Zum Inhalt

SteirAIR: RN32 YART, GSXR1000/K7, Beamer/K46 Rennstreckenumbauten u.v.m.

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

  • Magnum1 Offline
  • Beiträge: 641
  • Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 14:59

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von Magnum1 »

steirair hat geschrieben:
Das sind ausgesuchte Motore von Yamaha für die 24 Stunden Rennen oder so. Die gehen wirklich akkurat.
Wobei mit dem "schwächeren" Motor habe ich mich wohler gefühlt, war auch entspannter zu fahren.
Danke!

Ja kenn ich, hatte vom Sepp mal nen Motor machen lassen, war richtig schnell aber auch Sau anstrengend!

Gruß Tom
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Magnum1 hat geschrieben:[Ja kenn ich, hatte vom Sepp mal nen Motor machen lassen, war richtig schnell aber auch Sau anstrengend!

Gruß Tom
Wennst es derfährst bist schnell *-).
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

briese159 hat geschrieben:@Steirair: Welche Intervalle für Motorrevision hast du beim RN49 Motor? Die gleichen wie bei der RN32?

Ich bin jetzt an einem IDM Motor dran, der hat 1800km drauf. Der Preisunterschied zu einem neuen ist doch gravierend. und ich spare mir nochmal die Prozedur mit der Einfahrerei.
Ich möchte den Motor mit KIT ECU (neu abgesstimmt) weiterfahren. Sonst bleibt der original.
Ich würde die Finger wirklich lassen von irgendwelchen "IDM Motoren" usw.
Einfahren?. Einen Vormittag gemäßigt, Nachmittag Feuer frei. Mehr brauchts nicht.

So weit ich weiß.
Kit Motore ca. 3000 KM
Standard/Race Edition Motore ca. 6000 KM

Da kommen dann Pleuel, Lager usw. raus und neu.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • briese159 Offline
  • Beiträge: 703
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

Ja das dachte ich erst auch, aber man kann genau nachvollziehen wann der Motor von wem gefahren worden ist. Der Motor wurde von Kubiak (Hat auch Gradinger betreut) gewartet. Von daher finde ich es besser als einen Privatkauf mit einer "angeblichen" Laufleistung.

Ich bin echt nicht der letzte Sparfuchs, aber ein Motor für 6500 zu kaufen ist für mich einfach nicht rentabel, weil die Kiste 359 Tage nur rumsteht.
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

briese159 hat geschrieben:Ja das dachte ich erst auch, aber man kann genau nachvollziehen wann der Motor von wem gefahren worden ist. Der Motor wurde von Kubiak (Hat auch Gradinger betreut) gewartet. Von daher finde ich es besser als einen Privatkauf mit einer "angeblichen" Laufleistung.

Ich bin echt nicht der letzte Sparfuchs, aber ein Motor für 6500 zu kaufen ist für mich einfach nicht rentabel, weil die Kiste 359 Tage nur rumsteht.
Eben, dann würde ich aber schauen einen wirklich guten Serienmotor zu erwischen. Denn der IDM Motor
wird über kurz oder lang (eher kurz) zu revisieren sein *-).

Aber das muss man selber entscheiden.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Toster Offline
  • Beiträge: 440
  • Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 08:29
  • Motorrad: GSXR 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Assen,Zolder,Most
  • Wohnort: Bünde

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von Toster »

steirair hat geschrieben:
So weit ich weiß.
Kit Motore ca. 3000 KM
Standard/Race Edition Motore ca. 6000 KM

Da kommen dann Pleuel, Lager usw. raus und neu.
Sind das die Angaben von Yamaha? Kommen mir recht groß vor. Ich habe nur die Unterlagen der SC59 zum Vergleich was Honda sagt bzw. empfiehlt.
2022 IDC
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Toster hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:
So weit ich weiß.
Kit Motore ca. 3000 KM
Standard/Race Edition Motore ca. 6000 KM

Da kommen dann Pleuel, Lager usw. raus und neu.
Sind das die Angaben von Yamaha? Kommen mir recht groß vor. Ich habe nur die Unterlagen der SC59 zum Vergleich was Honda sagt bzw. empfiehlt.
Das da wäre?
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Toster Offline
  • Beiträge: 440
  • Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 08:29
  • Motorrad: GSXR 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Assen,Zolder,Most
  • Wohnort: Bünde

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von Toster »

78301076-BCC4-4E68-BC0C-075C55D51DE7.png
Kopieren ging schneller
2022 IDC
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

So, diesen Freitag das letzte Training am Pann mit meiner Perle absolviert.

Eigentlich wollte/will ich mir ja die 2020er gönnen, aber sie ist einfach traumhaft zu fahren.
Das Mupo Federbein fühlt sich um einiges ruhiger an als das Öhlins.

Im zweiten Turn ging bereits wieder 2,05 im Cruise Modus, da mit meiner kaputten Schulter/Schlüsselbein
keine Kraft am Lenker vorhanden ist. Zusammen mit dem Peter Gastinger von Pema per Fernwartung das
Federbein justiert. Im vierten Turn dann ein richtig gutes Feeling, aber in der ersten Runde das Gasseil ab.
Damit hab ich die Saison beendet. Hat keinen Sinn, Schulter ausheilen lassen, bevor ich da nochmal drauf falle.

Und jetzt in mich gehen. Mit der weiterfahren, oder neue kaufen... sfz.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Dr.Best Offline
  • Beiträge: 1515
  • Registriert: Montag 12. August 2013, 18:35
  • Motorrad: Fahrrad
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Best »

Warum die Arbeit machen und ne neue Aufbauen? Die neue kann eh nix großartig besser.
Ist wie bei den BMW Kunden, die die neue Kaufen um festzustellen das es doch keine 10 Sekunden bringt :P

Behalt den Hobel und fahr damit in die Rente ;)
Antworten