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Kaufen kann doch jeder. RJ15 mal anders.

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

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Re: Kaufen kann doch jeder. RJ15 mal anders.

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Beitrag von lx4blade »

ich weiß, ich übertreibe jetzt komplett, aber so ein Zeitraffer-Video könntest du uns das nächste Mal auch machen....

:band: :band: :band:

(dann gehen die youporn Webseite aufrufe für den Monat komplett in den Keller :mrgreen: :mrgreen: )

Was du für schöne Arbeiten machst, brauch ich ja im Detail nicht weiter eingehen, wurde alles schon gesagt :icon_thumleft :icon_thumleft :rockout3: :rockout3:
Immer eine Handbreite Asphalt unterm Gummi....
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Re: Kaufen kann doch jeder. RJ15 mal anders.

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Beitrag von Chris129 »

Hi Christian,

wo bekommt man diese Durchlaufkühler in diesen Ausführungen?
Danke vorab für die Info.

Gruß Chris

techam hat geschrieben:
Torsnanc hat geschrieben:Hi Chris,

als erstes einmal wünsch ich Dir weiterhin gute Besserung! Ich hoffe du bist Mittlerweile soweit wieder Fit und kannst Dich der Planung für 2019 widmen. Deine Umbau / Verbesserungsarbeiten sind echt der Hammer vor allem die liebe und Geduld zum Detail, Hut ab. Ich verfolge deine Posts schon eine Weile da mein derzeit bevorzugtes Einsatzgerät wie früher bei die ne SC50 ist. Nicht up to date aber ich liebe das Ding. Ich meine mich zu Erinnern das du mal einen Umbau Kit für das Kühlsystem verkaufen wolltest, hast du den noch oder kannst mir Details zukommen lassen was und wie du den Kühlkreislauf modifiziert hast? Vielleicht trifft man sich ja auch mal an der Strecke. Bis dahin Kopf hoch und mach weiter, super Arbeit.
VG
Torsten
Hey Torsten,

die SC50 ist wesentlich besser als Ihr Ruf und für mich war sie immer ein großartiges Motorrad.
Ich habe mich von Anfang an auf ihr wohlgefühlt und es war immer ein: Aufsteigen, schnell fahren. Alles ging mir damit leicht von der Hand.

Das kann ich von der R6 mitlerweile leider nicht noch nicht sagen. Damit muss ich hart arbeiten um auf halbwegs akzeptable Rundenzeiten zu kommen und das Fahren strengt mich viel mehr an. Vor allem auf der Bremse war die SC50 um Welten besser als meine R6.
Ich muss aber sagen, dass es mit der R6 eigentlich seit Most bei mir deutlich bergauf ging.

Nun zu deiner Frage.
Das Kühlsystem ist bereits verkauft, hier aber ein paar Fotos:
IMG_4280.JPG
IMG_4283.JPG
IMG_4284.JPG
IMG_4281.JPG
Der Trick ist es, dass das heiße Wasser des Öl-Wärmetauschers original in den Vorlauf des Motors geleitet wird und somit das Wasser, welches in den Motor kommt bereits vorgewärmt ist. Gut an kalten Wintertagen, aber katastrophal auf der Rennstrecke, da das deltaT möglichst groß sein muss, damit das Kühlwasser in Kurzer Zeit die Wärme vom Motor aufnehmen kann.

Um das zu beheben habe ich den Kühlwasserabgang des Wärmetauschers verlegt, anstatt wie original auf der Linken seite bei dem schwarzen Kunststoffrohr an den Kühlerausgang zu gehen habe ich das Kunststoffrohr entfernt und durch einen Durchlaufkühler ersetzt.

Auf der rechten Seite habe ich die Kühlerzuleitung durchtrennt und ebenfalls einen Durchlaufkühler eingesetzt, welcher jedoch über einen seitlichen T-Anschluss verfügt. Dort habe ich den Ausgang des Wärmetauschers mit verbunden, ebenfalls mit einem kleinen Wärmetauscher.

