Gauss Project - Aufbau Gauss 2 - Rahmenfertigung

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

Gauss_2
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 20. November 2018, 12:00
Rundenzeiten
Videos

Gauss Project - Aufbau Gauss 2 - Rahmenfertigung

Beitragvon Gauss_2 » Dienstag 20. November 2018, 13:04

Hallo zusammen,

wir, zwei Master-Studenten der Hochschule Darmstadt, beteiligen uns im Rahmen unseres Studiums an der Fertigstellung des Gauss 2 Motorrades (Elektro-Supersportler). Zum Vorgänger, welcher bereits erfolgreich im Rennbetrieb bewegt wurde, verlinke ich euch den Trailer und generelle Informationen zum Projekt.

Trailer zum Gauss 1: https://www.youtube.com/watch?v=_j4Jkpe7TY0

Informationen zum Projekt: https://www.gauss-project.com/index.htm

Aktuell benötigen wir dringend einen Rahmenfertiger aus Deutschland, welcher Sonderanfertigungen eines Rohrrahmens umsetzen und bestenfalls Erfahrungen im Bereich "Rahmen für Renneinsätze" vorweisen kann. Der Rahmen ist vollständig konstruiert, es gilt nur die Herstellbarkeit zu prüfen und eventuell zu optimieren. Die Rahmenlehre wird demnächst gebaut.
Wer hat bereits Erfahrungen mit Rahmenfertiger gemacht und kann diese weiterempfehlen? Vielen Dank für eure Hilfe! :)


Gruß

Gauss_2

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Axel_F.
Beiträge: 626
Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 20:31
Rundenzeiten
Videos

Re: Gauss Project - Aufbau Gauss 2 - Rahmenfertigung

Beitragvon Axel_F. » Dienstag 20. November 2018, 13:22

UNO Fahrzeugbau

Ich bin nicht sicher ob es die Firma noch gibt aber such sonst mal nach Sam Wassermann und Robert Rieder, da bekommst Du Hilfe die seriös ist.

Gauss_2
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 20. November 2018, 12:00
Rundenzeiten
Videos

Re: Gauss Project - Aufbau Gauss 2 - Rahmenfertigung

Beitragvon Gauss_2 » Mittwoch 21. November 2018, 13:30

Vielen Dank ;)
Hoffentlich folgen noch weitere Vorschläge.

Benutzeravatar
Hesi #22
Beiträge: 1453
Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 19:32
Motorrad: RN49
Lieblingsstrecke: Spa
Wohnort: MK
Rundenzeiten
Videos
3 Anzeige(n) ansehen
Kontaktdaten:

Re: Gauss Project - Aufbau Gauss 2 - Rahmenfertigung

Beitragvon Hesi #22 » Mittwoch 21. November 2018, 14:36

Was baut ihr denn da? Stahlgitterrohr-Rahmen?
Sonst hätte ich mal Kalex in den Raum geworfen.

robby95
Beiträge: 89
Registriert: Freitag 18. November 2016, 09:35
Motorrad: Yamaha RJ11
Lieblingsstrecke: Brünn
Rundenzeiten
Videos

Re: Gauss Project - Aufbau Gauss 2 - Rahmenfertigung

Beitragvon robby95 » Mittwoch 21. November 2018, 16:54

Moin,

ich habe schon einige Rahmen von Walter Automobiltechnik gesehen. Die schweißen übrigens fast alles für BMW Motorrad.

http://www.wat-berlin.de/produkte/

Grüße Robert
2018:
- 30.4 MMC
- 13.5 4h Endurance Groß Dölln
- 21/22.5 Brünn
- 26/27.5 Oschersleben
- 2/3.7 Slovakiaring
- 3/4.9 Pannoniaring

HGA-Racing
http://facebook.com/hga.racin9

Benutzeravatar
Chef_Koch
Beiträge: 572
Registriert: Montag 14. November 2011, 23:35
Motorrad: SRAD 750, was sonst?
Lieblingsstrecke: Schleiz
Wohnort: Franken natürlich
Rundenzeiten
Videos
1 Anzeige(n) ansehen

