Zum Inhalt

SteirAIR: RN32 YART, GSXR1000/K7, Beamer/K46 Rennstreckenumbauten u.v.m.

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1099
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von T300D »

:-)
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
  • Benutzeravatar
  • tommi Offline
  • Beiträge: 2968
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Beitrag von tommi »

8) … wenn du keinen Treffer hast weis ich auch nicht….. 8) :D :D :D :D
Agenda 2023:
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

tommi hat geschrieben:8) … wenn du keinen Treffer hast weis ich auch nicht….. 8) :D :D :D :D
Das war mein letztes Projekt. Nissan 350z Biturbo. Nur 650 PS, aber entgeil zu fahren gewesen :D .
Dateianhänge
ee5f8b9e-1c2f-4116-a6d7-a8de6326080f.jpg
2019-06-11 15.17.43.jpg
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1782
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von Thomas91 »

Würdest du aber heute mit Nummerntsfel in Österreich such nicht mehr machen :D
Zumindest bei uns am Bodensee kannst dir fast nichts mehr erlauben, vor 10 Jahren ging immerhin noch ne offene Anlage ohne Kat und man kam irgendwie durch. Heute tun sie sogar mit Prüfzeichen blöd. Und so ein Auto wie du hattest würden die nie wieder zulassen :D
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Thomas91 hat geschrieben:Würdest du aber heute mit Nummerntsfel in Österreich such nicht mehr machen :D
Zumindest bei uns am Bodensee kannst dir fast nichts mehr erlauben, vor 10 Jahren ging immerhin noch ne offene Anlage ohne Kat und man kam irgendwie durch. Heute tun sie sogar mit Prüfzeichen blöd. Und so ein Auto wie du hattest würden die nie wieder zulassen :D
Der Mitsubishi war zum Schluss mit 700 PS komplett Typisiert. In dem Auto war nichts original, außer der Grundkarroserie.
Der Nissan hatte schon einen Prüftermin heuer im Herbst, aber aus den oben genannten Gründen konnte ich den nicht mehr wahrnehmen. Der Käufer hat den so weit ich weiß aber Typsiert mit meinen Unterlagen.

Mir kommt sogar vor das derzeit mehr geht als vor 10 Jahren. Wenn ich sehe was hier Tuningfirmen für Karren und Bikes typisieren, das verstehe nicht mal mehr ich :mrgreen: 8) . Aber das ist wohl von Gebiet zu Gebiet unterschiedlich.

Immer wieder geil finde ich das die Steirer z.b. nach Tirol zum Typisieren fahren, die Tiroler nach Burgenland, und diese wiederrum zu uns in die Steiermark. :shock:

Die Suzuki heute auch schon verkauft. Das ging wirklich schnell.

Aber wieder mal zum Thema, wer kann mir ein wenig helfen mit BMW, DDC, RCK3 usw.usw.usw.

Zufrieden, ja, nein, wie und warum.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1782
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von Thomas91 »

Bei uns in Vorarlberg lautet das Motto von Tüv „Hatten wir noch nie, machen wir nicht“, und das ist kein Witz!

Inzwischen geht das mit Bundeslandüberschreitend Eintragen lassen leider auch nicht mehr so ohne weiteres… Auto abmelden, einem in dem Bundesland mit Kaufvertrag „Verkaufen“, Anmelden, Typisieren und dann wieder alles zurück ins eigene Bundesland….

Bei uns im Westen geht aber wirklich garnichts! Damals wäre ich mit meinem STI auch fast nach Wien gefahren, da wäre fast alles gegsngen, bei uns 0 chance, auch nicht durch Einzelannahme….

Wie kann man eine Suzuki nur Verkaufen :D
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Offline
  • Beiträge: 3255
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Beitrag von 3._#34 »

steirair hat geschrieben:
Aber wieder mal zum Thema, wer kann mir ein wenig helfen mit BMW, DDC, RCK3 usw.usw.usw.

Zufrieden, ja, nein, wie und warum.
DDC ist top und funktioniert gut, auch für schnelle Rundenzeiten. Aber wenn es richtig schnell gehen soll, dann ist es am Ende. Die Abstimmung ist schlichtweg kaum möglich, dass es richtig gut passt.
Wenn mich nicht als täuscht, ist Ecotec hier aus dem Forum lange mit DDC gefahren. Und ich meine, letzten Endes hat er es auch rausgeschmissen.
Für dein bisheriges Niveau wird es vermutlich nicht langen, kann aber weder deinen jetzigen Speed noch deinen Anspruch einschätzen.
Ich war mit der 2016/2017 vor Jahren mal zur Instruktion am Pannonia-Ring, mit irgendwas um 2:06 unterwegs gewesen, originales DDC war bisschen zu straff eingestellt, hatte aber auch keine Lust, irgendwas zu probieren.
Meine Empfehlung: fahr damit und wenn es am Ende ist, kannst du immer noch umbauen. So haben wir es mit der 2016er gemacht. War am Anfang zum Warmwerden für und dann kam was Goldenes.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Benutzeravatar
  • gixxersixxa Offline
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 22:07
  • Motorrad: GSX-R 600 k4
  • Wohnort: Plattling

Beitrag von gixxersixxa »

Echt bemerkenswert wenn du schreibst dass bis 2:05 eigentlich noch geht ohne große Bremserei zu haben :D

Wie ich mich damals für die 2:13 abgemüht habe …
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

gixxersixxa hat geschrieben:Echt bemerkenswert wenn du schreibst dass bis 2:05 eigentlich noch geht ohne große Bremserei zu haben :D

Wie ich mich damals für die 2:13 abgemüht habe …
Das lernt man bei 8 Stunden Rennen, wo man 5 Turns im Sattel sitzt.
Effizienz.

Nachdem die Suzuki und alles Zubehör verkauft ist.

Felgen werde ich wohl wieder die Titax nehmen. Bremsscheiben hinten von Saller. Bremsscheiben vorne Motomaster Halo. Ich schwanke noch zwischen 5 oder 5,5mm. Bin mit 5er Scheiben immer hervorragend zurecht gekommen. Die Air Duc von Moto Coach noch drauf, Brembo Pumpe. Dann wird wohl Ruhe sein.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5529
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Ruhe ?!
bei Dir ???
:) :) :)
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Antworten