Zum Inhalt

SteirAIR: RN32 YART, GSXR1000/K7, Beamer/K46 Rennstreckenumbauten u.v.m.

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16322
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Auch hier nochmal: GLÜCKWUNSCH!
Bin ja Anfang Oktober dort. Bin gespannt, ob ich unter 2.05 komme.
Dass die Strecke immer schlechter wird hab ich schon gehört. Aber sogar Richtung gefährlich? Eieiei....
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Ja, ist hart an der Grenze. Speziell Start Ziel Eingang. Aber eigentlich über die ganze Strecke.

Es wird ja grad richtig renoviert dort, vielleicht kommt auch ein neuer Asphalt.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • gixxersixxa Offline
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 22:07
  • Motorrad: GSX-R 600 k4
  • Wohnort: Plattling

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxersixxa »

steirair hat geschrieben:Ja, ist hart an der Grenze. Speziell Start Ziel Eingang. Aber eigentlich über die ganze Strecke.

Es wird ja grad richtig renoviert dort, vielleicht kommt auch ein neuer Asphalt.

Meinst also die letzte Kurve vor SZ?
In der rechts hab ich so viel Respekt dass nedmal mein Knie unten ist.

Zugegeben.. bei 2:13 muss es auch nicht unten sein...
aber da hab ich immer angst das VR zu verlieren :D
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Jede Gelegenheit nützen um zu Trainieren :wink: . Noch besser wenn man zwei flotte Jungs
als Trainingspartner und Maßstab hat, die immer pushen und pushen und pushen :evil: . :D .
Chris Kemmer und Luki Walchhütter.


Pitbike ist echt a lässige Geschichte als günstige Trainingsmöglichkeit.

Bei der Yamaha kommt jetzt wieder ein Lüfter rein. Komplett wertlos einen Kitkühler zu haben den man
bei 25 Grad abkleben muss, aber dafür immer Sorge das dass Bike in der Startaufstellung überkocht wenns mal
etwas länger dauert, und dann zu heiß ist.....
Dateianhänge
42321845_2294405220572940_517849944955027456_o.jpg
42392028_2027140340671297_3710869589333114880_o.jpg
wheelie.jpg
lukichrissi.jpg
bikes.jpg
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • RS-Lehrling Offline
  • Beiträge: 1494
  • Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 21:58
  • Wohnort: München

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von RS-Lehrling »

Kann ich nur bestätigen habe heuer einen Freund zum Pann begleitet der sagt auch das es jetzt echt übel wird mit der Strecke an mehreren Stellen …. 600 K6 2.08 min
Gruss L
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

gixxersixxa hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:Ja, ist hart an der Grenze. Speziell Start Ziel Eingang. Aber eigentlich über die ganze Strecke.

Es wird ja grad richtig renoviert dort, vielleicht kommt auch ein neuer Asphalt.

Meinst also die letzte Kurve vor SZ?
In der rechts hab ich so viel Respekt dass nedmal mein Knie unten ist.

Zugegeben.. bei 2:13 muss es auch nicht unten sein...
aber da hab ich immer angst das VR zu verlieren :D
Es sind die drei letzten Kurven ziemlich fertig, die letzte schon fast gefährlich.
Aber im Prinzip rundum scheiße.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • morimoto#49 Offline
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Sonntag 16. Oktober 2016, 17:25
  • Motorrad: Triumph Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von morimoto#49 »

steirair hat geschrieben:
gixxersixxa hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:Ja, ist hart an der Grenze. Speziell Start Ziel Eingang. Aber eigentlich über die ganze Strecke.

Es wird ja grad richtig renoviert dort, vielleicht kommt auch ein neuer Asphalt.

Meinst also die letzte Kurve vor SZ?
In der rechts hab ich so viel Respekt dass nedmal mein Knie unten ist.

