steirair hat geschrieben:
Das sind ausgesuchte Motore von Yamaha für die 24 Stunden Rennen oder so. Die gehen wirklich akkurat.
Wobei mit dem "schwächeren" Motor habe ich mich wohler gefühlt, war auch entspannter zu fahren.
Danke!
Ja kenn ich, hatte vom Sepp mal nen Motor machen lassen, war richtig schnell aber auch Sau anstrengend!
briese159 hat geschrieben:@Steirair: Welche Intervalle für Motorrevision hast du beim RN49 Motor? Die gleichen wie bei der RN32?
Ich bin jetzt an einem IDM Motor dran, der hat 1800km drauf. Der Preisunterschied zu einem neuen ist doch gravierend. und ich spare mir nochmal die Prozedur mit der Einfahrerei.
Ich möchte den Motor mit KIT ECU (neu abgesstimmt) weiterfahren. Sonst bleibt der original.
Ich würde die Finger wirklich lassen von irgendwelchen "IDM Motoren" usw.
Einfahren?. Einen Vormittag gemäßigt, Nachmittag Feuer frei. Mehr brauchts nicht.
So weit ich weiß.
Kit Motore ca. 3000 KM
Standard/Race Edition Motore ca. 6000 KM
Ja das dachte ich erst auch, aber man kann genau nachvollziehen wann der Motor von wem gefahren worden ist. Der Motor wurde von Kubiak (Hat auch Gradinger betreut) gewartet. Von daher finde ich es besser als einen Privatkauf mit einer "angeblichen" Laufleistung.
Ich bin echt nicht der letzte Sparfuchs, aber ein Motor für 6500 zu kaufen ist für mich einfach nicht rentabel, weil die Kiste 359 Tage nur rumsteht.
briese159 hat geschrieben:Ja das dachte ich erst auch, aber man kann genau nachvollziehen wann der Motor von wem gefahren worden ist. Der Motor wurde von Kubiak (Hat auch Gradinger betreut) gewartet. Von daher finde ich es besser als einen Privatkauf mit einer "angeblichen" Laufleistung.
Ich bin echt nicht der letzte Sparfuchs, aber ein Motor für 6500 zu kaufen ist für mich einfach nicht rentabel, weil die Kiste 359 Tage nur rumsteht.
Eben, dann würde ich aber schauen einen wirklich guten Serienmotor zu erwischen. Denn der IDM Motor
wird über kurz oder lang (eher kurz) zu revisieren sein *-).
So, diesen Freitag das letzte Training am Pann mit meiner Perle absolviert.
Eigentlich wollte/will ich mir ja die 2020er gönnen, aber sie ist einfach traumhaft zu fahren.
Das Mupo Federbein fühlt sich um einiges ruhiger an als das Öhlins.
Im zweiten Turn ging bereits wieder 2,05 im Cruise Modus, da mit meiner kaputten Schulter/Schlüsselbein
keine Kraft am Lenker vorhanden ist. Zusammen mit dem Peter Gastinger von Pema per Fernwartung das
Federbein justiert. Im vierten Turn dann ein richtig gutes Feeling, aber in der ersten Runde das Gasseil ab.
Damit hab ich die Saison beendet. Hat keinen Sinn, Schulter ausheilen lassen, bevor ich da nochmal drauf falle.
Und jetzt in mich gehen. Mit der weiterfahren, oder neue kaufen... sfz.
Warum die Arbeit machen und ne neue Aufbauen? Die neue kann eh nix großartig besser.
Ist wie bei den BMW Kunden, die die neue Kaufen um festzustellen das es doch keine 10 Sekunden bringt