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SteirAIR: RN32 YART, GSXR1000/K7, Beamer/K46 Rennstreckenumbauten u.v.m.

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

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Beitrag von Sascha546 »

Die besten Lenkanschläge hast du auch schon dran.
Bin mal gespannt was du über die BMW im Vergleich zur R1 sagst.
Wann ist der erste Ausritt?
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Beitrag von Normen »

Kennst du Leute die diese IMA Brücke schon gefahren sind?
Befürchte die Front verschlechtert sich damit, die sieht mir definitiv zu steif aus.
Sowas solltest du 1:1 an der Renne wechseln um zu sehen wie sich das im Vergleich zur originalen Brücke anfühlt.
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Beitrag von Veilseid »

Die Gabelbrücke sieht sehr stabil aus, chick. Der Serienlenkungsdämpfer ist Grütze. Den hab ich nach 1 Veranstaltung getauscht. Den kann man schlecht einstellen, mal zu fest, mal zu weich.
War zumindest bei mir so. Öhlins dran und es war Ruhe.
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Beitrag von R.I.P. steirair »

Normen hat geschrieben:Kennst du Leute die diese IMA Brücke schon gefahren sind?
Befürchte die Front verschlechtert sich damit, die sieht mir definitiv zu steif aus.
Sowas solltest du 1:1 an der Renne wechseln um zu sehen wie sich das im Vergleich zur originalen Brücke anfühlt.
Ja, kenne ich, und selber bin ich schon BKG Brücken gefahren. War vom Frontfeeling immer hervorragend zu fahren.
Der Lenkungsdämpfer ist kacke, hab ich schon bemerkt. Aber da warte ich bis mir einer gebraucht reinspringt.
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  • scm Offline
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Beitrag von scm »

steirair hat geschrieben: Wäre gerne auf 28mm gegangen, geht aber nicht. Daher 27mm genommen.
Wenn dir das so wichtig ist, frag doch mal den Hesi, ob er dir nicht
einen mittig gebohrten Einsatz fräsen kann, ist ja ein einfaches Teil!

Gruß
Sven
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Beitrag von R.I.P. steirair »

scm hat geschrieben:
steirair hat geschrieben: Wäre gerne auf 28mm gegangen, geht aber nicht. Daher 27mm genommen.
Wenn dir das so wichtig ist, frag doch mal den Hesi, ob er dir nicht
einen mittig gebohrten Einsatz fräsen kann, ist ja ein einfaches Teil!

Gruß
Sven
Mal so probieren, die meisten die damit fahren, nehmen 26, also da bin ich da noch einen millimeter "sanfter" *-).
Und zerlegen tu ich das jetzt auch nicht gleich nochmals :mrgreen:
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Beitrag von 3._#34 »

steirair hat geschrieben: Der Lenkungsdämpfer ist kacke, hab ich schon bemerkt. Aber da warte ich bis mir einer gebraucht reinspringt.
Fahre seit 2014 BMW in allen Rahmenvarianten, verschiedene Fahrwerke etc. Aber der Lenkungsdämpfer war bei mir immer original, in der Regel ganz offen.
Nehmt es mir nicht übel, aber da passt bei euch an anderer Stelle was nicht. Ihr scheint ja grundsätzlich zu wissen, wie das Fahren geht und die Fahrwerke scheinen auch ordentlich zu sein. Aber an diesem Punkt frage ich mich immer, warum das so unbedingt sein muss.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
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Beitrag von Veilseid »

3._#34 hat geschrieben:
steirair hat geschrieben: Der Lenkungsdämpfer ist kacke, hab ich schon bemerkt. Aber da warte ich bis mir einer gebraucht reinspringt.
Fahre seit 2014 BMW in allen Rahmenvarianten, verschiedene Fahrwerke etc. Aber der Lenkungsdämpfer war bei mir immer original, in der Regel ganz offen.
Nehmt es mir nicht übel, aber da passt bei euch an anderer Stelle was nicht. Ihr scheint ja grundsätzlich zu wissen, wie das Fahren geht und die Fahrwerke scheinen auch ordentlich zu sein. Aber an diesem Punkt frage ich mich immer, warum das so unbedingt sein muss.
Bei mir ist das sicher ein Unvermögen in der Gashand. Darum musste ich umrüsten :)
Vieles ist auch einfach nur, um den Wohlfühlfaktor zu steigern.
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Beitrag von R.I.P. steirair »

3._#34 hat geschrieben:
steirair hat geschrieben: Der Lenkungsdämpfer ist kacke, hab ich schon bemerkt. Aber da warte ich bis mir einer gebraucht reinspringt.
Fahre seit 2014 BMW in allen Rahmenvarianten, verschiedene Fahrwerke etc. Aber der Lenkungsdämpfer war bei mir immer original, in der Regel ganz offen.
Nehmt es mir nicht übel, aber da passt bei euch an anderer Stelle was nicht. Ihr scheint ja grundsätzlich zu wissen, wie das Fahren geht und die Fahrwerke scheinen auch ordentlich zu sein. Aber an diesem Punkt frage ich mich immer, warum das so unbedingt sein muss.
Was für dich gut ist, kann einen anderen stören, und umgekehrt.
Der meinige eckt dazu noch ein wenig. Mich stört das.
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Beitrag von Normen »

3._#34 hat geschrieben:
steirair hat geschrieben: Der Lenkungsdämpfer ist kacke, hab ich schon bemerkt. Aber da warte ich bis mir einer gebraucht reinspringt.
Fahre seit 2014 BMW in allen Rahmenvarianten, verschiedene Fahrwerke etc. Aber der Lenkungsdämpfer war bei mir immer original, in der Regel ganz offen.
Nehmt es mir nicht übel, aber da passt bei euch an anderer Stelle was nicht. Ihr scheint ja grundsätzlich zu wissen, wie das Fahren geht und die Fahrwerke scheinen auch ordentlich zu sein. Aber an diesem Punkt frage ich mich immer, warum das so unbedingt sein muss.
Sehe ich auch so. Fahre schon seit 2008 nur noch originale LKD ob normale oder die elektronisch geregelten....immer alles einwandfrei. Am besten gefällt mir sogar inzwischen der elektronische, da ich den im Mapping umflashen kann ...dann ist das Genial.
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