Zugegeben.. bei 2:13 muss es auch nicht unten sein...
aber da hab ich immer angst das VR zu verlieren :D
Es sind die drei letzten Kurven ziemlich fertig, die letzte schon fast gefährlich.
Aber im Prinzip rundum scheiße.
Am schlimmsten find ich die Kante vor der 3er und die Bremswellen Ende S/Z.
Wennst da genau auf einer der Wellen den ersten Bremsimpuls setzt dann gehts Hinterrad ganz schnell in die Höhe und versetzt dabei sehr warscheinlich noch :shock:
Ist schon respekteinflößend :D
Die letzte Kurve ist mM nach nur ausgangs so richtig fertig.
  • Benutzeravatar
  • Sven1972 Offline
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Sonntag 7. Juli 2013, 09:35
  • Motorrad: R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: CH am schönen Bodensee

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von Sven1972 »

steirair hat geschrieben:Bei der Yamaha kommt jetzt wieder ein Lüfter rein. Komplett wertlos einen Kitkühler zu haben den man
bei 25 Grad abkleben muss, aber dafür immer Sorge das dass Bike in der Startaufstellung überkocht wenns mal
etwas länger dauert, und dann zu heiß ist.....
Würdest Du den Kitkühler empfehlen oder nicht? Ich wollte den eigentlich im Winter auch einbauen. Wäre froh über ne Info

Gruss Sven
Termine 2023:
25.4.-28.4. Rijeka Schräglage
15.5.-16.5. Hockenheim Speer
9.6.-11.6. Brünn Schräglage
15.9.-17.9. Mugello Speer
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Sven1972 hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:Bei der Yamaha kommt jetzt wieder ein Lüfter rein. Komplett wertlos einen Kitkühler zu haben den man
bei 25 Grad abkleben muss, aber dafür immer Sorge das dass Bike in der Startaufstellung überkocht wenns mal
etwas länger dauert, und dann zu heiß ist.....
Würdest Du den Kitkühler empfehlen oder nicht? Ich wollte den eigentlich im Winter auch einbauen. Wäre froh über ne Info

Gruss Sven

Kitkühler ist absolut perfekt. Bis 25 Grad musst du abkleben, am Slovaken bei 36 Grad im Schatten max.
82 Grad Wasser. Also das passt perfekt. Wobei es ja primär um die Öltemperatur geht, weniger um das
Wasser.

Nur es hilft der größte Kühler nichts, wenn die Mühle am Start überkocht, Wasser verliert und dann zu Heiß
wird. Daher kommt jetzt wieder ein schaltbarer Lüfter rein.

Soll der meinetwegen 2 Grad kosten, dann hab ich halt 85 im Hochsommer, aber dafür auch im Stand
keine Probleme.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Sven1972 Offline
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Sonntag 7. Juli 2013, 09:35
  • Motorrad: R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: CH am schönen Bodensee

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von Sven1972 »

steirair hat geschrieben:
Sven1972 hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:Bei der Yamaha kommt jetzt wieder ein Lüfter rein. Komplett wertlos einen Kitkühler zu haben den man
bei 25 Grad abkleben muss, aber dafür immer Sorge das dass Bike in der Startaufstellung überkocht wenns mal
etwas länger dauert, und dann zu heiß ist.....
Würdest Du den Kitkühler empfehlen oder nicht? Ich wollte den eigentlich im Winter auch einbauen. Wäre froh über ne Info

Gruss Sven

Kitkühler ist absolut perfekt. Bis 25 Grad musst du abkleben, am Slovaken bei 36 Grad im Schatten max.
82 Grad Wasser. Also das passt perfekt. Wobei es ja primär um die Öltemperatur geht, weniger um das
Wasser.

Nur es hilft der größte Kühler nichts, wenn die Mühle am Start überkocht, Wasser verliert und dann zu Heiß
wird. Daher kommt jetzt wieder ein schaltbarer Lüfter rein.

Soll der meinetwegen 2 Grad kosten, dann hab ich halt 85 im Hochsommer, aber dafür auch im Stand
keine Probleme.
Probleme mit der Wassertemperatur habe ich nicht. Mugello bei 36 Grad war die Temperatur im Fahrbetrieb 85 Grad. In der Box kurz 105. Ich hoffe das die Öltemperatur mit dem Kitkühler niedriger ist und dadurch der Motor länger hält. Oder denke ich falsch?
Termine 2023:
25.4.-28.4. Rijeka Schräglage
15.5.-16.5. Hockenheim Speer
9.6.-11.6. Brünn Schräglage
15.9.-17.9. Mugello Speer
Antworten