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SteirAIR: RN32 YART, GSXR1000/K7, Beamer/K46 Rennstreckenumbauten u.v.m.

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

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Beitrag von R.I.P. steirair »

Gestern die neue Gripone TC "Iside" eingebaut. Eigentlich bin ich ja nicht so der Gripone Freund, da ich einfach viele kenne die das Zeug nie richtig zum laufen gebracht haben. Aber der Tuner meines Vertrauens meinte, diese da,
die wäre jetzt schon sehr gut. Dazu sehr wenige Kabeln, das ganze Gemischmanagement etc. brauche ich nicht.

Prinzipiell eine "Rate of Change" TC so wie die Bazzaz z.b. Allerdings in Verbindung mit einer IMU die Neigung,
Querbeschleunigung und Schräglage misst und einfließen lässt. Das heißt, die hat auch eine Wheelie Kontrolle.
Was auch gefällt, ein sehr kleiner Kabelbaum, sehr gut zum verlegen, gute Anleitung. Die ganze Aktion hat nur
eine Stunde gedauert. Eingeschalten, und laut LED auch Ready to Race. Man braucht nur mehr an eine Zündbox,
von dort kommt Drehzahl und Strom, Masse an Batterie, und fertig. Man kann diese aber auch noch mit diversen Eingängen, eine Logging Box und wer will zusätzlich auch noch mit Radsensoren und Quickshifter bestücken.

Dazu eine wirklich gute einfach Software, die jeder in 10 min. kapiert und sich einfach und nachvollziehbar
verstellen und feinjustieren lässt.

Was nicht so gefällt, die Buttons für die Verstellung, der Halter sind eher billig, für die LED
gibt es so einen erst gleich gar nicht. Die ist dazu auch nicht besonders hell. Da muss noch
was besseres gefunden werden.

Dazu auch gleich Titan Kolben in die Bremszangen, 520er Antriebssatz, Einziehmuttern wo notwendig,
und alle Schrauben einheitlich. Bei acht Schrauben 6 verschiedene zu finden und
zu verwenden ist ja schon fast Kunst :mrgreen: .

Es fehlt nur noch der Lighttech Kettenspanner, dann ist die Ausbaustufe 2 fertig.


Jetzt steht das schon ganz gut da. Bitte liebe Ungarn, Grenzen öffnen :roll: :shock: :!:
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Beitrag von Dr. Speed »

Die Leone und die Iside sind vom Prinzip her ja gleich, beide ohne Sensoren, nur dass bei der Iside noch mal die IMU verbessert wurde.

Ich selbst habe ja die Leone und läuft auch super - gab bei mir damals auch die Diskussion im Thread mit GripOne und Bazzaz ;o). Kenne das Thema also...

Die Tasten sind aber wirklich nichts, da habe ich mit einer Schaltereinheit von STM nachgerüstet. Die LED ist in der Tat sehr dunkel, im Sommer siehst du da nichts pulsieren, ist mir aber nicht so wichtig, ich merke ja beim Fahren ob sie läuft oder nicht :o).

Viel Erfolg noch mit dem Projekt und auch schön, dass gerade jemand wie du daran Freude hat und zeigt was geht. In letzter Zeit wird fast nur noch über >25TEUR Raketen gesprochen, die jetzt neu im Laden stehen.

Gut, Geld kosten alle unsere Maschinen und wenn man schaut, was da so in den Jahren reingeflossen ist, sind das schon ein paar Münzen (ist bei mir nicht anders...). Aber es muss nicht immer das nigelnagelneue Bike für 30 Flocken und mehr sein...
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Beitrag von R.I.P. steirair »

Erzahl mal ein wenig von der Gripone, wie arbeitet das, wie fein regelt das usw.
Das dies funktioniert mit Abschaltung nur auf einen Zylinder, ohne weiteren Abgriff ist schon.... erstaunlich.
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Beitrag von Dr. Speed »

Schau mal in meinen Thread rein...müsste es sogar einen eigenen Geben zur Leone...
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Beitrag von Dr. Speed »

@steirair Und konntest du mit dem Bike aber vor allem mit der GripOne TC noch ein bisschen Erfahrung sammeln und testen?
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Beitrag von R.I.P. steirair »

Dr. Speed hat geschrieben:@steirair Und konntest du mit dem Bike aber vor allem mit der GripOne TC noch ein bisschen Erfahrung sammeln und testen?
Leider nicht, Bike ist schon eingewintert. Alle unsere Veranstaltungen wurden abgesagt.
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Beitrag von Dr. Speed »

Ah, schade... Dann wird es für dich ein harter Winter :mrgreen: ...
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Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR, und jetzt ne Gixxer :-).

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Beitrag von CBR600RR_LIKERIJEKA »

Hallo zusammen,

ich habe die Iside an meiner CBR600RR/2015 im Sommer verbaut und bin damit in OSL und Rijeka gefahren. Helligkeit LED ist wirklich sehr dunkel. Ich habe das Teil aber ziemlich weit innen am Instrument und da sehe ich das auch bei viel Sonne. Spüren tut man das aber natürlich noch viel deutlicher.

ich kann leider keine andere TC zum Vergleich heranziehen da ich das erste mal überhaupt mit TC fahre. Die Iside funktioniert bei mir ganz hervorragend! Da ich noch nicht so schnell bin (Rijeka 1:43) und auch nicht primär auf Zeitenjagd bin würd eich mal tendenziell als "vorsichtigen" Fahrer einstufen. Die TC ist also bei mir ein Sicherheitsfeature und so nutze ich sie bisher auf der Stufe 5 (verfügbar 1-5/5=frühester Eingriff). Die TC hat mir in OSL definitiv einen Abflug erspart und am Kurvenausgang blitzschnell das ausbrechende Hinterrad sehr sanft eingefangen. Wäre unter Umständen ein HS geworden. Immer wieder mal greift sie mit kleineren Intervallen beim Beschleunigen ein. Echt cool. Wie sich die anderen Stufen fahren kann ich noch nicht sagen.

Einbau war bei mir ein halber Tag da bei der CBR überall so wenig Platz ist und auch der Kühler und teilweise die ABS Leitungen aus den Halterungen gelöst werden mussten. Aber in Summe ne echte Empfehlung auch von meiner Seite.

Verbaut sind Steuereinheit und der Sensor vorne jeweils an den Seiten des Luftkanals.
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Am Kurveneingang Stützgas plus X - und wenns net g'langt wars X zu groß :lol:
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Beitrag von R.I.P. steirair »

Ui interessant, wie funktioniert die Wheeliecontrolle ?.
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Beitrag von Hesi #22 »

steirair hat geschrieben:Wheeliecontrolle?
..bei einer CBR600? :lol: :lol: :lol: :lol:
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