Kaufen kann doch jeder. RJ15 mal anders.
Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.
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- Skorp Offline
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Re: Kaufen kann doch jeder. RJ15 mal anders.
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Ich hab mich da bisher raus gehalten, da genug hier rum fliegen, die schneller sind und damit mehr/besseres sagen können.
Aber was mir bei dem Video aufgefallen ist: erst umsetzen, dann bremsen.
Du bremst aber und setzt dich dann um. Das bringt Unruhe ins Fahrwerk und du kannst damit nicht mehr so kontrolliert in die Kurve rein bremsen.
Da kannst du es einige Runde gut anschauen
https://youtu.be/Gzm1iQ2G-zI
Aber was mir bei dem Video aufgefallen ist: erst umsetzen, dann bremsen.
Du bremst aber und setzt dich dann um. Das bringt Unruhe ins Fahrwerk und du kannst damit nicht mehr so kontrolliert in die Kurve rein bremsen.
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Tracktime 2020
viel zu wenig
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- techam Offline
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Re: Kaufen kann doch jeder. RJ15 mal anders.
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Skorp hat geschrieben:Ich hab mich da bisher raus gehalten, da genug hier rum fliegen, die schneller sind und damit mehr/besseres sagen können.
Aber was mir bei dem Video aufgefallen ist: erst umsetzen, dann bremsen.
Du bremst aber und setzt dich dann um. Das bringt Unruhe ins Fahrwerk und du kannst damit nicht mehr so kontrolliert in die Kurve rein bremsen.
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Ich muss zugeben, genau das ist mir auch aufgefallen während ich das Video hochgeladen habe.
Habe mir nun extra nochmal ältere Videos von mir auf der Honda angeschaut, dort habe ich das schon genauso gemacht, weshalb ich das nun also Ursache für den Speedverlust gegenüber der Honda ausschließen würde.
Ich werde da aber wohl in Zukunft dran arbeiten.
MfG Christian
- Kurvenjunkie Offline
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Re: Kaufen kann doch jeder. RJ15 mal anders.
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Was mir auffällt...
Beim Start deutlich zu wenig Drehzahl (ist eher ein Ampel- als ein Rennstart). Die Haltung passt meines Erachtens auch nicht. Du solltest Dich auf den geraden Stücken kleiner/kompakter machen und erst beim Anbremsen hochkommen. Momentan sieht es so aus, dass Du zu aufrecht drauf sitzt und vor einigen Kurven kommt zuerst das innere Bein raus, geht dann wieder rein und dann wieder raus, wenn der Hintern rumkommt. Mich wundert es auch, dass Du die Zeit für solche "Turnübungen" hast (später bremsen???!). Und Du musst schneller in die Kurven fahren und mehr Schwung mitnehmen. Teilweise bleibt zu viel Strecke am Kurvenausgang ungenutzt.
Aber mit ein wenig Übung und Instruktion wird es sicher besser werden.
Beim Start deutlich zu wenig Drehzahl (ist eher ein Ampel- als ein Rennstart). Die Haltung passt meines Erachtens auch nicht. Du solltest Dich auf den geraden Stücken kleiner/kompakter machen und erst beim Anbremsen hochkommen. Momentan sieht es so aus, dass Du zu aufrecht drauf sitzt und vor einigen Kurven kommt zuerst das innere Bein raus, geht dann wieder rein und dann wieder raus, wenn der Hintern rumkommt. Mich wundert es auch, dass Du die Zeit für solche "Turnübungen" hast (später bremsen???!). Und Du musst schneller in die Kurven fahren und mehr Schwung mitnehmen. Teilweise bleibt zu viel Strecke am Kurvenausgang ungenutzt.
Aber mit ein wenig Übung und Instruktion wird es sicher besser werden.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
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- Basti Fantasti Offline
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Re: Kaufen kann doch jeder. RJ15 mal anders.
