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SteirAIR: RN32 YART, GSXR1000/K7, Beamer/K46 Rennstreckenumbauten u.v.m.

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

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Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

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Beitrag von R.I.P. steirair »

3._#34 hat geschrieben:Ist wie in der IT - das größte Problem sitzt vorm Bildschirm.
Hier hat es halt die Lenkerstummel in der Hand...
Und das schließt du Held woraus?. Und wer bist du unfehlbarer ?.
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Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

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Beitrag von R.I.P. steirair »

Flying Finn hat geschrieben:Servus,

Welche Übersetzung fährst du und welche Kettenlänge?

Ich finde man sieht nicht so leicht ob zum Beispiel die TC regelt, weil das Lämpchen sehr schwach ist.

Auf deinem Video sieht man aber das bei dir zumindest die LIF arbeitet.
Je nach Strecke 15/45 - 15/43

Für jede Übersetzung eigene Kette, 625mm (müsste nachmessen) Schwingendrehpunkt zu
Achsmitte. Maße hab ich von Leuten die es Wissen sollten. Geometrie passt, Federstärken
passen. Es funktioniert ja auch teilweise. Fällt aber immer wieder aus wie schon des öfteren
gesagt.

Lange Rede kurzer Sinn, hab das Steuergerät zum Mandy gebracht, die checken das mal.
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Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

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Beitrag von Flying Finn »

Ok, dass sollte passen.

Ich fahre meistens 15/44 oder 15/43 .
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Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

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Beitrag von 3._#34 »

steirair hat geschrieben:
3._#34 hat geschrieben:Ist wie in der IT - das größte Problem sitzt vorm Bildschirm.
Hier hat es halt die Lenkerstummel in der Hand...
Und das schließt du Held woraus?. Und wer bist du unfehlbarer ?.
Ganz ruhig bleiben.
Ich schrieb weder was von irgendeinem Held noch von meiner eigenen Unfehlbarkeit.
Die zwei Sätze haben lediglich eine Analogie zu einem Metier bzw. einem ironischen Spruch, den wohl fast jeder kennt, hergestellt.
Zur Übersetzung: In den meisten Fällen haben Probleme ihren Ursprung nicht in der Hardware sondern in der Bedienung derselben. Und an unzulänglichem Material wird es bei dir wohl kaum liegen.

Sorry, dass ich einen Hinweis geben wollte, woran deine Wheelie-Neigung mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit liegen könnte. Wird nicht wieder vorkommen.
Sogar noch einen sehr direkten Hinweis, wie mir jetzt erst auffällt...

Meld Dich gerne, wenn eine weitere Erläuterung gewünscht ist. Ganz ohne Helden-Geschichten.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
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Beitrag von Chris »

Was ist eine LIF?
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Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

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Beitrag von R.I.P. steirair »

3._#34 hat geschrieben:Sogar noch einen sehr direkten Hinweis, wie mir jetzt erst auffällt...

Meld Dich gerne, wenn eine weitere Erläuterung gewünscht ist. Ganz ohne Helden-Geschichten.
Vielleicht probierst es ohne Mythen, Helden und verworrenen Geschichten :wink: .
Man bekommt irgendwann einen Krampf wenn man eine Lösung sucht und seltsame Antworten
bekommt :mrgreen:
Den Hinweis erkenne ich nicht, außer der Vermutung das ich was falsch mache. Nur was?.

Chris. LIF ist die Wheeliecontrol.
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Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

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Beitrag von gixxn »

steirair hat geschrieben: Den Hinweis erkenne ich nicht, außer der Vermutung das ich was falsch mache. Nur was?.
Ich würde mal tippen dass Snoopy vermutet dass du eventuell zu viel oder zu stark an den
Lenkerstummeln ziehst bzw. dich daran klammerst.
Also übersetzt wahrscheinlich zu verkrampft fährst bzw. oben sitzt.

Wenn du das Gefühl hast dass du ganz locker oben sitzt, speziell beim Rausbeschleunigen aus den Ecken,
dann würde ich jetzt trotzdem mal auf die Elektronik tippen.
Vielleicht ein ganz banaler Fehler wie z.B. ein Wackelkontakt oder ein durchgescheuertes Kabel .... :roll: :roll:

Bin gespannt was am Ende dabei rauskommt.


gruß gixxn
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Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

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Beitrag von R.I.P. steirair »

Ich fahre eigentlich komplett entspannt. Bin ja gewohnt aus den Langstreckenrennen sehr lange Turns zu fahren.

Schau ma mal was das checken des Steuergerätes bringt.
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Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

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Beitrag von kalle »

Servus,

Das blasse, hellblaue Lämpchen rechts neben dem Tacho ist doch die TC-Regelung, oder?
Das geht doch bei dir selbst im Trockenen bis in den 5./6. auf der Geraden nie aus, bzw. nur ab und zu im Scheitel im 1./2. Gang beim rollen:
https://youtu.be/RqwhiquEy5I?t=81

Kann es sein dass bei dir einfach ein Radsensor falsche Werte liefert (oder falsch eingestellt ist) und die Elektronik deswegen eine zu starke Differenz zw. VR und HR erkennt. Das könnte die ständig arbeitende TC erklären und auch Einfluß auf die Steuerung der Wheelie-Kontrolle haben denke ich.
Kann man das in einem Diagnose-Modus testen wie viele Signale die Elektronik bei einer Umdrehung des VR / HR erkennt...?

Zu mir:
Ich bin nur mal ne R1M ca. 10 Runden von nem Kumpel Probegefahren - im Nassen.
Von daher hab ich wenig Erfahrung mit der Kiste. Aber die 10 Runden lag die Kiste perfekt und die Wheelies waren viel harmonischer. Deine springt ja förmlich nach oben.
Und das Lämpchen war da meines Erachtens nicht so dauerhaft an wie bei dir...
#44 Kalle
---
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Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

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Beitrag von onkel tom »

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Wenn was regelt leuchtet die SC Lampe.
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