So geht das Kalte Wasser vom Kühler direkt in den Motor und das heiße Wasser vom Wärmetauscher erhitzt den Kühlervorlauf zusätzlich, sodass mehr Wärme am Kühler abgegeben werden kann.

Hat in meinem Fall knapp 10°C temperatursenkung an heißen Tagen gebracht, statt 100-103°C hatte ich dann nurnoch 90-95°C bei 30°C Lufttemperatur.
Das Thermostat habe ich dabei sogar dringelassen.

MfG Christian
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Beitrag von techam »

Chris129 hat geschrieben:Hi Christian,

wo bekommt man diese Durchlaufkühler in diesen Ausführungen?
Danke vorab für die Info.

Gruß Chris
Hey Chris,

tut mir leid dir sagen zu müssen, dass man die Durchlaufkühler, wie sie auf den Fotos zu sehen sind nicht kaufen kann. Wie eigentlich alle Teile hier im Thread stelle ich diese Dinge für mich selbst her.

Durchlaufkühler ohne seitliche Anschlüsse gibt es jedoch reichlich auf ebay.

Zum Thema Videos von der Fertigung:
Ich habe das mal versucht, ein entsprechendes Video ist auch auf meinem Youtubekanal, aber das Parallele Filmen macht den ganzen Prozess des konventionellen Fräsens noch langwieriger, sodass man am Ende doppelt so lange für jeden Schritt braucht. Das führt dann dazu, dass ich noch weniger hüpsche Frästeile schaffe als eh schon.
https://www.youtube.com/watch?v=o7UVwdOWFf8

Wer der englischen Sprache mächtig ist und gerne solche Videos mit einer gehörigen Portion Witz sehen möchte, dem kann ich den Youtube Channel von This Old Tony ans Herz legen.
Wohl das Beste was man in den Weiten des Netzes findet.
https://www.youtube.com/channel/UC5NO8M ... Xp6z8Xl7yQ

MfG Christian
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Beitrag von techam »

So Freunde der Leichtmetall-Pornografie.

Lang ist her, aber die letzten 12 Monate seit meinem Unfall hatte ich viel zu tun.

Aufgrund der körperlichen Verkrüppelung habe ich mich auf die geistige Weiterentwicklung konzentriert, sprich ich habe mich mal anständig um mein Maschinenbau-Studium gekümmert. So ohne Aufzünderitis war das auch viel einfacher als davor und ich bin nun bald fertig, vermutlich mit einem niedrigen einser Schnitt :mrgreen:

Kann also weitergehen mit dem Rinderwahnsinn :bang:

Was ist also die erste Amtshandlung gewesen?

Natürlich Renntrainings buchen..

Moped zwar noch komplett im :assshaking: aber was solls, nichts das eine ordentliche Werkzeugsammlung und meine Affäre mit der kleinen Schwester nicht richten könnte.

Und ja, ich habe drüber nachgedacht den beiden Motorrädern Namen zu geben

Aber irgendwie doch pervers die Beiden, nennen wir sie einfach mal Belladonna und Sasha, in Einzelteile zu zerlegen und Teile von der Einen in die Andere einzuführ...einzusetzen.

Also habe ich die Gedanken wieder verworfen und muss in Zukunft mit der Verwirrung leben, aber hey, wofür bin ich Ingenieur?

R6.1
R6.2

Wäre doch alles im Leben so einfach.

Ehefrau1.1
Ehefrau1.2

Weil wenn man Ehefrau2 sagt wäre das ja Frauenverachtend. [-X

Aber jetzt schluss mit den Anspielungen, das wird hier ja wie in einer KTM-Werbung. :bang:

Kommen wir also zum Reparieren.

Zu meiner Verwunderung hatte es bei meinem Frontaleinschlag ein Ende des Geweihs abgebrochen. Kann ich mir garnicht erklären.

Ist jetzt aber ja nicht so, als hätte ich von R6.2 ein tip top als Ersatz liegen. Aber dann müsste ich den Christopherus von meinem alten Geweih wieder abmachen und weil der mit diesem absolut unlösbaren 3M-Tape vom Aldi festgemacht ist, habe ich mich für den einfacheren Weg entschieden.

Ich schweiße das kaputte Geweih. Wozu hat man schließlich ein Hard-Rock-Schweißgerät?

Also erstmal den Lack entfernt.
20190824_190136.jpg
20190824_190208.jpg
Und weil die kleine Ecke etwas nach hinten gebogen war, die eben kurz zurückbiegen..

Wer jetzt schon lacht, hier habt ihr ein paar Zeilen euch wieder einzukriegen.

Wer keine Ahnung hat was ich meine. RUHE! :alright:

-

-

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-

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-

-

-

"Fast perfekt, noch eben ein kleines Stück.."

-

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-

-

"Halber Millimeter noch."

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-

KNACK!

-

FUCK!

-Zensiert-

-Zensiert-

-Zensiert-

-Zensiert-

-Zensiert-

-Zensiert-

:computer:

:-$

Beruhige dich Christian. Alles wird gut.



Ach, dann schweiß ich das kleine Stück anschließend ein. (Fesse ihr Schweißexperten!)

Also erstmal die beiden großen Teile verbinden.
20190824_191142.jpg
Genau für diesen Moment hatte ich mir schon vor längerem extra nen Kilo AlSi Schweißzusatz hingelegt. 8)

Also das erste Mal Aluguss schweißen, das kann ja was werden.

Und ist das überhaupt Aluminium?

Also der Heckrahmen der RJ15 ist Magnesium.. :-k

Was passiert wohl wenn das Magnesium ist und ich den Wigbrenner darauf zünde? :icon_scratch

Wird schon schiefgehen.

-Brutzel-

-Brutzel-

-Brutzel-

Ich sags euch, all die Schauergeschichten über das Schweißen von Aluguss....

Sind irgendwie nicht so ganz so doll wahr... :bang:

Ließ sich eigentlich fast genauso schweißen wie jedes x-beliebige 6060-Rohr =D

Also nurnoch fix das kleine Stück einschweißen und dann bin ich fertig, also meiner Gattin schon mal bescheid gesagt das Sie das Abendessen machen kann, in 10min bin ich fertig.

Stück schön eingepasst. Auf dem großen Werkstück gezündet, ein schickes Schmelzbad, also rüber mit dem Brenner aufs kleine Stück.

PENG!

Wer weiß was passiert ist darf lachen. Der Rest hält den Ball schön flach. :P

Das Kleine Stück hat sich schlagartig wie ein Igel zu ner Kugel zusammengerollt und sich auf den Weg in Richtung meiner Kugeln gemacht, also blitzartig aufgesprungen und wie soein Trottel rumgehopst damit der flüssige Alutropfen nicht die Familenplanung für mich übernimmt. :banging:

Aber :icon_porc gehabt, das Miststück ist auf dem Tisch liegen geblieben :alright:

Achwas, ich wollte eh schon immer eine Aufbauschweißung an Aluguss üben...

Abendessen war aber erstmal etwas verschoben.
IMG_9038.JPG
IMG_9035.JPG
Sieht doch ganz passabel aus =D

Nurnoch alles wieder in Form bringen.

Und ich wusste immer, dass sich 6 Jahre Rollertuning mal auszahlen werden, mit dem Proxxon und der Biegewelle das alles zurecht zu fräsen war fast wie in alten Zeiten wenn ich Zylinder 'geportet' habe :band:
IMG_9043.JPG
IMG_9042.JPG
IMG_9045.JPG
Also abschließend nurnoch die Gummidämpfer des Tachos reindrücken und fertig.
IMG_9046.JPG
Sieht doch fast aus wie neu :-w

Und jetzt noch einen schönen Rennsonntag

MfG Christian
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Re: Kaufen kann doch jeder. RJ15 mal anders.

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Beitrag von Taurus »

Die Emdener "Jean Pütz Hobbythek". :D

Sehr cool!

Du hast hoffentlich keinen Lichtbogenbrand!? :wink:
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
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Beitrag von techam »

Taurus hat geschrieben:Die Emdener "Jean Pütz Hobbythek". :D

Sehr cool!

Du hast hoffentlich keinen Lichtbogenbrand!? :wink:
Ich glaub dieser Hobbychemiekurz für Späthippie-Hausfrauen war etwas vor meiner Zeit :D

Wenn ich nächstes mal aber ein Cremchen zum Kurieren meines Schweißersonnenbrands brauche, dann kann ich mir das jetzt selbst mischen.

Bisschen Wasser, entmineralisiert mit Mocool.
Dazu etwas von dem Guten MoS2-Fett von Liqui Moly
Emulgator nicht vergessen und dann noch etwas Ballistol für den echten Männerduft.
Abschließend nurnoch die Konsistenz mit Benzin angleichen.
Fertig.

:wink:
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Re: Kaufen kann doch jeder. RJ15 mal anders.

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Beitrag von Henning #17 »

techam hat geschrieben:
Taurus hat geschrieben:Die Emdener "Jean Pütz Hobbythek". :D

Sehr cool!
Ich glaub dieser Hobbychemiekurz für Späthippie-Hausfrauen war etwas vor meiner Zeit :D
Der Pütz konnte ALLES, sogar das kacken hat der im Fernsehen erklärt: :toilet:

Nehmen Sie sich Zeit und nochmals Zeit. Eine Sitzung kann ruhig fünfzehn Minuten und mehr dauern, insofern ist es ein guter Brauch, Zeitungen, Illustrierte oder gar ein Buch in greifbarer Nähe der Toilette liegen zu haben.
Entspannen Sie sich. Nutzen Sie das stille Örtchen, um den Alltagsärger los zu werden; wer autogenes Training beherrscht, der kommt schneller zu Potte.
Beginnen Sie vorsichtig zu drücken mit leicht gespanntem Bauch, besser ist es, länger, aber dafür nur leicht zu drücken als kräftig und kurz.
Wenn einmal der Anfang der Wurst nach draußen gefunden hat, drücken Sie noch leicht nach, dann geht’s wie von selbst.


Meine Frau glaubt mir das mit den Zeitschriften trotzdem nicht :mrgreen:
Termine 2023
Bild Mugello, 3x Assen, Misano, 3x Oschersleben, Most, 5 Tage Aragón im Oktober 8)
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Re: Kaufen kann doch jeder. RJ15 mal anders.

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Beitrag von Tischmaster »

Ich hau mich weg.
Männer heb euch noch was für den langen und tristen Winter auf.
Saison 2019 (#128):

6.5.-7.5. Sari / TripleM
18.5.-19.5. Stc / teambiker
1.6.-2.6. Silesia/ CR Moto
12.6.-13.6. Brno / Fiala
15.6.-16.6. Groß Dölln / TripleM
5.8.-6.8. Sari / TripleM
23.9.-25.9. Brno / TripleM
5.10.-6.10. Groß Dölln / MM
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Beitrag von techam »

Henning #17 hat geschrieben:
techam hat geschrieben:
Taurus hat geschrieben:Die Emdener "Jean Pütz Hobbythek". :D

Sehr cool!
Ich glaub dieser Hobbychemiekurz für Späthippie-Hausfrauen war etwas vor meiner Zeit :D
Der Pütz konnte ALLES, sogar das kacken hat der im Fernsehen erklärt: :toilet:

Nehmen Sie sich Zeit und nochmals Zeit. Eine Sitzung kann ruhig fünfzehn Minuten und mehr dauern, insofern ist es ein guter Brauch, Zeitungen, Illustrierte oder gar ein Buch in greifbarer Nähe der Toilette liegen zu haben.
Entspannen Sie sich. Nutzen Sie das stille Örtchen, um den Alltagsärger los zu werden; wer autogenes Training beherrscht, der kommt schneller zu Potte.
Beginnen Sie vorsichtig zu drücken mit leicht gespanntem Bauch, besser ist es, länger, aber dafür nur leicht zu drücken als kräftig und kurz.
Wenn einmal der Anfang der Wurst nach draußen gefunden hat, drücken Sie noch leicht nach, dann geht’s wie von selbst.


Meine Frau glaubt mir das mit den Zeitschriften trotzdem nicht :mrgreen:
Gibts das auch gerahmt? :lol:

Dann häng ich dieses Gedicht an die Wand gegenüber vom Klo, so als Anleitung falls man mal spontan vergisst wie das noch ging. :assshaking:

Aber so ohne abwischen ist schon ekelig?! :shit:
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Beitrag von techam »

Tischmaster hat geschrieben:Ich hau mich weg.
Männer heb euch noch was für den langen und tristen Winter auf.
Da der Winter zwar immernoch nicht so recht kommen mag, dabei habe ich dieses Jahr so wenig auf der Rennstrecke gefahren, dass das die CO2-Bilanz für die nächsten 30 jahre wieder graderücken müsste, will ich euch die jahreszeitliche Zynderflaute mal mit ein paar hüpschen Bildern vertreiben.

Aber fangen wir ganz vorne an.

Vor etwa 4,5 Miliarden Jahren bildete sich etwa 8 Lichtminuten von seinem Zentralgestirn entfernt ein kleiner Gesteinsplanet..

Ist ja gut ich hole lieber nicht ganz so weit aus.

Vor etwa 400 Millionen Jahren gingen die ersten Lebewesen....

Ist ja gut. Ihr habt ja recht.

Schnellvorlauf, Ende 2018.

Unfall.

Aua.

Viel Zeit.

Wirre Ideen.

Also erstmal um mein Studium gekümmert, da ich dieses bisher eher so neben dem Hobby betrieben habe habe ich mich als halbseitig verkrüppelter dort erstmal reingehangen und binnen etwa einem Semester alle Kurse des Maschinenbau Masters durchgezogen. Unvorstellbar wie einfach das war, wenn man nicht den ganzen Tag in der Werkstatt hockt :assshaking: Ging dann auch ruck zuck von meinem sonst 2,X muss reichen auf einen 1,X-Schnitt hoch =D

Hätte ich man doch nie mit dem Racing4fun angefangen, ich wäre nur so durch mein Studium geflogen.

Aber welchen Sinn hätte soein Leben! :bang:

Also was macht man wenn man nicht fahren kann und konventionell Fräsen auch flach fällt, weil man den Arm ruhig halten muss?

Natürlich, man fantasiert sich eine CNC-Fräse herbei.

Da mich hier im Zusammenhang mit diesem Thread ohnehin ja immer mal welche gefragt haben ob ich Ihnen auch solche Teile fräsen oder drehen kann und ich leider immer ablehnen musste, habe ich mich entschieden, dass es doch vielleicht schön wäre nicht mehr immer NEIN sagen zu müssen. Immerhin geistern in meinem Kopf noch hunderte kleine und große Ideen rum, was man alles so für Rennmotorräder an Zubehör herstellen oder bräuchten könnte und was zumindest ich alles gerne haben würde.

Daher habe ich Mitte letzten Jahres techam engineering gegründet.

Hätte ich vorher gewusst was das in Deutschland bedeutet, glaubt mir ich hätte Jura studiert.
Aber wozu sind Hürden nochmal da? Genau! Drüberspringen? Nein.. Einreißen!

Und was wäre ich für ein Ingenieur, wenn ich nicht auch mit der entsprechenden Akribie an die Sache gegangen wäre.

