Zum Inhalt

SteirAIR: RN32 YART, GSXR1000/K7, Beamer/K46 Rennstreckenumbauten u.v.m.

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Heute mitn Unger Sepp darüber gesprochen. Ich bekomme jetzt die neuesten Updates, und...
Ich habe die TC wohl einfach zu wenig aufgedreht.

Ich fuhr mit TC 2-5 max. Also 2 mit Slicks und 5 im strömenden Regen.
Richtig soll es so sein nach einigen Recherchieren.. Je nach persönlicher
Vorliebe halt.

TCS:
1 praktisch aus
2 Qualifyer
3 neue Slicks Sprint
4 neue Slicks Endurance
5 nachlassende Slicks
6 feuchte Strecke
7 leichter Regen
8 Regen
9 starker Regen

Und da die Wheeliekontrolle angeblich mit der Einstellung beeinflusst wird...
Ich hab ja schon geschrieben das mir vorkommt im scharfen Modus geht das ganz gut,
in den Regenmodi dann immer schlechter...

Wird nächste Wiche am Pann getestet.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

steirair hat geschrieben:Heute mitn Unger Sepp darüber gesprochen. Ich bekomme jetzt die neuesten Updates, und...
Ich habe die TC wohl einfach zu wenig aufgedreht.

Ich fuhr mit TC 2-5 max. Also 2 mit Slicks und 5 im strömenden Regen.
Richtig soll es so sein nach einigen Recherchieren.. Je nach persönlicher
Vorliebe halt.

TCS:
1 praktisch aus
2 Qualifyer
3 neue Slicks Sprint
4 neue Slicks Endurance
5 nachlassende Slicks
6 feuchte Strecke
7 leichter Regen
8 Regen
9 starker Regen

Und da die Wheeliekontrolle angeblich mit der Einstellung beeinflusst wird...
Ich hab ja schon geschrieben das mir vorkommt im scharfen Modus geht das ganz gut,
in den Regenmodi dann immer schlechter...

Wird nächste Wiche am Pann getestet.
Ich gehöre auch zu den Fahrern die die TC sehr hoch nehmen. Neue Slicks, gebrauchte Slicks, egal, TC hatte ich das ganze Jahr auf 5, selten mal auf 4. Aber ich will gern damit arbeiten und das klappt halbwegs gut. Nasserfahrung bisher keine.
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

OK Danke, Probleme mit Wheelies?
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Lästig.
Dateianhänge
_DSC8714.jpg
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2049
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

Aber der Grip scheint zumindest zu passen.
Ich habe mit der 750er im Regen zum Teil auf den Geraden Wheelspin, mit 200PS auf einem Rad... da würde ich mich von weißen Linien usw. fernhalten :?
  • Benutzeravatar
  • Saftschubse Offline
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Freitag 29. April 2011, 08:38
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Paderborn

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von Saftschubse »

steirair hat geschrieben:Lästig.
... ich würde eher sagen "lässig"
:axed:
Das Leben ist wie ein beschissenes Adventure-Game, aber die Grafik ist geil
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Saftschubse hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:Lästig.
... ich würde eher sagen "lässig"
:axed:
Ich fahr ja ganz gerne Wheelies. Aber auf 30 Fotos ist 25 mal das Radl in der Höhe :D :wink:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

steirair hat geschrieben:OK Danke, Probleme mit Wheelies?
Es geht....WC auf 3 oder 2, das passt doch dann ganz gut und regelt schön :)

Klar, Hockenheim nach der Spitzkehre, das ist eklig, und man verliert Boden gegenüber Mopeds die keine Wheelieneigung haben.

Hab mich bei dir am Anfang des Videos gewundert, wieso die mit dem 1. Gang um die Ecken fährst. Aber hast dann ja auch die 2 genommen. Ich versuche derzeit mir einen smootheren Fahrstil abzuschauen und nehme einen Gang höher an manchen Stellen, als noch mit der BMW. Beispiel OSL aktuell.
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • Flying Finn Offline
  • Beiträge: 439
  • Registriert: Montag 4. Juni 2012, 20:33
  • Motorrad: R1 RN 32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: München

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von Flying Finn »

steirair hat geschrieben:
Flying Finn hat geschrieben:Servus,

Welche Übersetzung fährst du und welche Kettenlänge?

Ich finde man sieht nicht so leicht ob zum Beispiel die TC regelt, weil das Lämpchen sehr schwach ist.

Auf deinem Video sieht man aber das bei dir zumindest die LIF arbeitet.
Je nach Strecke 15/45 - 15/43

Für jede Übersetzung eigene Kette, 625mm (müsste nachmessen) Schwingendrehpunkt zu
Achsmitte. Maße hab ich von Leuten die es Wissen sollten. Geometrie passt, Federstärken
passen. Es funktioniert ja auch teilweise. Fällt aber immer wieder aus wie schon des öfteren
gesagt.

Lange Rede kurzer Sinn, hab das Steuergerät zum Mandy gebracht, die checken das mal.


Habe mal bei mir gemessen und komme auf ca. 600 mm und da ist nicht mehr viel Platz...
Der Hesi hat ja seine Schwinge sogar ausgefräst..
Da bringt schon ein Kettenglied mehr sehr viel.

Mit der Serienkette mit 114 Gliedern ist meine auch immer hochgegangen, aber mit 116 ist es viel besser..
"To finish first you have to finish first"
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Letzes Wochenende BTR Performance am Pannonia Ring.

Leider wird die Rennstrecke immer schlechter und schlechter.
Aufwürfe, Kanten, Ausbrüche... Nähert sich langsam dem Status: Gefährlich.

Am Wochenende auch extrem viele Stürze. Zum Glück alle mit einigermaßen
gimpflichen Ausgang.

Meine Wheeliesiererei haben wir nicht komplett wegbekommen, aber doch deutlich
gemildert. Ich bin schlicht und einfach mit viel zu wenig TC gefahren. So funktioniert
das für mich schon sehr gut.

Öhlins Federbein nun nach einer Kur bei Pema Fahrwerkstechnik auch perfekt.

Tag 1 fing schon gut an.
Turn 1: 2,03
Turn 2: 2,02
Turn 3: 2,01,75 und damit meine schnellste Zeit am Pann.

Das Langstreckenrennen konnte unsere Truppe in der Racer Klasse souverän gewinnen.
Auch da die schnellste Zeit mit 2,02.

Am Sonntag dann weiter viele Stürze, es war kein Turn normal zu Ende zu fahren.

Das Rennen selber leider mit einem sehr schlechten Start + schlechte erste Runde
komplett in den Sand gesetzt. Das Race selber war aber dann sehr unterhaltsam und lässig.

Das Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=nJbImX_ACFY

Das 4 Jahr nun ohne Sturz oder sonstige Hoppalas, die Yamaha für mich sehr gut
beisammen. Habe nur mehr kleine Detail Arbeiten an der Ergonomie, aber dann
passt das perfekt. Bis jetzt 10 KG abgenommen, was sich natürlich auch bemerkbar macht.

Und dazu auf jeder Rennstrecke 1-3 sec. verbessert. Danke an YART Mandy und Markus, Pema, 2-Rad Kemmer,
und GP Reifen.com die immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ohne euch wär es schwieriger *-).

2019 kann kommen.
Dateianhänge
41958057_2285808658099263_6914390961325867008_o.jpg
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
Antworten