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SteirAIR: RN32 YART, GSXR1000/K7, Beamer/K46 Rennstreckenumbauten u.v.m.

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

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Beitrag von Soundwave »

Ne Brembo SSP 320mm und 5,5mm dick für ne RSV4 wiegt um die 1520g. Also legst gewichtstechnisch bei mehr Dicke zumindest nichts drauf.
Bzw. die K7/K8 hat glaub 310mm Scheiben, dann könnte sich des 0 auf 0 ausgehen.
Zuletzt geändert von Soundwave am Montag 15. März 2021, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Dr.Best »

steirair hat geschrieben:Gibt es überhaupt Carbon Bremsscheiben für "normale" Motorräder?
http://durbahn.de/Durbahn-Shop/shop.dur ... bikecat=42
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Beitrag von R.I.P. steirair »

Dr.Best hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:Gibt es überhaupt Carbon Bremsscheiben für "normale" Motorräder?
http://durbahn.de/Durbahn-Shop/shop.dur ... bikecat=42
Geil, aber doch ein wenig teuer. Na vielleicht geht der Bitcoin noch auf 100K, dann wärs Wurscht :mrgreen:
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Beitrag von gixxn »

Wie gesagt, die 1500g sind eig. ein ganz guter Wert für original Bremsscheiben, das wollte ich eig. auch
damit sagen.
Sicher wird man noch irgendwo leichtere Bremsscheiben finden ( z.B. mit Wave-Design oder so),
aber ein bessere Bremsleistung bzw. eine standfestere Bremse würde ich mir bei solchen
superlight Bremsscheiben imho da nicht erwarten.

In der Regel wird ja der Durchmesser für die Rennstrecke größer und die Dicke teilweise auch mehr.
Selbst mit der schmäleren "Piste" sparst du da kein Gewicht mehr ein.

Die Brembo T-Drive bringen ca. 100g, sofern Dicke und Durchmesser gleich bleibt.
Das sind zumindest meine Erfahrungen. Die kann ich auch empfehlen.
Keine Ahnung ob die 100g das wert sind, das musst du selbst entscheiden. :wink:

Eine Brembo SBK Bremsscheibe mit 30er Piste (6mm dick und 320mm im Durchmesser) hat z.B. ein
Gewicht von 1660g.

Nur damit du mal einen Anhaltspunkt hast.


gruß gixxn
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Beitrag von R.I.P. steirair »

Danke, wieder viel geholfen :D
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Beitrag von R.I.P. steirair »

Das ist jetzt ein neues Projekt :-).

GPZ 750 Turbo, Bj. 85.

Es gibt immer was zu tun. Yippieyeiyeiyippiyappaduuu :mrgreen:
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Beitrag von Le Zonki »

Das ist mal ein Projekt. Wo hast die denn aufgetrieben?
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Beitrag von R.I.P. steirair »

Le Zonki hat geschrieben:Das ist mal ein Projekt. Wo hast die denn aufgetrieben?
Hab ich vorigen Freitag in Bayern geholt. Eigentlich zufällig auf Willhaben gesehen, und gleich
zugeschlagen. Eine echte Rarität. Stand ewig in einer Scheune. Benzin roch wie ein alter Iltis,
Batterie rein, nur mal schauen wollen ob sich noch was dreht... Und springt nach 1 sec. an :shock: :shock: :shock:

Mit frischen Benzin und Öl rennt das wie ein Glöckerl. Aber jetzt wird das mal komplett zerlegt, und Grundrestauriert.
Muss ja nicht immer eine 1000er SBK sein :mrgreen:
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Beitrag von Le Zonki »

Dann fleißig berichten mit Bildern
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Beitrag von R.I.P. steirair »

Le Zonki hat geschrieben:Dann fleißig berichten mit Bildern
Keine Ahnung ob das hier erwünscht ist, im Racing Forum.
Obwohl, eines meiner ersten Rennstreckenmotorräder war eine Kawa GPZ1100 Einspritzer :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
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