Zum Inhalt

In guten wie in schlechten Zeiten & bis uns das Kiesbett scheidet - Von einer 2. Chance und einer Not-OP - Wiederaufbau

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • SLIDER Offline
  • Beiträge: 2001
  • Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 22:14
  • Wohnort: 67346

Beitrag von SLIDER »

@ Fox

Kleiner Tipp für den LKD, zwischen LKD und das Haltedreieck gehört ein O-Ring.
Dann ist er leicht vorgespannt und klappert nicht auf die Steuerkopfmutter :wink:
Und besorg dir noch einen vernünftigen Auspuff, mit der Krücke die du da dran hast
läuft die Kiste ganz sicher nicht vernünftig.
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Beitrag von Fox1103 »

SLIDER hat geschrieben:@ Fox

Kleiner Tipp für den LKD, zwischen LKD und das Haltedreieck gehört ein O-Ring.
Dann ist er leicht vorgespannt und klappert nicht auf die Steuerkopfmutter :wink:
Und besorg dir noch einen vernünftigen Auspuff, mit der Krücke die du da dran hast
läuft die Kiste ganz sicher nicht vernünftig.
Das mit den LKD werde ich ausprobieren - Danke für den Tipp.

Wie kommst du zu dem Schluss mit dem Pott?
Da waren letztes Jahr binnen 3 Monaten zwei Pötte drauf. Ein gekürzter Bos (worauf sie auch abgestimmt wurde 2016). Dann nachdem der Bos sich in seine Einzelteile aufgelöst hatte ein IXIL. Und der IXIL war definitiv NICHT für das Moped gedacht sondern für irgend ne Gixxer. Dieser Pott hingegen jetzt ist sogar tatsächlich für das Moepd gedacht. :D Hab daher aktuell keinen Grund daran zu zweifeln, dass der Pott nicht taugen würde.

Dat is dat Dingen: gibt’s in schwarz oder Silber:
D2A7C4AC-C563-4399-B19F-AD1E16D945F0.jpeg
E261E1A4-7EEA-44B0-B114-2DE4DABD6BF0.jpeg
edge hat geschrieben:Wenn die Kommastelle noch einen weiter rutscht passt das schon...

Aber bei der Nummer auf der Verkleidung sollte Temperatur doch kein Problem sein :band: :band:
Ja ich bin mir sicher, wenn man die länger als 2 Min heizen lässt wandert das Komma noch n bisschen :D
Wenn da allerdings die gleiche Zahl steht wie auf der VK brennt das Moped vermutlich :D
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • SLIDER Offline
  • Beiträge: 2001
  • Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 22:14
  • Wohnort: 67346

Beitrag von SLIDER »

Ich bin selbst ~ 70.000 Km mit der RN01 ( Rennstrecke und Landstr.) gefahren und habe auch einiges
ausprobiert :)
Wenn der Vergaser/Airbox und Krümmer Serie ist, dann geht die oben raus mit dem kleinen Topf nicht,
der hat zu wenig Volumen.
Mache zum Versuch mal den dicken Serien Topf drauf und du wirst überrascht sein :wink:
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Beitrag von Fox1103 »

SLIDER hat geschrieben:Ich bin selbst ~ 70.000 Km mit der RN01 ( Rennstrecke und Landstr.) gefahren und habe auch einiges
ausprobiert :)
Wenn der Vergaser/Airbox und Krümmer Serie ist, dann geht die oben raus mit dem kleinen Topf nicht,
der hat zu wenig Volumen.
Mache zum Versuch mal den dicken Serien Topf drauf und du wirst überrascht sein :wink:
N Serien Topf hab ich leider nicht :D
Wie gesagt sie wurde auf n gekürzten BOS abgestimmt von Scheepers Motorsport. Airbox und Krümmer sind original (EXUP ist allerdings raus) aber der Vergaser wurde leicht geändert - aber wie genau weiß ich grade ausm Stehgreif nicht.
12107759_1104516579579226_3643564070650062742_n.jpg
13007380_1126373407393543_5514094772415946771_n.jpg
Danach war der IXIL hier drauf
27CC471B-873C-401C-921C-9C9055211BAC.jpeg
Konnte bei beiden keinen Unterschied feststellen - haben beide ausgezeichnet getan.

