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SteirAIR: RN32 YART, GSXR1000/K7, Beamer/K46 Rennstreckenumbauten u.v.m.

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

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Beitrag von R.I.P. steirair »

Hier mal die Gewichte der orig. Felgen.

Vorne komplett mit 125er Pirelli. 11,95 KG
Hinten komplett mit 200er Pirelli. 15,40 KG

120er SC1 Neu, 4.05 KG
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Beitrag von R.I.P. steirair »

Kurze Frage zum DDC.

Sehe ich das so richtig. Einstellung 0-200%
Also 100% ist dann quasi DDC 0?. 0% -7, 200% +7.

Eine Stufe entspricht dann ca. 13,33%. Da ja 15 Stufen. -7 0 +7.

Richtig gedacht?.
Zuletzt geändert von R.I.P. steirair am Montag 15. November 2021, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Veilseid »

Achtung-DDC hat nichts mit der TC zu tun.

DDC 100% = 0 + und -, dass hast du so richtig erkannt.
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Beitrag von R.I.P. steirair »

Veilseid hat geschrieben:Achtung-DDC hat nichts mit der TC zu tun.

DDC 100% = 0 + und -, dass hast du so richtig erkannt.
Meinte ich so. Super Danke. Schon berichtigt.
Zuletzt geändert von R.I.P. steirair am Montag 15. November 2021, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Veilseid »

Ich habe mich viel mit dem DDC beschäftigt. Mein Fahrwerk ist auch auf die höchste Stufe vorne und hinten ausgebaut. Bzgl. der % Einstellung hatte ich mit dem BMW HP Race Support Kontakt. Die meinten, dass die % Einstellung unabhängig von der Stufeneinstellung zu sehen ist. Deshalb ist das nicht ganz so richtig mit der Umrechung. Beispielsweise ist Stufe 2 nicht gleich mit 27% zu sehen.

Bischen eine Wissenschaft das DDC. Super ist. Basis auf Track stellen. Dann während der fahrt den Modus ändern, da merkst du sofort den Unterscheid. So habe ich ein recht brauchbrares Setting herausgefahren.

Bin trotzdem am Überlegen, ob ich mir alles auf Öhlins umbaue und das DDC komplett verkaufe. Es ist Top, aber ich würde gerne auch mal ein konventionelles in der BMW fahren.

Ich kann nur sagen, der Umbau von Serie auf Wilbers beim DDC war ein Quantensprung.
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Beitrag von R.I.P. steirair »

Veilseid hat geschrieben:Ich habe mich viel mit dem DDC beschäftigt. Mein Fahrwerk ist auch auf die höchste Stufe vorne und hinten ausgebaut. Bzgl. der % Einstellung hatte ich mit dem BMW HP Race Support Kontakt. Die meinten, dass die % Einstellung unabhängig von der Stufeneinstellung zu sehen ist. Deshalb ist das nicht ganz so richtig mit der Umrechung. Beispielsweise ist Stufe 2 nicht gleich mit 27% zu sehen.

Bischen eine Wissenschaft das DDC. Super ist. Basis auf Track stellen. Dann während der fahrt den Modus ändern, da merkst du sofort den Unterscheid. So habe ich ein recht brauchbrares Setting herausgefahren.

Bin trotzdem am Überlegen, ob ich mir alles auf Öhlins umbaue und das DDC komplett verkaufe. Es ist Top, aber ich würde gerne auch mal ein konventionelles in der BMW fahren.

Ich kann nur sagen, der Umbau von Serie auf Wilbers beim DDC war ein Quantensprung.
Wie ist es dann zu sehen?. Gibt es da eine Anleitung dazu?.
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Beitrag von Veilseid »

Nein. Nur das RCK Handbuch, die 2D Daten vom Logger und das Grundsetting vom Fahrwerksguru.

BMW rückt mit nichts raus. 3x Urgiert auf meine Frage. Dann eine Antwort bekommen, die war für dort wo das Klopapier Einsatz findet. Wieder nachgefragt, dann eine halbherzige Antwort. Der Support ist unterirdisch.
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Beitrag von R.I.P. steirair »

Veilseid hat geschrieben:Nein. Nur das RCK Handbuch, die 2D Daten vom Logger und das Grundsetting vom Fahrwerksguru.

BMW rückt mit nichts raus. 3x Urgiert auf meine Frage. Dann eine Antwort bekommen, die war für dort wo das Klopapier Einsatz findet. Wieder nachgefragt, dann eine halbherzige Antwort. Der Support ist unterirdisch.

Das DDC lässt sich ja nicht mehr übers Dashboard einstellen. Angeblich kann man das aber wieder aktivieren.
Stimmt das?, finde das nicht wirklich im RCK3. Also wäre dann quasi entweder die 15 Stufen übers Dashboard, oder
die 200% im RCK. Und wenn ja, hat das auch die gleichen Grundsettings?.
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Beitrag von Veilseid »

Ja das geht. Du musst links ausserhalb der Settings den Haken setzten. Dann müsste es wieder im Dash sein. Hoffe ich habe das jetzt richtig im Kopf.

Grundsetting, jain. Wird nicht ganz gleich sein. Aber eine Basis um weiterzumachen.
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Beitrag von R.I.P. steirair »

Um jetzt endlose Chats zu vermeiden, hab ich alle Daten mal zu Rs2e geschickt.
Und lass mir das gleich dort alles fertig anlegen. Dann sollte das auch funktionieren.
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