXR1000 RR aus dem Linj angespielt...dachte das wäre auch Dein Umbau gewesen!?

Gruß
  • johnf Offline
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Re: Aufbau einer Kawasaki ER6 für die German Twin Trophy

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Beitrag von johnf »

Hupalla...jetzt erst gesehen, war ja von ER6-Treiber...sorry
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Re: Aufbau einer Kawasaki ER6 für die German Twin Trophy

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Beitrag von ER6-Treiber »

Da nachgefragt wurde, eine kurze Info zur ZXR1000RR.

Die ZXR ruht aktuell auf ihrem Ständer. Inzwischen habe ich aber den kompletten Schlosssatz einer 2008er ZX10R hier. Der kommt jetzt rein. Da der Kabelbaum Serie ZX10R ist und ich 3 obere Einspritzleisten probiert hatte, liegt der Verdacht nahe, dass die ECU beim Entfernen der Wegfahrsperre einen "Schuss" weg bekommen hat.

So, ab jetzt gehört dieser Bericht wieder alleine der ER. Auch da gibt es Neues.
  • felix2k6 Offline
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Re: Aufbau einer Kawasaki ER6 für die German Twin Trophy

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Beitrag von felix2k6 »

ER6-Treiber hat geschrieben:Da nachgefragt wurde, eine kurze Info zur ZXR1000RR.

liegt der Verdacht nahe, dass die ECU beim Entfernen der Wegfahrsperre einen "Schuss" weg bekommen hat.
einen Schlosssatz inkl ECU und Kabelbaum hab ich noch hier
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