Zum Inhalt

SteirAIR: RN32 YART, GSXR1000/K7, Beamer/K46 Rennstreckenumbauten u.v.m.

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • VRanz46 Offline
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Samstag 13. Oktober 2018, 02:06
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: 2491 Neufeld

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von VRanz46 »

limpy hat geschrieben:
VRanz46 hat geschrieben: A Freund von mir (kennst sicher - in Wombat :lol: ) hats leider auch den Motor zerrissen am Samstag. Nur das blöde das war ja der neue Motor den er erst gekauft hatte (nachdem er letztes Jahr einen Motorplatzer hatte) :?: :?:
Hab i schon vom Rob gehört.
Der hatte doch schon letztes Jahr sein Pleuel in der Haus ausgespuckt am Pann wenn ich mich ned irre.
Bin daraufhin ersatzweise fürs Theoretiker Racing Team das letzte Langstreckenrennen Jahr gefahren. Hat fürn Gesamt 3. noch gereicht :)
Ja, wirklich ein Pechvogel :alright:

Ich glaub da hab ich dich gesehen als ich beim Rob in der Box war. Das war damales mein erster Rennstreckentermin im Oktober :D und wie man sieht, nicht mein Letzter :lol:
Lg VRanz

2024
Alle Events von BTR/Eder Racing
  • Benutzeravatar
  • RS-Lehrling Offline
  • Beiträge: 1494
  • Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 21:58
  • Wohnort: München

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von RS-Lehrling »

Wenigstens ist das neue Herz schnell verfügbar und kann bald zu schlagen anfangen
Viel Glück und Erfolg damit

GrussL
  • Benutzeravatar
  • M.M#330 Offline
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Montag 14. April 2014, 08:11
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ27
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring
  • Kontaktdaten:

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von M.M#330 »

Servus Steirair,

deine Ölspur bleibt mir in Erinnerung. Hatte das "glück " auf dieser zu starten

http://www.numinarace.si/images/gallery ... C_0029.jpg

Hoffentlich is deine R1 zum B1 wieder Fit.

Gruß
Markus
  • Benutzeravatar
  • limpy Offline
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 10:07
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Wien Umgebung
  • Kontaktdaten:

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von limpy »

Ich musste auch auf der mittleren Position starten (Samstag, Startplatz 8 ).
Jedoch gab es sogar eine Durchsage das man sich neben die Ölbindemittelspur stellen darf und man wurde auch bei der Startaufstellung darauf hingewiesen :wink:

Das habe ich auch getan und es war kein Problem.
Am So startete ich in der SBK als 3. und da hatte ich eher die Probleme ab wann ich die Spur kreuze und einlenke.

Die Ölspur vom SteirAIR war allgemein kein Problem, meiner Meinung nach.
Viel eher der Ölfleck in der 4er resultierend aus einem bösen Highsider eines Bekannten.
Und absichtlich oder fahrlässig hat dort keiner sein Öl verteilt!
  • Benutzeravatar
  • M.M#330 Offline
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Montag 14. April 2014, 08:11
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ27
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring
  • Kontaktdaten:

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von M.M#330 »

Servus Limpy ja das hat der Kurt nach dem ersten SSP Rennen durchgesagt. War aber auch wurscht der Grip war der selbe!

Ja der Ölfleck in der 4er war tückisch sehr rutschig bin da einmal drüber da hat das Hinterrad gleich gezuckt. Hoffe deinem Bekannten geht es gut!
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

M.M#330 hat geschrieben:Servus Steirair,

deine Ölspur bleibt mir in Erinnerung. Hatte das "glück " auf dieser zu starten

http://www.numinarace.si/images/gallery ... C_0029.jpg

Hoffentlich is deine R1 zum B1 wieder Fit.

Gruß
Markus
Naja, sich da direkt daraufstellen :wink:
Bike ist schon wieder Race Ready. Wie der Limpy sagt, absichtlich schmeißt niemand
Motorenteile herum. :wink: . Ich wär auch gerne schneller rechts rangefahren, aber ein in
ÖL getauchter Hinterreifen war dagegen. :evil:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Le Zonki Offline
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Dienstag 28. September 2010, 11:08
  • Motorrad: ZX10R 08
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben, Brünn
  • Wohnort: Raum Leipzig

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von Le Zonki »

Habt ihr schon rausbekommen woran es lag , das dein Pleuel Frischluft wollte??
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

steirair hat geschrieben:
Dr.Best hat geschrieben:darf ich fragen was so ein motor kostet? keine zeit gerade zu recherchieren.
Der 2019er regulär um die 5800 Netto soweit ich weiß.

Kann man denn bei Yamaha theoretisch auch einen kompletten Motor als Ersatz bestellen?? :roll: :roll:
Ich glaube ich habe das mal bei Suzuki angefragt vor längerer Zeit. Antwort war nein, gibt es nicht komplett sondern
nur in Einzelteilen.

Ohne Beziehungen geht da normal nix, oder?


gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • Hesi #22 Offline
  • Beiträge: 1781
  • Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 18:32
  • Motorrad: RN49
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: MK
  • Kontaktdaten:

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von Hesi #22 »

gixxn hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:
Dr.Best hat geschrieben:darf ich fragen was so ein motor kostet? keine zeit gerade zu recherchieren.
Der 2019er regulär um die 5800 Netto soweit ich weiß.

Kann man denn bei Yamaha theoretisch auch einen kompletten Motor als Ersatz bestellen?? :roll: :roll:
Ich glaube ich habe das mal bei Suzuki angefragt vor längerer Zeit. Antwort war nein, gibt es nicht komplett sondern
nur in Einzelteilen.

Ohne Beziehungen geht da normal nix, oder?


gruß gixxn
Das geht auch ohne Beziehungen, aber halt nur bei Mandy. Sonst kann niemand einen kompletten Motor anbieten.
Das macht er aber auch nur, wenn gerade ausreichend Motoren da liegen. Was wiederrum nicht schlimm ist,
weil er jedes Teil eh da hat. Soll heissen, er repariert deinen kaputten auch innerhalb einer Woche.
Ist vom Preis meißt auch nicht soo unattraktiv. Neumotor btw 6400,- netto.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

gixxn hat geschrieben:Kann man denn bei Yamaha theoretisch auch einen kompletten Motor als Ersatz bestellen?? :roll: :roll:
Ich glaube ich habe das mal bei Suzuki angefragt vor längerer Zeit. Antwort war nein, gibt es nicht komplett sondern
nur in Einzelteilen.

Ohne Beziehungen geht da normal nix, oder?


gruß gixxn
Beim Mandy soweit ich weiß ganz normal kaufbar. Ich bin mir nicht sicher, aber die Motore sind eine "Race Edition".
Das heißt das wird vom Werk aus etwas akkurater zusammengebaut, Spiele, Toleranzen etc.

Fahren z.b. die Privatteams bei 24 Stunden Rennen, wie Motorbox Krämer oder andere. Leistung ist aber gleich wie Serie. Muss ich aber nochmals nachfragen, hab ich damals nur so aufgeschnappt als ich den RN49 Leihmotor drinnen hatte.
Le Zonki hat geschrieben:Habt ihr schon rausbekommen woran es lag , das dein Pleuel Frischluft wollte??
Nein, der Sepp ist noch in LeMans beim Pre Test. Dann schauen wir. Will den ja auch wieder richten lassen.
Ma gucken was wirklich alles kaputt gegangen ist.

Ich hab einen Tag zuvor Öl gewechselt. Ob da was schiefgegangen ist?.
Aber mehr als Ölfilter füllen, Öl rein, kalt durchstarten, Starten kann man ja auch nicht machen. Ölfilter war vom
Lois, so ein Champion Zeugs. Kann aber eigentlich auch nicht sein. Öl von Motul, V300.

Wer meine Videos anschaut sieht auch das ich Drehzahlmäßig weit weit weg vom Limit bin.
Bin generell ein Short Shifter. Dazu max. Drehzahl begrenzt usw.

Aber es wird sich weisen.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
Antworten