Re: Gauss Project - Aufbau Gauss 2 - Rahmenfertigung

Beitragvon Chef_Koch » Mittwoch 21. November 2018, 17:57

Habe mir den Trailer angesehen: null CO2? haha ;)

Benutzeravatar
Harm
Beiträge: 1179
Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: Dillingen / Donau
Rundenzeiten
Videos

Re: Gauss Project - Aufbau Gauss 2 - Rahmenfertigung

Beitragvon Harm » Mittwoch 21. November 2018, 19:15

Alles Öko
Alles Bio
Oder vom Himmel gefallen.
Und der grüne Strom kommt aus der nachhaltig gewachsenen steckdose....Oder Wireless.
Man muss halt auch glauben.
S.
Aufzynden 2019:
19.-22.04.. Pann 1000ps + GH; 27.-28.05. Bruenn, GH; 13.-16.06. Slovakia, 1000ps + GH; 11.-14.07. Pann, 1000ps + GH; 16.-18.08. Slovakia, GH; 16.-17.09. Bruenn, GH

ToDo: Most, Rijeka

Benutzeravatar
Fly-catcher
Beiträge: 88
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2009, 23:03
Motorrad: FZS 600
Lieblingsstrecke: Mettet
Wohnort: Wuppertal
Rundenzeiten
Videos

Re: Gauss Project - Aufbau Gauss 2 - Rahmenfertigung

Beitragvon Fly-catcher » Mittwoch 21. November 2018, 19:47

Ich würde mal (vorsichtig :-D ) bei Kabro anfragen. Die haben in den 90'ern viel mit Prototypen gemacht.
Erfahrungen sind definitiv vorhanden.

www.kabro.de

0 co2 ist doch nur für die sponsoren ;-)
Für nen 2taktenden W-Motor mit 900ccm gibt es heute keinen Cent mehr.

Das Bike ist mir auf jedenfall 100mal lieber als dieses testosteronbefreite Solarcar unserer FH...
lacht nicht über sie nur weil sie hässlichh ist!

Benutzeravatar
as
Site Admin
Beiträge: 2877
Registriert: Freitag 5. März 2004, 17:34
Motorrad: Yamaha R6 (RJ11)
Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Wohnort: Seattle
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Gauss Project - Aufbau Gauss 2 - Rahmenfertigung

Beitragvon as » Donnerstag 22. November 2018, 06:33

Aber sag dem Kalla nicht, dass das ohne Verbrenner sein soll ;-)

Benutzeravatar
Normen
Beiträge: 8396
Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 18:17
Motorrad: CBR1000 SC59/ RSV4
Wohnort: Melsungen
Rundenzeiten
Videos
3 Anzeige(n) ansehen
Kontaktdaten:

Re: Gauss Project - Aufbau Gauss 2 - Rahmenfertigung

Beitragvon Normen » Donnerstag 22. November 2018, 09:58

Gauss_2 hat geschrieben:Hallo zusammen,

wir, zwei Master-Studenten der Hochschule Darmstadt, beteiligen uns im Rahmen unseres Studiums an der Fertigstellung des Gauss 2 Motorrades (Elektro-Supersportler). Zum Vorgänger, welcher bereits erfolgreich im Rennbetrieb bewegt wurde, verlinke ich euch den Trailer und generelle Informationen zum Projekt.

Trailer zum Gauss 1: https://www.youtube.com/watch?v=_j4Jkpe7TY0

Informationen zum Projekt: https://www.gauss-project.com/index.htm

Aktuell benötigen wir dringend einen Rahmenfertiger aus Deutschland, welcher Sonderanfertigungen eines Rohrrahmens umsetzen und bestenfalls Erfahrungen im Bereich "Rahmen für Renneinsätze" vorweisen kann. Der Rahmen ist vollständig konstruiert, es gilt nur die Herstellbarkeit zu prüfen und eventuell zu optimieren. Die Rahmenlehre wird demnächst gebaut.
Wer hat bereits Erfahrungen mit Rahmenfertiger gemacht und kann diese weiterempfehlen? Vielen Dank für eure Hilfe! :)


Gruß

Gauss_2


Fa. Alu Sauer !!!!!


Zurück zu „Projekte und Umbauten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste