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Kaufen kann doch jeder. RJ15 mal anders.

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

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Re: Kaufen kann doch jeder. RJ15 mal anders.

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Beitrag von Rudi »

Eine RN12 zugelaufen ……… schick sie schnell wieder weg, das Ding ist Müll :wink:
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Beitrag von techam »

Rudi hat geschrieben:Eine RN12 zugelaufen ……… schick sie schnell wieder weg, das Ding ist Müll :wink:
Damit könntest du recht haben.
20170920_173453.jpg
Diese im Speziellen sogar noch etwas mehr als die anderen im Allgemeinen :roll:

MfG Christian
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Re: Kaufen kann doch jeder. RJ15 mal anders.

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Beitrag von Rudi »

OHA :shock:
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Re: Kaufen kann doch jeder. RJ15 mal anders.

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Beitrag von Henning #17 »

Hoffe, der Vorbesitzer hat sich dabei nicht ernsthaft verletzt?
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Beitrag von techam »

Ne, alles gut gegangen.

Hat sich verschätzt, die Kurve nicht bekommen und ist dann geradeaus in den Straßengraben.

Glücklicherweise war dahinter ein 2 meter hoher Maschendrahtzaun, welcher sowohl ihn wie auch das Motorrad aufgefangen hat.

Bisschen was an der Schulter hatte er und sonst nichts.
Moped sah vorne aber sehr ramponiert aus.

Habe die Maschine dann von Ihm als Teilespender abgekauft um mein Lager erstmal etwas mit Yamaha typischen Teilen anzufüllen.
Schrauben, Relais usw.

MfG Christian
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Beitrag von techam »

Endlich geht es weiter :P

Farbe? Nie wieder.

ICH HABE EUCH BESCHISSEN!

Entgegen dem Titel des Threads habe ich die Verkleidung ganz profan gekauft.
Auchnoch billig.
Geiz ist geil.
Studenten arm..

:oops:

Ricambi-weiß

Wie man als Perfektionist damit klarkommt?

"ach, so schlimm kanns schon nicht sein"

Also zuerst die Wanne dran. Passt perfekt.

Hoffnung keimt auf. Alles garnicht so schlimm.

Also die Kanzel anbauen.

:? :? :?

Bauchlandung.

Die oberen Haltepunkte waren mal völlig unbrauchbar. Nicht nur das diese winzigen GFK-Laschen niemals halten werden, die Rechte zeige mehr nach Mekka als zum Halter.
20170817_175741.jpg
Aber gut, zuerst die Scheibe anbauen, beim kauf war eine MRA in Schwarz verbaut. Und die war nicht getönt, nein die war einfach aus schwarzem Kunststoff. Keine Ahnung was man damit soll oder wie das ding eine KBA Zulassung erhalten hat. :bang: Also aus Ebay soeine Billigscheibe geordert.

Was mir aber schonwieder garnicht gefiel, die Rennverkleidung hat keine Ausschnitte für die unteren Haltenasen. also welche gemacht.

Und wo der Proxxon IBS (ich sage bewusst nicht Dremel, weil ich den Müll von der Firma ablehne!) schonmal in der Hand war, gleich diese missratenen Halterungen bedeitigt.

Die haben vor Schmerz geschien, gut so ihr missratenen Dinger.
Vielleicht war das Sägeblatt aber auch einfach schon Stumpf. Scheiß Kohlefaser/Kevlar-Einlage :D

Also fix was anständiges aus Alu gebogen.

- 17 Versuche später -
20180622_095142.jpg
Ey, und kein Wort zu der Orangenhaut, ich komm auch nicht bei euch zu Teetrinken vorbei und kommentiere die Oberschenkel eurer Frau :mrgreen:

Also war auch die Kanzel endlich dran.

Fehlen noch die Seiten.

Tipp1:
Bohrt immer erst 2mm vor, sucht dann das Gewinde und schaut in welche Richtung die Bohrung erweitert werden muss.
Tipp2:
Nicht stupide dort bohren wo angezeichnet ist.
Tipp3:
nehmt ne billige Feile, Kohlefaser/Kevlar-Einlage und so.