Daher habe ich zunächst einmal ein vollständiges reverse engineering der Originalteile vorgenommen.
originalFEM2.png
in unzähligen FEM-Analysen habe ich verschiedene Belastungsfälle durchlaufen lassen und mir somit erstmal einen Datenstamm für die weitere Entwicklung angeeignet.
Das Gleiche habe ich dann auchnoch mit meiner konventionell gefrästen Gabelbrücke gemacht und hatte so die Daten zur Entwicklung einer vor Allem deutlich leichteren Gabelbrücke für die R6.

Knapp 10 Designs später war ich dann zufrieden.
TE-0205001-200_2.png
obenganz.png
Die Längssteifigkeit der Gabelbrücke ist vergleichbar mit der Originalgabelbrücke, da die R6 sehr weiche Gabelholme hat führt eine steifere Brücke zu einer zusätzlichen Durchbiegung der Gabelholme beim Bremsen und damit zu einem schlechten Ansprechverhalten der Federung.

Die seitliche Flexibilität im Bereich zwischen 30-60° Schräglage habe ich jedoch erhöht für einen besseren Kantengripp, denn hier ist die Originalbrücke sehr steif, was in Verbindung mit dem geringeren Fahrzeuggewicht auf der Rennstrecke und dem fehlenden Sozuisbetrieb absolut unnötig ist.

Besonderes Augenmerk habe ich zudem auf den Leichtbau gelegt.

Als Legierung habe ich wie bisher bei meinen Teile auch EN-AW7075 verwendet, damit habe ich ja schon bei meinem unfreiwilligen Crashtest sehr positive Erfahrungen gemacht :-w

Und ich würde den Leichtbau nicht ernst nehmen, wenn ich nicht komplett auf Titanschrauben setzen würde :mrgreen:

Ebenfall wollte ich unbedingt eine vernünftige und leichte Halterung für den Bremsflüssigkeitsbehälter. Das originale Plastikteil finde ich äußerst :vomit:
Aber auch das 3D-gedruckte Teil das ich an meiner konventionellen Gabelbrücke hatte war mir irgendwie immer ein Dorn im Auge. Passte einfach nicht ins Gesamtbild. Scheiß Perfektionismus!

Zu guter Letzt waren da noch die Gabelholmklemmungen, um eine Ballung der Klemmfläche zu vermeiden, da die Klemmung ja nur von einer zentralen Schraube angezogen wird, habe ich die Klemmung zum einen nach Außen verlegt, so ist die beim Schrauben auch besser zu erreichen und zudem habe ich der Gabelbrücke umlaufend eine Konturverjüngung verpasst, dadurch wird die Flächenpressung gleichmäßiger und es lässt die Gabelbrücke wie ich finde zusätzlich noch schlanker wirken.

Aber hey, schluss mit dem Gelaber. Was heißt das in Zahlen. Von Leichtbau schreiben Sie schließlich alle etwas.

Originalgabelbrücke mit Schrauben und Bremsbehälterhalterung:

534g

Meine neue Racinggabelbrücke mit Titan-Schrauben und Bremsbehälterhalterung:

352g

Macht also eine Reduktion von etwas über 33%

Damit bin ich vorerst zufrieden :lol:

Hier mal ein paar Fotos.
TE-0205001-200_1.JPG
TE-0205001-200_5.JPG
TE-0205001-200_3.JPG
TE-0205001-200_6.JPG
TE-0205001-200_4.JPG
TE-0205001-200_7.JPG
TE-0205001-200_9.JPG

Achja, Drehmomente passend zu den Titanschrauben habe ich auchnoch eingraviert und ne Skala für die Stummel gibts auch.

Nur was ich jetzt mit diesem Thread mache weiß ich noch nicht.

Ob ich Chris jetzt bitten muss den umzubenennen?

Vielleicht ja in: "Kaufen kann das jetzt jeder. RJ15 mal anders" :-k

Ich hoffe euch gefallen die kleinen Einblicke in die Entwicklung der Gabelbrücke, wenn ja habe ich da in Zukunft noch mehr von.

MfG Christian
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