VRanz46 hat geschrieben:
A Freund von mir (kennst sicher - in Wombat ) hats leider auch den Motor zerrissen am Samstag. Nur das blöde das war ja der neue Motor den er erst gekauft hatte (nachdem er letztes Jahr einen Motorplatzer hatte)
Hab i schon vom Rob gehört.
Der hatte doch schon letztes Jahr sein Pleuel in der Haus ausgespuckt am Pann wenn ich mich ned irre.
Bin daraufhin ersatzweise fürs Theoretiker Racing Team das letzte Langstreckenrennen Jahr gefahren. Hat fürn Gesamt 3. noch gereicht
Ja, wirklich ein Pechvogel
Ich glaub da hab ich dich gesehen als ich beim Rob in der Box war. Das war damales mein erster Rennstreckentermin im Oktober und wie man sieht, nicht mein Letzter
Ich musste auch auf der mittleren Position starten (Samstag, Startplatz 8 ).
Jedoch gab es sogar eine Durchsage das man sich neben die Ölbindemittelspur stellen darf und man wurde auch bei der Startaufstellung darauf hingewiesen
Das habe ich auch getan und es war kein Problem.
Am So startete ich in der SBK als 3. und da hatte ich eher die Probleme ab wann ich die Spur kreuze und einlenke.
Die Ölspur vom SteirAIR war allgemein kein Problem, meiner Meinung nach.
Viel eher der Ölfleck in der 4er resultierend aus einem bösen Highsider eines Bekannten.
Und absichtlich oder fahrlässig hat dort keiner sein Öl verteilt!
Naja, sich da direkt daraufstellen
Bike ist schon wieder Race Ready. Wie der Limpy sagt, absichtlich schmeißt niemand
Motorenteile herum. . Ich wär auch gerne schneller rechts rangefahren, aber ein in
ÖL getauchter Hinterreifen war dagegen.
Dr.Best hat geschrieben:darf ich fragen was so ein motor kostet? keine zeit gerade zu recherchieren.
Der 2019er regulär um die 5800 Netto soweit ich weiß.
Kann man denn bei Yamaha theoretisch auch einen kompletten Motor als Ersatz bestellen??
Ich glaube ich habe das mal bei Suzuki angefragt vor längerer Zeit. Antwort war nein, gibt es nicht komplett sondern
nur in Einzelteilen.
Dr.Best hat geschrieben:darf ich fragen was so ein motor kostet? keine zeit gerade zu recherchieren.
Der 2019er regulär um die 5800 Netto soweit ich weiß.
Kann man denn bei Yamaha theoretisch auch einen kompletten Motor als Ersatz bestellen??
Ich glaube ich habe das mal bei Suzuki angefragt vor längerer Zeit. Antwort war nein, gibt es nicht komplett sondern
nur in Einzelteilen.
Ohne Beziehungen geht da normal nix, oder?
gruß gixxn
Das geht auch ohne Beziehungen, aber halt nur bei Mandy. Sonst kann niemand einen kompletten Motor anbieten.
Das macht er aber auch nur, wenn gerade ausreichend Motoren da liegen. Was wiederrum nicht schlimm ist,
weil er jedes Teil eh da hat. Soll heissen, er repariert deinen kaputten auch innerhalb einer Woche.
Ist vom Preis meißt auch nicht soo unattraktiv. Neumotor btw 6400,- netto.
gixxn hat geschrieben:Kann man denn bei Yamaha theoretisch auch einen kompletten Motor als Ersatz bestellen??
Ich glaube ich habe das mal bei Suzuki angefragt vor längerer Zeit. Antwort war nein, gibt es nicht komplett sondern
nur in Einzelteilen.
Ohne Beziehungen geht da normal nix, oder?
gruß gixxn
Beim Mandy soweit ich weiß ganz normal kaufbar. Ich bin mir nicht sicher, aber die Motore sind eine "Race Edition".
Das heißt das wird vom Werk aus etwas akkurater zusammengebaut, Spiele, Toleranzen etc.
Fahren z.b. die Privatteams bei 24 Stunden Rennen, wie Motorbox Krämer oder andere. Leistung ist aber gleich wie Serie. Muss ich aber nochmals nachfragen, hab ich damals nur so aufgeschnappt als ich den RN49 Leihmotor drinnen hatte.
Le Zonki hat geschrieben:Habt ihr schon rausbekommen woran es lag , das dein Pleuel Frischluft wollte??
Nein, der Sepp ist noch in LeMans beim Pre Test. Dann schauen wir. Will den ja auch wieder richten lassen.
Ma gucken was wirklich alles kaputt gegangen ist.
Ich hab einen Tag zuvor Öl gewechselt. Ob da was schiefgegangen ist?.
Aber mehr als Ölfilter füllen, Öl rein, kalt durchstarten, Starten kann man ja auch nicht machen. Ölfilter war vom
Lois, so ein Champion Zeugs. Kann aber eigentlich auch nicht sein. Öl von Motul, V300.
Wer meine Videos anschaut sieht auch das ich Drehzahlmäßig weit weit weg vom Limit bin.
Bin generell ein Short Shifter. Dazu max. Drehzahl begrenzt usw.