Moto4Race The 2nd Bike Oder Projekt: Low Budget Racer
Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.
- Cowboy1984 Offline
- Beiträge: 834
- Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 18:20
- Motorrad: Yamaha rj15
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Oftersheim am Hockenheimring
- Kontaktdaten:
Top, danke
Aber die 150 €uro sind mir grad etwas zuviel...hab Stahlflexleitungen für einen guten Kurs angeboten bekommen. Werde aber in Zukunft deine Variante verwenden.
Aber die 150 €uro sind mir grad etwas zuviel...hab Stahlflexleitungen für einen guten Kurs angeboten bekommen. Werde aber in Zukunft deine Variante verwenden.
-
- draught Offline
- Beiträge: 45
- Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 08:00
- Motorrad: Tuono V4 - GSXR 750
- Kontaktdaten:
Hab nix anderes behauptet3._#34 hat geschrieben:Ist doch top so!draught hat geschrieben: @m.m#330:
Sind die Bremsleitungen nur mit Kabelbindern befestigt? Bleibt das so?
Dann kann man die Lösung ja über nehmen ^^
- Cowboy1984 Offline
- Beiträge: 834
- Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 18:20
- Motorrad: Yamaha rj15
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Oftersheim am Hockenheimring
- Kontaktdaten:
Auch die Gabel hat in diesem Zuge ein Service und ein neues Setting bekommen. Hier nochmal großen Dank an Lothar von http://www.kraus-racing.de/
Bei den Lenkerstummeln habe ich mich für eine offene Variante entschieden die auch mal schnell zu wechseln sind.
Hier waren meine Erfahrungen mit den Gilles Stummel schlichtweg negativ. Sie sorgen bei Stürzen meist für Beschädigungen an der Gabel und wenn der Stummel erst einmal verbogen ist kommt man auch nicht mehr an die Schrauben um diese zu lösen (außer mit der Trennscheibe).
Bei den Lenkerstummeln habe ich mich für eine offene Variante entschieden die auch mal schnell zu wechseln sind.
Hier waren meine Erfahrungen mit den Gilles Stummel schlichtweg negativ. Sie sorgen bei Stürzen meist für Beschädigungen an der Gabel und wenn der Stummel erst einmal verbogen ist kommt man auch nicht mehr an die Schrauben um diese zu lösen (außer mit der Trennscheibe).
- gixxn Offline
- Beiträge: 2981
- Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
- Wohnort: WorldWideWeb
Da gibts jetzt neue Lenkerstummel Gilles (GP-Light 2)
Da haben sie dieses Problem behoben !
Auch die Klemmung von Schelle und Lenkrohr ist jetzt getrennt.
Nur zur Info, falls du doch mal in die Verlegenheit kommst was anderes zu kaufen.
gruß gixxn
Da haben sie dieses Problem behoben !
Auch die Klemmung von Schelle und Lenkrohr ist jetzt getrennt.
Nur zur Info, falls du doch mal in die Verlegenheit kommst was anderes zu kaufen.
gruß gixxn
- Normen Offline
- Beiträge: 9068
- Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
- Motorrad: SC59, SC82
- Wohnort: Melsungen
- Kontaktdaten:
Dann sollte er lsl nehmengixxn hat geschrieben:Da gibts jetzt neue Lenkerstummel Gilles (GP-Light 2)
Da haben sie dieses Problem behoben !
Auch die Klemmung von Schelle und Lenkrohr ist jetzt getrennt.
Nur zur Info, falls du doch mal in die Verlegenheit kommst was anderes zu kaufen.
gruß gixxn
- Junkie Offline
- Beiträge: 1249
- Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 17:47
- Motorrad: RN49 / RJ095
- Wohnort: Paderborn
... irgendwie wird mir immer schwindelig wenn ich die Anzugsdrehmomente auf der unteren Gabelbrücke so lese.
@ Cowboy
Von welchem Hersteller sind die Stummel und haben die TÜV , Kostenpunkt
Übrigens , die Lager in der Umlenkung sind Nadellager, keine Kegelrollenlager
Von welchem Hersteller sind die Stummel und haben die TÜV , Kostenpunkt
Übrigens , die Lager in der Umlenkung sind Nadellager, keine Kegelrollenlager
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
Warum? Ich hab auch was in der Region bei der RJ095 im kopfJunkie hat geschrieben:... irgendwie wird mir immer schwindelig wenn ich die Anzugsdrehmomente auf der unteren Gabelbrücke so lese.
- M.M#330 Offline
- Beiträge: 336
- Registriert: Montag 14. April 2014, 08:11
- Motorrad: Yamaha R6 RJ27
- Lieblingsstrecke: Pannoniaring
- Kontaktdaten:
Ja leider sind die Bremsleitungen sehr Teuer. Ja die Kabelbinder Befestigung habe ich aus Hesi seinem R1 Fred.
@Cowboy bleibt der Motor serie?
- Cowboy1984 Offline
- Beiträge: 834
- Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 18:20
- Motorrad: Yamaha rj15
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Oftersheim am Hockenheimring
- Kontaktdaten:
@SLIDER, die Stummel hab ich aus der Bucht bei "suzukiparts4you_123" für rund 100 €uro gekauft. Ansonsten bin ich immer Gilles oder TRW gefahren.
Aber sie machen echt einen guten Eindruck und wie gesagt, sie sind schnell zu wechseln.
@M.M#330, ja Motor ist komplett Serie und hat keine 10.000 km auf der Uhr.
Da es meine zweite r6 ist bin ich mal gespannt auf den vergleich einer Serien r6 zu einer gemachten r6. Auch mit dem Fahrwerk etc. bin ich auf die Unterschiede gespannt.
Aber sie machen echt einen guten Eindruck und wie gesagt, sie sind schnell zu wechseln.
@M.M#330, ja Motor ist komplett Serie und hat keine 10.000 km auf der Uhr.
Da es meine zweite r6 ist bin ich mal gespannt auf den vergleich einer Serien r6 zu einer gemachten r6. Auch mit dem Fahrwerk etc. bin ich auf die Unterschiede gespannt.