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Sorry für meine OT Zwischenfrage.Skorp hat geschrieben:Ich hab mich da bisher raus gehalten, da genug hier rum fliegen, die schneller sind und damit mehr/besseres sagen können.
Aber was mir bei dem Video aufgefallen ist: erst umsetzen, dann bremsen.
Du bremst aber und setzt dich dann um. Das bringt Unruhe ins Fahrwerk und du kannst damit nicht mehr so kontrolliert in die Kurve rein bremsen.
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Als Anfänger fahr ich viel vor und hinter Instruktoren vor bzw nach. Manche sagen, erst umsetzen und dann bremsen, während andere sagen, man solle erst bremsen und sich dann umsetzen. Was macht denn nun mehr Sinn?
- techam Offline
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Re: Kaufen kann doch jeder. RJ15 mal anders.
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So, die ersten beiden turns sind geschafft.
Der höhere Lenker macht einen riesen unterschied! Völlig anderes Motorrad.
Mit dem frühen umsetzen habe ich nun etwas experimentiert, daran muss ich mich aber noch gewöhnen.
Ich verliere fast die gesamte Bremsstabilität und treffe meine punkte überhaupt nicht.
Jetzt habe ich gleich erstmal eine Einzelinstruktion mit Max, dabei versuche ich erstmal noch nach meinem gewohnten muster zu fahren um mich auch dafür zu qualifizieren in gruppe rot bleiben zu dürfen. Heute Nachmittag experimentiere ich dann weiter mit der haltung und den Bewegungsabläufen.
Achja, aktuelle Zeit aus dem 2ten turn: 1:41,1 was deutlich besser als erwartet ist.
Ich werde berichten.
Wer möchte kann mich gerne besuchen kommen, kleines Fahrerlager bei der rampe zur vw brücke.
Blauer T5 mit Wohnwagen
MfG Christian
Der höhere Lenker macht einen riesen unterschied! Völlig anderes Motorrad.
Mit dem frühen umsetzen habe ich nun etwas experimentiert, daran muss ich mich aber noch gewöhnen.
Ich verliere fast die gesamte Bremsstabilität und treffe meine punkte überhaupt nicht.
Jetzt habe ich gleich erstmal eine Einzelinstruktion mit Max, dabei versuche ich erstmal noch nach meinem gewohnten muster zu fahren um mich auch dafür zu qualifizieren in gruppe rot bleiben zu dürfen. Heute Nachmittag experimentiere ich dann weiter mit der haltung und den Bewegungsabläufen.
Achja, aktuelle Zeit aus dem 2ten turn: 1:41,1 was deutlich besser als erwartet ist.
Ich werde berichten.
Wer möchte kann mich gerne besuchen kommen, kleines Fahrerlager bei der rampe zur vw brücke.
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MfG Christian
- kaneun Offline
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Re: Kaufen kann doch jeder. RJ15 mal anders.
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Ist doch logisch, erst umsetzen und dann in ruhe umlegen. Wenn du ja rein in die Kurve bremst, wann willst du dann umsetzen?Basti Fantasti hat geschrieben:Sorry für meine OT Zwischenfrage.Skorp hat geschrieben:Ich hab mich da bisher raus gehalten, da genug hier rum fliegen, die schneller sind und damit mehr/besseres sagen können.
Aber was mir bei dem Video aufgefallen ist: erst umsetzen, dann bremsen.
Du bremst aber und setzt dich dann um. Das bringt Unruhe ins Fahrwerk und du kannst damit nicht mehr so kontrolliert in die Kurve rein bremsen.
Da kannst du es einige Runde gut anschauen
https://youtu.be/Gzm1iQ2G-zI
Als Anfänger fahr ich viel vor und hinter Instruktoren vor bzw nach. Manche sagen, erst umsetzen und dann bremsen, während andere sagen, man solle erst bremsen und sich dann umsetzen. Was macht denn nun mehr Sinn?
https://youtu.be/pKe1r94JDxA?t=13s
- Basti Fantasti Offline
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Re: Kaufen kann doch jeder. RJ15 mal anders.
