Zum Inhalt

SteirAIR: RN32 YART, GSXR1000/K7, Beamer/K46 Rennstreckenumbauten u.v.m.

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

steirair hat geschrieben:
Maxl46 hat geschrieben:oh man...sehr schade...aber ja...Gesundheit ...
Wenn dich der 6er anlacht, wirds langsam zäh :mrgreen: :wink:
Glaube ich :lol: Hab 2 Jahre kein Sport gemacht im Fitti, bei mir ist es derzeit auch zäh.und zwickt hier und da :mrgreen:
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Sagts mal, wenn es buckelt sitzen nicht geht, die BMW mit an Stangllenker ausstatten, lässt sich das bewegen?.
Weil eigentlich will ichs net hergeben.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • heizer1982 Offline
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Dienstag 2. April 2019, 13:20

Beitrag von heizer1982 »

bei der bmw weiss ich es nicht. aber ich hab eine fzr 600 mit stangenlenker, das sitzt sich deutlich angenehmer und lässt sich sehr gut bewegen, mit dem ellbogen zu schleifen ist halt schwierig, glaub das muss man aber eh nicht :D
  • Benutzeravatar
  • socialkills Offline
  • Beiträge: 446
  • Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 13:23
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Rechnitz (Ö)
  • Kontaktdaten:

Beitrag von socialkills »

steirair hat geschrieben:Sagts mal, wenn es buckelt sitzen nicht geht, die BMW mit an Stangllenker ausstatten, lässt sich das bewegen?.
Weil eigentlich will ichs net hergeben.
Kenn ein paar die sich die RSV4 auf eine Tuono umgebaut haben. Also von gebückt auf aufrecht. Für die BMW gibts da auch spezielle Umbausätze auf Superbikelenker >>

zB.
https://acschnitzer.shop/epages/06df9c7 ... 0101540406

Bild
Bild
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Hab von meinen Dealer einen LSL Lenker bekommen, der insgesamt ca. 5cm höher ist. Aber ein Stummel.
Ma gucken ob das schon so geht :-).
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Gehen wird das, aber das Gewicht am Vorderrad fehlt.......taugt nicht!
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Normen hat geschrieben:Gehen wird das, aber das Gewicht am Vorderrad fehlt.......taugt nicht!
Denk ich mir das es problematisch sein könnte. Schau ma mal, die höheren Stummel sind ja gleich
montiert.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • tommi Offline
  • Beiträge: 2968
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Beitrag von tommi »

geht, der Mario Töpfl fährt auch so ne S1000rr mit Segelstange auf der Rennstrecke….
Agenda 2023:
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
  • Benutzeravatar
  • R6-Pille Offline
  • Beiträge: 1061
  • Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 17:42
  • Motorrad: R1 RN65, MT10SP RN78

Beitrag von R6-Pille »

Was spricht eigentlich gegen ein Zusatzgewicht von z.B. 5 kg in der Verkleidungsspitze.
Man ist ja nicht in der WM und Kollege Steirair fährt ja eh nicht mehr mit dem Messer zwischen den Zähnen.

Man hat garantiert spürbar weniger Abheben vom Vorderrad und ist dadurch möglicherweise sogar am Ende schneller in der Ausführung mit einem höheren Lenker.
Es gibt immer einen Schnelleren
  • ER6-Treiber Offline
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 19:15
  • Motorrad: Kawasaki ER6
  • Lieblingsstrecke: Anneau du Rhin

Beitrag von ER6-Treiber »

Warum sollte eine S1000RR nicht mit einer Segelstange oder etwas höheren Lenkern zu fahren sein?
Klar, optimal für die Renne ist das sicher nicht. Aber "nicht optimal" ist sicher um längen besser, als "gar nicht".

Dann bekommt die Wheelie-Control halt einiges zu tun, na und. Hauptsache Spaß an der Sache.
Antworten