Seitenverkleidungen passten eigentlich gut. Zum Glück hatte ich nicht die angezeichneten Stellen gebohrt, die eine war lässige 2-3cm daneben. 8)

Also das Heck dran. Passte wieder erstaunlich gut.
20170817_175725.jpg
Nadann kann ja nichts mehr schiefgehen, nurnoch die Heckunterverkleidung, aber was sollte da schon schiefgehen.

ALLES!

Aber dazu später mehr.

Bei der Honda wäre ich nun fertig gewesen.

Lackieren war mir immer zu blöd. Viel Geld nur fürs Aussehen.
Aber ich wollte doch so gerne auch mal ein hüpsches Motorrad :( :(

Glücklicherweise hatte ich kurze Zeit vorher für einen Kumpel seine Vespa restauriert. Komplettaufbau inkl. Lackierung.
20160826_133331.jpg
Und wie es sich so ergibt, war natürlich 650g schwarzer 2K Lack über geblieben.

"Also, das ist deine Chance!" dacht ich mir...

Alles angeschliffen, die Verkleidung hatte so hässliche und vorallem unaerodynamische :assshaking: Formnähte.

Aber nun die Frage der Fragen. Direkt auf den Gelcoat lackieren?

Was sagt denn der Hersteller vom Lack:
"Können wir so nicht sagen, wir empfehlen jedoch eine Grundierung."

Naja, wenn es unbedingt sein muss.

Tipp4: Nein, nehmt keine Grundierung, klatscht die Scheiße einfach direkt auf die Verkleidung!

Ich also im Farblager nachgeschaut. EP-Grund war noch da.

Also wie schon bei der Vespa ein Jahr vorher verdünnt und drauf damit.
20170825_115035.jpg
20170825_184603.jpg
Was soll ich sagen?

SCHEI?E!

Die Grundierung war wohl schon etwas eingetrocknet, sodass ich mehr Verdünnung gebraucht hätte. Nennen wir es von hieran einfach mal Strukturlack...

Also schleifen.
viel schleifen.
Irgendwann die Schrauze voll.

Also Filler bestellt.
20170902_114250.jpg
Macht das nicht. bedeutet nur noch mehr schleifen.

Aber nun gut, nach noch viel mehr schleifen. Natürlich immernoch unter Zeitdruck, der Septembertermin rückt näher.

Schwarz.

Das ging dann zum Glück ganz gut von der Hand, ist am Ende also noch anständig geworden.
20170923_193751.jpg
Werde ich jemals wieder eine Rennverkleidung lackieren?

Ganz sicher nicht, ab sofort ist meine Motorradfarbe der Wahl: Weiß! Sieht zwar kacke aus, ist aber besser für Herz und Lungen. :alright:


Beim nächsten mal dann hier:
Letzte Änderungen und Erste Fahrerfahrung.

MfG Christian
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Re: Kaufen kann doch jeder. RJ15 mal anders.

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Beitrag von scm »

Genau! Lackierung interessiert uns eh nicht ...
Mach lieber mehr Frästeile, der Innenauszieher
ist echt klasse!
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Beitrag von techam »

Also wirklich!
Nicht so ungeduldig, da kommt noch bisschen was. :alright:

Wir sind aber erst im September 2017. Der Assentermin drückt und fräsen dauert lange. :wink:

Aber damit du ruhe gibst, ein paar Kleinigkeiten mussten natürlich auch zerspant werden.

Also kommen wir zu den letzten Änderungen und ersten Erfahrungen

Reifen.

Draufgeklatscht was da war.

Vorne ein 7 Tage alter Conti Soft.

Hinten ein 4 Tage alter V02 Medium

Übersetzung geändert, 15/47 "Europaübersetzung"
520er DID VX Kette 116 Glieder. Leider war die von der SC50 zu kurz, da diese Serienmäßig bereits zwei Glieder kürzer ist als die der R6.

