Wieder ein Stück des Weges geschafft.
Den Halter der hinteren Bremszange habe ich etwas nachbearbeitet. Der Rest kommt später, jetzt muss er erst einmal funktionieren. Auch Zange und Bremsleitungen sind installiert. Kawasaki hat mitgedacht und an der richtigen Stelle eine Gewindeniete gesetzt. Selbst die alte Bremsleitung passt, wenn man sie umdreht.
- ER6-100.JPG (105.09 KiB) 710 mal betrachtet
Das ist übrigens Bild Nr. 100.
Nächster Punkt war die Instrumentenhalterung. Ich habe mich dafür entschieden, aktuell noch die Originalinstrumente zu verwenden. Beugt Problemen vor. Im Regal liegt jedoch bereits der Drehzahlmesser einer GSXR 1100 - Sehr leicht und geht bis 11.500 U/min, passt also vom Drehzahlbereich her gut zur ER.
Das mit den beiden Laschen und einem Stück Flachmaterial für die VK-Halter am Knie war eine gute Idee. Bei der Montage der Verkleidung habe ich festgestellt, dass die Aufnahmen rechts und links nicht symmetrisch sind. Die rechte liegt etwas höher und einige mm weiter hinten. Ist mit einem neuen 6mm Loch schnell erledigt.
Soooo, für alle die spickeln wollen, wie das Ganze fertig mal aussehen wird, habe ich die Kleine zusammengesteckt und eine Regenpause für ein paar Fotos genutzt:
Ist noch der ZX6-Höcker drauf. Der von der ZX10R steht dann hinten höher, passt besser zu Linie.
Mir gefällt die deutlich kleinere und schlankere Silhouette der ER6 mit der F3-Verkleidung. Fehlt nur noch der Höcker der 2008er ZX10R.
Lackiert werden soll das Mopped in Kawa-Grün. Hat jemand einen Vorschlag für die Rahmenfarbe. Ich hatte aktuell Schwarz auf der Liste.
So viel für heute.