Zum Inhalt

Show me your Transporterumbau :)

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

  • arlecchino Offline
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 00:03
  • Wohnort: Bayern

Re: Show me your Transporterumbau :)

Kontaktdaten:

Beitrag von arlecchino »

Lecxz hat geschrieben:heinelifter dingens
2.5k€ für so ne Ladevorrichtung?! Ich glaub denen brennt der Kittel! :axed:
Für "normale Leute" (Also alles, was nicht regelmäßig Moppeds auf hohe Pickups lädt) ist das doch ziemlich überflüssig.

Ich schieb die Maschinen einfach weiterhin meine Heckklappe hoch - ist überhaupt kein Aufwand, kostet nix und unter den Moppeds hab ich noch ausreichend Platz für Kleingruscht. Wer nicht mit ner solchen Klappe gesegnet ist, ist in der Regel mit ner halbwegs brauchbaren Auffahrrampe aber auch gut bedient.
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1528
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Show me your Transporterumbau :)

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

Hab mir ja den Pferdeanhänger umgebaut, ich fahre die immer direkt auf den Anhänger...... der ganze Hänger hat (ohne den Umbau) keine 2,5k gekostet....
Für hohe Ladefläche toll aber wer von den Rennstreckenfahrern nutzt schon einen Picup?
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • arlecchino Offline
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 00:03
  • Wohnort: Bayern

Re: Show me your Transporterumbau :)

Kontaktdaten:

Beitrag von arlecchino »

Sordo hat geschrieben:Hab mir ja den Pferdeanhänger umgebaut, ich fahre die immer direkt auf den Anhänger...... der ganze Hänger hat (ohne den Umbau) keine 2,5k gekostet...
Dito. Kostenpunkt bei mir selbst mit Umbau deutlich unter den 2.5k - und das inkl Anhänger, Mover(!), frischen Reifen&Stoßdämpfern fürs 100er Taferl, Matratzen, Zurrösen, VR-Wippen, Licht innen&außen, Rückfahrkamera, etc,....
  • Aldino Offline
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 12:48
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring

Re: Show me your Transporterumbau :)

Kontaktdaten:

Beitrag von Aldino »

@ Ken,

dein Umbau ist einfach mega, hab mich verliebt. :) bekomme jetzt auch mein transit custom und werde es auch versuchen so nachzubauen, genau so hab ich mir meinen Transit vorgestellt :)
Bin gespannt wie deiner aussieht wenn der fertig ist. Musst uns dein fertiges Projekt zeigen :)
  • Benutzeravatar
  • SLIDER Offline
  • Beiträge: 2001
  • Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 22:14
  • Wohnort: 67346

Re: Show me your Transporterumbau :)

Kontaktdaten:

Beitrag von SLIDER »

Was die Zulassung/Eintragung zum Womo betrifft, gab es da nicht die Vorgabe bei der Stehhöhe von 1,80mtr. :?:
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
  • stevexx Offline
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Samstag 5. September 2015, 13:31

Re: Show me your Transporterumbau :)

Kontaktdaten:

Beitrag von stevexx »

SLIDER hat geschrieben:Was die Zulassung/Eintragung zum Womo betrifft, gab es da nicht die Vorgabe bei der Stehhöhe von 1,80mtr. :?:

Das war tatsächlich mal so, ist mittlerweile aber keine Voraussetzung mehr. Es soll aber wohl noch Prüfer geben, die das dennoch fordern...

https://www.tuev-nord.de/de/privatkunde ... il-tuning/
  • Benutzeravatar
  • Lecxz Offline
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Montag 19. August 2019, 12:08
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Graz

Re: Show me your Transporterumbau :)

Kontaktdaten:

Beitrag von Lecxz »

arlecchino hat geschrieben:
Lecxz hat geschrieben:heinelifter dingens
2.5k€ für so ne Ladevorrichtung?! Ich glaub denen brennt der Kittel! :axed:
Für "normale Leute" (Also alles, was nicht regelmäßig Moppeds auf hohe Pickups lädt) ist das doch ziemlich überflüssig.

Ich schieb die Maschinen einfach weiterhin meine Heckklappe hoch - ist überhaupt kein Aufwand, kostet nix und unter den Moppeds hab ich noch ausreichend Platz für Kleingruscht. Wer nicht mit ner solchen Klappe gesegnet ist, ist in der Regel mit ner halbwegs brauchbaren Auffahrrampe aber auch gut bedient.
Klar, man kann sein Moped auch weiterhin eine Rampe hochschieben. Alleine ist das aber nicht immer so ganz einfach und auch nicht ganz ungefährlich fürs Moped wenn es doch mal umkippt.

Mit so einem Lift passiert dir das nicht. Aber ja, dass ist sicherlich nicht wirklich interessant für Leute die 2 mal im Jahr ihr Moped verladen müssen.
Motorradlift zur sicheren Verladung Deines Bikes!

https://www.heinelifter.de/
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1528
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Show me your Transporterumbau :)

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

Wer zwangsläufig Hilfe braucht um sein Motorrad auf seine Transportmöglichkeit zu bekommen hat bei der Anschaffung seiner Transportmöglichkeit schon groben mist gebaut......
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • arlecchino Offline
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 00:03
  • Wohnort: Bayern

Re: Show me your Transporterumbau :)

Kontaktdaten:

Beitrag von arlecchino »

Lecxz hat geschrieben:Klar, man kann sein Moped auch weiterhin eine Rampe hochschieben. Alleine ist das aber nicht immer so ganz einfach und auch nicht ganz ungefährlich fürs Moped wenn es doch mal umkippt.
Mit so einem Lift passiert dir das nicht. Aber ja, dass ist sicherlich nicht wirklich interessant für Leute die 2 mal im Jahr ihr Moped verladen müssen.
Also in diesem Forum gehts ja mWn nicht um die alljährliche Sternfahrt zum Harley- oder Goldwingtreffen, sondern über die Anreise zum halbwegs ambitionierten Andrücken auf der Rennstrecke.
Ich will jetzt echt nicht überheblich klingen und bin selbst alles andere als ein erfahrener Profi, aber selbst ich Nasenbohrer fühl mich jetzt von der Laderampe des Hängers nicht vor ernstzunehmende Herausforderungen und Gefahren gestellt.
Meine über 60jährige Mutter hätte da vielleicht eher Probleme - aber ob für die das Moppedturnen auf dem Ring dann noch das richtige Hobby wäre?!
  • Benutzeravatar
  • tobi90 Offline
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Sonntag 21. Dezember 2008, 00:08
  • Motorrad: GSXR1000
  • Lieblingsstrecke: Poznan, OSL, Schleiz
  • Wohnort: Wedel

Re: Show me your Transporterumbau :)

Kontaktdaten:

Beitrag von tobi90 »

Steht doch nirgends das du dir so ein Teil kaufen musst! :assshaking:
Da hat sich einer nen Kopf gemacht und das umgesetzt, wenn er seine Kunden hat. Schön!
Muss man sicher nicht alles schlecht reden.
Antworten