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Ja, ist auch meine Meinung. Der Instruktor der Motorsportschool in Zolder hat es anders gesehenkaneun hat geschrieben:Ist doch logisch, erst umsetzen und dann in ruhe umlegen. Wenn du ja rein in die Kurve bremst, wann willst du dann umsetzen?Basti Fantasti hat geschrieben:Sorry für meine OT Zwischenfrage.Skorp hat geschrieben:Ich hab mich da bisher raus gehalten, da genug hier rum fliegen, die schneller sind und damit mehr/besseres sagen können.
Aber was mir bei dem Video aufgefallen ist: erst umsetzen, dann bremsen.
Du bremst aber und setzt dich dann um. Das bringt Unruhe ins Fahrwerk und du kannst damit nicht mehr so kontrolliert in die Kurve rein bremsen.
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https://youtu.be/pKe1r94JDxA?t=13s
Re: Kaufen kann doch jeder. RJ15 mal anders.
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Den Tip gab mir auch ein Instruktor. Vor dem Bremsen umsetzen, wie kaneun schon sagte, man kann sich dann einfach in die Kurve weiter "reinfallen" lassen und bringt keine Unruhe ins Fahrwerk. Erfordert allerdings einiges an Übung, es ist ungewohnt, wenn man das noch nicht gemacht hat. Am Anfang evtl. erst wenig umsetzen und dann immer mehr, das ist Geschmackssache.kaneun hat geschrieben:Ist doch logisch, erst umsetzen und dann in ruhe umlegen. Wenn du ja rein in die Kurve bremst, wann willst du dann umsetzen?Basti Fantasti hat geschrieben:Sorry für meine OT Zwischenfrage.Skorp hat geschrieben:Ich hab mich da bisher raus gehalten, da genug hier rum fliegen, die schneller sind und damit mehr/besseres sagen können.
Aber was mir bei dem Video aufgefallen ist: erst umsetzen, dann bremsen.
Du bremst aber und setzt dich dann um. Das bringt Unruhe ins Fahrwerk und du kannst damit nicht mehr so kontrolliert in die Kurve rein bremsen.
Da kannst du es einige Runde gut anschauen
https://youtu.be/Gzm1iQ2G-zI
Als Anfänger fahr ich viel vor und hinter Instruktoren vor bzw nach. Manche sagen, erst umsetzen und dann bremsen, während andere sagen, man solle erst bremsen und sich dann umsetzen. Was macht denn nun mehr Sinn?
https://youtu.be/pKe1r94JDxA?t=13s
Mfg
S0NiC
C.D.J.Racing-Team
Re: Kaufen kann doch jeder. RJ15 mal anders.
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Mahlzeit,
macht Euch nicht verrückt.
Klar ist vorher umsetzen besser, kann aber auch Probleme bereiten .. siehe auch Techams Erfahrung ...
Von daher kann es schon Sinn machen zunächst andere Dingen zu automatisieren.. eins nach dem anderen..
Das kann von vorm Rechner aus doch keiner beurteilen..
Grüße
macht Euch nicht verrückt.
Klar ist vorher umsetzen besser, kann aber auch Probleme bereiten .. siehe auch Techams Erfahrung ...
Von daher kann es schon Sinn machen zunächst andere Dingen zu automatisieren.. eins nach dem anderen..
Das kann von vorm Rechner aus doch keiner beurteilen..
Grüße
- Basti Fantasti Offline
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- Motorrad: RJ095
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Re: Kaufen kann doch jeder. RJ15 mal anders.
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Hab es ja auch vorher so gelernt und aus den genannten Gründen fühlt es sich auch besser an, sich erst umzusetzen. Umso mehr hat es mich gewundert, was man mir in Zolder gesagt hat.
Naja, wollte den Thread nicht kapern. Sorry, Techam. Weiter im Text
Naja, wollte den Thread nicht kapern. Sorry, Techam. Weiter im Text