Jetzt halt der :band:
CBEEC58C-69C8-456A-9E00-145A6F92836A.jpeg
Muss schon zugeben, dass das Volumen etwas kleiner ist als bei den beiden anderen.... aaaaaaaaaaaaaaaber ich werd's ausporbieren :)

Ich hab allerdings noch einen weiteren Pott hier rum liegen der mehr Volumen hat. Eig eher als Ersatz weil ich ja gerne mal meinen ESD platt mache aber falls..... der ESD tatsächlich Probleme machen sollte hab ich zumindest ne Alternative - der hat allerdings keinen Killer - ich weiß nicht ob der überall so durch geht - im Fall der Fälle :axed:
BBF715C6-8215-4583-A865-CC8C9A65BA19.jpeg
4BF824BB-E831-4660-89FC-C4BB5DFD3B14.jpeg
Aber den O-Ring werd ich bei nächster Gelegenheit defintiv einbauen :*
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • JulianS80 Offline
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Montag 31. August 2015, 16:02
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Wohnort: Netphen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von JulianS80 »

Dafür bekommste bestimmt nen Nachrüst-Killer für 25€ von Ricambi. Musst nur mal den Innendurchmesser vom Auslass messen und Google bemühen :D
  • Benutzeravatar
  • Onkel Offline
  • Beiträge: 293
  • Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 11:46
  • Motorrad: S 1000 RR 2012
  • Wohnort: Am Chiemsee

Beitrag von Onkel »

SLIDER hat geschrieben:Ich bin selbst ~ 70.000 Km mit der RN01 ( Rennstrecke und Landstr.) gefahren und habe auch einiges
ausprobiert :)
Wenn der Vergaser/Airbox und Krümmer Serie ist, dann geht die oben raus mit dem kleinen Topf nicht,
der hat zu wenig Volumen.
Mache zum Versuch mal den dicken Serien Topf drauf und du wirst überrascht sein :wink:
Ich hab auch viele km mit der 98 R1 abgeradelt - Landstraße wie Rennstrecke.

Auf der Rennstrecke war der originale ESD aber leider immer im Weg. D.h. die Schräglagenfreiheit war mit dem fetten Ding nicht gegeben. Vielleicht ist das aber bei der Geometrie der betriebenen Teufelskiste sogar möglich.
:fag:
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Beitrag von Fox1103 »

JulianS80 hat geschrieben:Dafür bekommste bestimmt nen Nachrüst-Killer für 25€ von Ricambi. Musst nur mal den Innendurchmesser vom Auslass messen und Google bemühen :D
Ware eine Möglichkeit :) Aber erstmal gehe ich davon aus, dass der Pott der jetzt dran ist funktioniert.
Onkel hat geschrieben:
SLIDER hat geschrieben:Ich bin selbst ~ 70.000 Km mit der RN01 ( Rennstrecke und Landstr.) gefahren und habe auch einiges
ausprobiert :)
Wenn der Vergaser/Airbox und Krümmer Serie ist, dann geht die oben raus mit dem kleinen Topf nicht,
der hat zu wenig Volumen.
Mache zum Versuch mal den dicken Serien Topf drauf und du wirst überrascht sein :wink:
Ich hab auch viele km mit der 98 R1 abgeradelt - Landstraße wie Rennstrecke.

Auf der Rennstrecke war der originale ESD aber leider immer im Weg. D.h. die Schräglagenfreiheit war mit dem fetten Ding nicht gegeben. Vielleicht ist das aber bei der Geometrie der betriebenen Teufelskiste sogar möglich.
Ja das Ding ist n ziemlicher klopper :D Ori ESD würd da eh nie drauf kommen :p
Ich werd's Ende April wissen - aber ich nehm den zweiten ESD mal "vorsichtshalber" mit.
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • SLIDER Offline
  • Beiträge: 2001
  • Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 22:14
  • Wohnort: 67346

Beitrag von SLIDER »

Der Tipp mit dem Serien Pott war um mal zu merken was der Unterschied ist.
Klar ist der für die Strecke bissl zu Fett :mrgreen:
Wenn Du in den klkeinen Pott nen DB-Eater rein machst, das ist wie Pupsen mit nem Stöpsel drin :lol:
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Kai wird irgendwann noch mal meine Lasertöpfe haben wollen :lol:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Beitrag von Fox1103 »

SLIDER hat geschrieben:Der Tipp mit dem Serien Pott war um mal zu merken was der Unterschied ist.
Klar ist der für die Strecke bissl zu Fett :mrgreen:
Wenn Du in den klkeinen Pott nen DB-Eater rein machst, das ist wie Pupsen mit nem Stöpsel drin :lol:
NEEEEEEEEEEEEIN :D
In dem Pott der dran ist, ist n "Alibi-Killer" drin. Zur Not könnte man testen den noch raus zu nehmen :mrgreen:

Ich meine für den hier habe ich keinen dB Killer :lol: Da müsste man ggf. n Nachrüst-Killer besorgen :D
BBF715C6-8215-4583-A865-CC8C9A65BA19.jpeg
BBF715C6-8215-4583-A865-CC8C9A65BA19.jpeg (163.36 KiB) 3522 mal betrachtet
Rudi hat geschrieben:Kai wird irgendwann noch mal meine Lasertöpfe haben wollen :lol:
Ich fürchte xD aber ich hab keine Lust die zu reparieren - es sei denn du schenkst mir die Baustelle :D
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
Antworten