Zum Inhalt

SteirAIR: RN32 YART, GSXR1000/K7, Beamer/K46 Rennstreckenumbauten u.v.m.

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Normen hat geschrieben:SC59 muß das Rad soweit wie möglich nach hinten!
Wurde mir bei der R1 auch erzählt :wink:
Das muss man sich selber erfahren.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16302
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Sagt mal, ändert ihr nur den Radstand, oder auch Federbeinlänge etc.?
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Chris hat geschrieben:Sagt mal, ändert ihr nur den Radstand, oder auch Federbeinlänge etc.?
Eigentlich würde ja das komplette Setting angepasst gehören. Ich hab jetzt nur den Radstand geändert.
Wird wahrscheinlich mit den richtigen Setup auch der lange Radstand passen, aber dann fange ich wieder
von vorne an. Da nehme ich lieber das, was immer funktioniert hat, wenn es auch den einen oder anderen
Nachteil hat. Aber das hast eh bei jedem Setup. Wenn du da gewinnst, verlierst du woanders.

Aber richtig arg was so Kleinigkeiten ausmachen. Gestern Abend beim Pitbiken mit aller Gewalt eine 49,4.
Das Fahrwerk hat sich in den engen Kurven immer leicht eingedreht. Dann den Gabelüberstand um
6mm verringert, und im nächsten Turn 48,3. Also eine Sekunde schneller, im Turn davor hab ich kein
1/10tel schneller geschafft.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Fazit Rijeka Juli 2019. Ein ruhiges Wochenende.

Man soll ja immer eigene Wege gehen. Meine R1 habe ich mittlerweile so beieinander wie es Gott und
jedes R1 Forum verboten hat....
Kurzer Radstand
Großes Kettenblatt
Gabelüberstand
Orig. Bremsbeläge
Orig. Kette
usw. usw. usw.

Und... Sie wird immer besser. Dieses WE war wieder viel probieren angesagt in Ergonomie. Also Sitz und
Lenkerposition. Ich denke da habe ich jetzt auch für mich die Ideallösung gefunden.

Das ganze Wochenende wieder kein Hoppala passiert, kein Stress, läuft perfekt das Werkl.

Trainings ziemlich unspektakulär, 1,33 am ersten Tag, Langstrecke sind wir 5te geworden.
Zweiter Tag wurden die Rennen vorverlegt da sich ein wildes Gewitter angesagt hat. Wie ich
finde ein super Modus. Zu Mittag für die Rennfahrer vorbei, die fahren dann fast alle nach Hause.
Die reinen Hobbyfahrer können dann in Ruhe trainieren ohne Stress das da dauernd einer vorbeifliegt.

Für das Rennen hab ich dann einen Dunlop MS0 aufgezogen, Start mäßig,
hinter einer BMW eingereiht die nicht zu knacken war. In der 4/5 Runde hab ich dann gemerkt das die
Tractionskontrolle reinhackt, hatte ich noch nie zuvor. Der Gummi hat dann auch gleich irre nachgelassen.

Nach dem Rennen gesehen das der Reifen komplett zerfezt und hinüber war. Ich hatte bei der Yamaha mit keinem
Reifen unter keinen Umständen jemals ein schlechtes Reifenbild. Keine Ahnung. 250 Euro in 15 min. aufgeraucht...

Aber trotzdem noch eine 1,32,6 gefahren, und damit meine bisher beste Rundenzeit in Rijeka. 8) 8) 8)
Dateianhänge
20190707_115751_1024x768.jpg
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Gpevo Offline
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Dienstag 7. August 2018, 08:24
  • Motorrad: GSXR600
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: Österreich

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von Gpevo »

Servus,

war auch dort, zum ersten mal überhaupt. So ganz bin ich nicht warm geworden mit Rijeka, also der Strecke. Das Layout selber ist ja schon schön irgendwie und die Umgebung (Berge, Meer etc auch...), aber bis auf das gute Restaurant und die Bar oben am Berg alles eher sehr mager dort.

Aber zur Frage. Meine liegt zum Beispiel am Slovakia und in Brünn relativ gut und ruhig in den Kurven, da unten kams mir vor wie wenn ich zum ersten mal am Motorrad sitze, ist das bei dir egal und funktioniert überall gleich?
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Gpevo hat geschrieben:Servus,

war auch dort, zum ersten mal überhaupt. So ganz bin ich nicht warm geworden mit Rijeka, also der Strecke. Das Layout selber ist ja schon schön irgendwie und die Umgebung (Berge, Meer etc auch...), aber bis auf das gute Restaurant und die Bar oben am Berg alles eher sehr mager dort.

Aber zur Frage. Meine liegt zum Beispiel am Slovakia und in Brünn relativ gut und ruhig in den Kurven, da unten kams mir vor wie wenn ich zum ersten mal am Motorrad sitze, ist das bei dir egal und funktioniert überall gleich?
Meine liegt eigentlich überall immer sehr gut. Wenn ich nicht gerade was probiere und das daneben geht :wink:


Rijeka ist wunderbar zu fahren. Abfliegen sollte man da aber nicht. Nirgends. Jedesmal wenn ich ins Gelände fahre und ich
die Kurve Zagreb sehe, und mir vorstelle bei 270 ein Problem zu haben bei dem Schotterboden und dem sehr
kurzen Sturzraum :shock:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Gpevo Offline
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Dienstag 7. August 2018, 08:24
  • Motorrad: GSXR600
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: Österreich

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von Gpevo »

Ja das und die Kiesbette sind sehr rar bzw. nicht wirklich weit genug was wir beim LS Rennen gesehen haben. Und mit der gelben Flagge sind sie auch etwas sparsam.

Was wirklich super war diesesmal war das SBK Rennen bzw. die Trofeo zum zuschauen, da hat sich echt was getan vorne um Platz 1-5/6. Gab aber dann schon etwas sehr harte Strafen zum Ende.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Gpevo hat geschrieben:Ja das und die Kiesbette sind sehr rar bzw. nicht wirklich weit genug was wir beim LS Rennen gesehen haben. Und mit der gelben Flagge sind sie auch etwas sparsam.

Was wirklich super war diesesmal war das SBK Rennen bzw. die Trofeo zum zuschauen, da hat sich echt was getan vorne um Platz 1-5/6. Gab aber dann schon etwas sehr harte Strafen zum Ende.
DQ war wohl zu viel für ein Hobbyrennen. Hab zwar deswegen einen Pokal abgestaubt, aber das brauchts dann auch nicht.
Da hätten angemessene Zeitstrafen auch gereicht. Auch wenn die schon sehr sehr weit innen gefahren sind. Wüsste nicht mal wie man da hinkommt . Allerdings hat der Kurt halt angesagt das es bei überfahren eine DQ gibt ohne wenn und aber...

Foto hat mir ein Kollege geschickt.

Weiß einer zufällt ob es für eine RN32 so einen OBD Funkstecker per Bluetooth oder so gibt. Zum Verbinden mit Racecrono.
Dateianhänge
b9b06d3d-ee91-4162-8e28-a19c2c774421.jpg
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

DQ passt schon.
Wenn vorher klar gesagt wird, dass es DQ gibt, dann ist das eben so.
Und das Bild spricht ja wirklich Baende.
Zumal man so gut wie nichts verliert, wenn man weiter aussen bleibt.
S.
2021 - immer noch Hausbau
Antworten