Da meine Hände winzig sind, Dainese Größe S musste ein anderer Kupplungshebel her. Zum Glück ist das da drüben in Japan alles Vetternwirtschaft und Yamaha verwendet die gleiche AD-Kupplungsamatur wie Honda, also passt mein Hebel wieder.

Stahlflex Bremsleitungen, hatte ich mir für die Honda beim Umbau auf RCS19 extra welche bei Melvin anfertigen lassen.
Die passten auch wieder direkt, da die ohnehin für vor den Holmen ausgelegt waren.

Und nein, die RCS19 habe ich nicht an der R6 verbaut. Ich war schon auf der Honda nicht sehr zufrieden damit, fand die Serienpumpe: 17,5mm Axial fast besser. Und was war nun wirklich das schlimmste was die japanische Großserie zu bieten hat...

Die R6 Sättel hatte ich schonmal in Verbindung mit einer 19er Pumpe auf der Gixxer.

Schrecklich!

Null Gefühl und die Dosierbarkeit geht gegen Null. Damit Bremsen ist wie Wichsen mit dem Minibagger. :?

SRQ-Beläge reingesteckt, damit hatte ich bei der Honda die besten Erfahrungen.

Motordeckelschützervon GB und fertig.

Da wir das langweilige nun abgehakt haben, kommen wir also zum Interessanten.

FRÄSTEILE!

Natürlich musste auch meine GPS Maus wieder ans Bike.

Qstarz 818 XT 10Hz

Jeder der das Teil hat weiß, dass es scheiße zu befestigen ist.
Doppelseitiges Klebeband kommt für mich nicht in Frage, soein Teil will niemand an den Kopf bekommen.

Also hatte ich, schon für meine vorherigen Bikes ein gehäuse gefräst.
IMG_6892.JPG
IMG_6891.JPG
Damit kann ich den Empfänger wunderbar mit vier Schrauben aufs Heck schrauben, oder wenn ich woanders mit fahre per Kabelbinder festziehen.

Und ganz vielleicht hilft die kleine Gummizelle auch dabei, dass das Teil beim Sturz ganz bleibt [-o<

Zudem mussten Bobbins her.

Und damit ich meinem Frauchen, sie hält mir den Ständer wenn ich reinkomme :jack: , nicht ständig den Hals umdrehen muss, wenn sie den Ständer mal wieder zwischen Bobbin und Schwinge gewürgt hat. :bazooka: :boobs:
IMG_6908.JPG

Das wars dann aber auch schon, denn Assen war gekommen.

Endlich fahren!
17AX5-5321.JPG
17AX5-1381.JPG
17AX5-0555.JPG
Bewegtbilder:
https://www.youtube.com/watch?v=kTdFrVVIs7g


Und was soll ich groß sagen.
Fährt.
Nicht Schlecht
Nicht überragend.
Rundenzeit: Mäh...
1:56,5
PR mit der Honda: 1:51,6

Es fehlen also 5 Sekunden :?

naja, fehlen ja auchnoch ein paar wichtige Teile.

Jetzt erstmal:

Winter.

Achja und soeine Bachelorarbeit muss ich ja auchnoch nebenbei schreiben... :alright:

Als nächstes:

Bis zur kleinsten Schraube. (jetzt auch mit Frästeilen!)

MfG Christian
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Re: Kaufen kann doch jeder. RJ15 mal anders.

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Beitrag von M.M#330 »

lest sich gut weiter so. wie machst du das mit dem Ellenbogen ich krieg das irgendwie nicht hin :axed:
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Re: Kaufen kann doch jeder. RJ15 mal anders.

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Beitrag von JulianS80 »

techam hat geschrieben:Null Gefühl und die Dosierbarkeit geht gegen Null. Damit Bremsen ist wie Wichsen mit dem Minibagger. :?
Da hätte ich doch fast den Kaffee ausgespuckt! Herrlich :lol:
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