Zum Inhalt

SteirAIR: RN32 YART, GSXR1000/K7, Beamer/K46 Rennstreckenumbauten u.v.m.

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

socialkills hat geschrieben:Der AA-Cup hat kein so strenges Reglement (auch keine Unterscheidung zwischen STK und SBK). Im Prinzip kannst du da mit allem fahren was 2 Räder und eine Kettenfinne hat. :-D Das Zeitenniveau ist auch nicht so hoch wie in der AlpeAdria-Meisterschaft.
Das Reglement ist wie ich feststellen musste schon streng. Denn ich wurde gleich mal zurückgeschickt.
Was um 11 Uhr Nachts, nach 1,5 Stunden anstehen schon super ist. Und dann nochmals kommen, und
es stehen doppelt so viele vor dir, wie zuvor :D . Durfte dann aber schnell mal nach vor und war in Ordnung.

Nummer um 2cm zu klein, Kein Ablaufstoppel im Bug, ein kleiner Riss im Bug (minimal), die Bremsenbelüftung
darfst nicht fahren usw. Also nichts gravierendes. Der eine Techniker sagte immer: Fährt Cup, nicht so genau.
Der andere. Muss Stock sein, sehr genau... :wink:

Reifenkleber braucht man keine,und man darf auch mit einer Carbonverkleidung fahren.

Der Cup ist wohl zum reinschnuppern in die Veranstaltung gedacht. Die ist schon lässig organisiert, aber die
Fahrzeiten sind für mich halt viel zu wenig. Ich fahre normal so um die 60-80 Runden / Tag.

Freitag zwei Trainings a 20 min.
Samstag 25 min. Quali und ein 7 Runden Rennen
Sonntag 5 min. Warm Up und ein 7 Runden Rennen

Das sind keine zwei Stunden Fahren auf drei Tage. Jetzt fährst z.b. 1000 KM nach Oschersleben,
brauchst insgesamt 5 Tage Zeit, und dann fährst keine zwei Stunden. Ist mir viel zu wenig.

In den höheren Klassen hast halt dann 2 Trainings a 20 min. mehr.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Wer hat bei seiner R1 eigentlich Trouble mit nicht so funktionierender Elektronik.
Speziell LIF und TC. Und gab es eine Lösung dazu ?.

Hab jetzt Stand 2017/18.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2056
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

steirair hat geschrieben:Wer hat bei seiner R1 eigentlich Trouble mit nicht so funktionierender Elektronik.
Speziell LIF und TC. Und gab es eine Lösung dazu ?.

Hab jetzt Stand 2017/18.
Moin,

ich verstehe ehrlich gesagt deine Wheelieneigung nicht. Ich habe dies so gut wie gar nicht..einzig in Most aus der Schickane bekomme ich das nur schlecht in den Griff..

Eventuell hat es noch einen anderen Grund?

Grüße
  • Magnum1 Offline
  • Beiträge: 642
  • Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 14:59

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von Magnum1 »

steirair hat geschrieben:
socialkills hat geschrieben:
Freitag zwei Trainings a 20 min.
Samstag 25 min. Quali und ein 7 Runden Rennen
Sonntag 5 min. Warm Up und ein 7 Runden Rennen


In den höheren Klassen hast halt dann 2 Trainings a 20 min. mehr.
Alle Klassen haben doch die gleiche Anzahl an Trainings, jeglich die Zeit des Turn ist länger, resultiert sich aber daraus
weil 1. mehr Fahrer und 2. höhrere Teilnehmergebühren.

Den Sinn vom Cup600+1000 muss man aber nicht verstehen....

Gruß Tom
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

onkel tom hat geschrieben:ich verstehe ehrlich gesagt deine Wheelieneigung nicht. Ich habe dies so gut wie gar nicht..einzig in Most aus der Schickane bekomme ich das nur schlecht in den Griff..

Kann sein, aber welchen ?. Ich bin kein Digitalgasgeber, Fahrwerk usw. sollte in Ordnung sein,
Radstand passt, mit 88 KG auch nicht der Elefant am Sitz, mein Motor ist auch nichts besonderes,
eher sogar in den schwächeren Regionen.

Und ich kenne das mit keinem anderen Bike mit dem ich gefahren bin. Ich bekomme das Vorderrad
teilweise bis in den 4 Gang nicht auf den Boden. Jede andere Yamaha am Bullenring lag wie angepickt.
Die RN22 lass ich jetzt außen vor, die hatte sowieso um 15-20 PS mehr wie alles andere, und die Elektronik war
noch in den Kinderschuhen. Bei der BMW z.b. war das gar keine Thema.

Einzig wie der Unger Christian mir ein neues Basisfile gegeben hat, hatte es vom Gefühl her für einen Turn
gepasst, dann war es wieder wie zuvor. Bin dann ohne dem Zeug gefahren, das war besser.

Es gibt aber auch keine Fehlermeldung, die Sensoren funktionieren, ABS Scheiben sind nicht krumm
usw.usw.usw.usw.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Magnum1 hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:
socialkills hat geschrieben:
Freitag zwei Trainings a 20 min.
Samstag 25 min. Quali und ein 7 Runden Rennen
Sonntag 5 min. Warm Up und ein 7 Runden Rennen


In den höheren Klassen hast halt dann 2 Trainings a 20 min. mehr.
Alle Klassen haben doch die gleiche Anzahl an Trainings, jeglich die Zeit des Turn ist länger, resultiert sich aber daraus
weil 1. mehr Fahrer und 2. höhrere Teilnehmergebühren.

Den Sinn vom Cup600+1000 muss man aber nicht verstehen....

Gruß Tom

Nein, die größeren Klassen hatten je einen Turn mehr pro Tag. Drei, wir zwei.

Wie gesagt, ich denke das ist mal zum reinschnuppern. Sollte ich nochmals fahren
gehe ich aber in die SBK. Bin lieber 25ter von den 40 besten, wie zweiter von 14 Startern.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2056
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

steirair hat geschrieben:
onkel tom hat geschrieben:ich verstehe ehrlich gesagt deine Wheelieneigung nicht. Ich habe dies so gut wie gar nicht..einzig in Most aus der Schickane bekomme ich das nur schlecht in den Griff..

Kann sein, aber welchen ?.
Gute Frage.. vielleicht hat Deine im entscheidenen Bereich gut Leistung.. schon mal gemessen?

Schon ein wenig seltsam..
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Motor ist eben nicht gerade eine Rakete. Ca. 186 PS auf der Welle. Leistungskurve stimmt
mit meinem alten Motor fast auf das PS überein. Und auch mit dem hatte ich die gleichen Troubles.

Also an den Pferdchen liegt es nicht. *-).
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Offline
  • Beiträge: 3266
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

Ist wie in der IT - das größte Problem sitzt vorm Bildschirm.
Hier hat es halt die Lenkerstummel in der Hand...
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Benutzeravatar
  • Flying Finn Offline
  • Beiträge: 439
  • Registriert: Montag 4. Juni 2012, 20:33
  • Motorrad: R1 RN 32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: München

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von Flying Finn »

Servus,

Welche Übersetzung fährst du und welche Kettenlänge?

Ich finde man sieht nicht so leicht, ob zum Beispiel die TC regelt, weil das Lämpchen sehr schwach ist.

Auf deinem Video sieht man aber, dass bei dir zumindest die LIF arbeitet.
Zuletzt geändert von Flying Finn am Dienstag 4. September 2018, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
"To finish first you have to finish first"
Antworten