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SteirAIR: RN32 YART, GSXR1000/K7, Beamer/K46 Rennstreckenumbauten u.v.m.

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

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Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

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Beitrag von amade »

Ja dann erst recht Joe :assshaking:
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Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

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Beitrag von R.I.P. steirair »

Ach, geht so auch.

Abgestimmt ist er, hat genau 8 PS mehr als der alte Motor am selben Prüfstand.
187 Kupplung war der alte, 195 Kupplung hat der neue. Schöner Verlauf. Passt :mrgreen:
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Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

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Beitrag von R6-Pille »

sonixx hat geschrieben:
techam hat geschrieben: Gibt Genug Serienmotorräder, die selbst jenseits der 40.000km noch Problemlos auf der Rennstrecke höchstleistung bringen.
Auch bei den modernen Kilos mit 200PS+ ?
Gefühlt geht bei quasi jeder Veranstaltung auf der ich war mindestens eine S1000, R1 o.ä. hoch.

Oder gibt es hier Leute die mit einem solchen Moped 40tkm mit viel Rennstrecke hinter sich haben ohne größere Probleme?
56000 km
Davon mindestens 10000 km Renstrecke
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Letzte Ventilspielkontrolle bei Lkm bei Km Stand 7000
Kein erhöhter Ölverbrauch
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Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

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Beitrag von Dr.Best »

Würde es dir wehtun die ventile jetzt dennoch mal kontrollieren und einstellen zu lassen? denn fällig wäre es sicherlich nehme ich an.
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Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

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Beitrag von kaneun »

R6-Pille hat geschrieben:
sonixx hat geschrieben:
techam hat geschrieben: Gibt Genug Serienmotorräder, die selbst jenseits der 40.000km noch Problemlos auf der Rennstrecke höchstleistung bringen.
Auch bei den modernen Kilos mit 200PS+ ?
Gefühlt geht bei quasi jeder Veranstaltung auf der ich war mindestens eine S1000, R1 o.ä. hoch.

Oder gibt es hier Leute die mit einem solchen Moped 40tkm mit viel Rennstrecke hinter sich haben ohne größere Probleme?
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Deswegen kostet eine gute R6 RJ15 genauso viel wie eine rsv4, SC59 oder BMW. Die Preise fallen garnicht.
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Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

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Beitrag von robby95 »

R6-Pille hat geschrieben:
sonixx hat geschrieben:
techam hat geschrieben: Gibt Genug Serienmotorräder, die selbst jenseits der 40.000km noch Problemlos auf der Rennstrecke höchstleistung bringen.
Auch bei den modernen Kilos mit 200PS+ ?
Gefühlt geht bei quasi jeder Veranstaltung auf der ich war mindestens eine S1000, R1 o.ä. hoch.

Oder gibt es hier Leute die mit einem solchen Moped 40tkm mit viel Rennstrecke hinter sich haben ohne größere Probleme?
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Ich hatte bei meiner RJ11 mit 15er Lagerschalen im Winter den Motor offen und war doch etwas schockiert, dass die Lagerschalen nach nun knapp 8000km Rennkilometern nahezu im Eimer sind. Also mal wieder alles neu.

Schaltklauen waren bei meiner RJ09 nach ca. 30.000 komplett rund und es sprangen sehr oft die Gänge raus.

Dabei werden die Moppeds wirklich penibelst gewartet und wurden immer warm gefahren.

Es zeigt sich einfach, dass die Belastung durch die hohen Drehzahlen und Lasten sowie durch den Schaltautomat (an den Klauen) ihre Spuren hinterlassen und somit eine Revision unvermeidlich ist.

Ich drücke die Daumen, dass dein Baby noch eine Weile durchhält :band:

Grüße Robert
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Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

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Beitrag von kaneun »

robby95 hat geschrieben:
R6-Pille hat geschrieben:
sonixx hat geschrieben:
techam hat geschrieben: Gibt Genug Serienmotorräder, die selbst jenseits der 40.000km noch Problemlos auf der Rennstrecke höchstleistung bringen.
Auch bei den modernen Kilos mit 200PS+ ?
Gefühlt geht bei quasi jeder Veranstaltung auf der ich war mindestens eine S1000, R1 o.ä. hoch.

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Ich hatte bei meiner RJ11 mit 15er Lagerschalen im Winter den Motor offen und war doch etwas schockiert, dass die Lagerschalen nach nun knapp 8000km Rennkilometern nahezu im Eimer sind. Also mal wieder alles neu.

Schaltklauen waren bei meiner RJ09 nach ca. 30.000 komplett rund und es sprangen sehr oft die Gänge raus.

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Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

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Beitrag von robby95 »

kaneun hat geschrieben: Eine RJ11 ist keine RJ15.
*mit Lagerschalen einer RJ15.

Der Motor müsste damit identisch sein. Klar die RJ15 hat eine andere Airbox, Variable Trichter, andere Gabel etc. aber das macht ja keinen Unterschied beim Verschleiß des Motors.

Grüße Robert
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Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

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Beitrag von R.I.P. steirair »

Mein Teamkollege, R1 RN 11, 48.000 KM, davon gute 25.000 oder so am Ring.
Nix getan außer fahren. 2,04 am Pann.

Dann eine BMW S1000RR, von 8x Fahren glaub ich 6x gestanden, 2,06 am Pann.

Alte Mopeds können schon auch noch was *-).
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Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

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Beitrag von R.I.P. steirair »

Die Akra ist aber hübsch laut :shock:
Da ist die Remus lauschig dagegen
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