Zum Inhalt

SteirAIR: RN32 YART, GSXR1000/K7, Beamer/K46 Rennstreckenumbauten u.v.m.

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16302
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Übrigens hat sich Lukas Trautmann eingeschrieben
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Ah lässig. Ich hoffe er findet wieder in die Spur.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Chris hat geschrieben:Übrigens hat sich Lukas Trautmann eingeschrieben
Oh. Mit welchem Team und Moped etc. ?
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Kurzer Bericht nach dem ersten Racing Wochenende BTR am Pann.

Moped läuft fantastisch. Es wurde etwas Leistung rausgenommen, in der MItte ist sie stärker.
Begrenzer liegt bei 14000. Leistung liegt bei echten 187 PS an der Kupplung. Klingt wenig,
geht aber wie die Sau. Also es reicht zum Ausbeschleunigen von vielen 210 PS BMWs *-).

Mit dem Kit Kühler gibt es sicher keine Temperaturprobleme mehr :shock: . Selbst mit abkleben
war das kaum auf 80 Grad Wasser zu bringen. Und es hatte schon gute 25 Grad zwischendurch.

Die 2018er Elektronik geht etwas smoother zu Werke. Die einzelnen Stufen Power, Mode, TC
lassen sich aber besser anpassen, und werken doch etwas anders wie die alte. So kommt es mir
zumindest vor. Voriges Jahr bin ich immer mit Mode A, Power 1, TCS 2 gefahren damit das nicht zu viel regelt.
Jetzt fahre ich Mode B, Power 2, TCS 4 und das geht richtig gut und fein.

https://www.youtube.com/watch?v=nby3Mv6 ... e=youtu.be

Fahrwerk bin ich nicht ganz so zufrieden gewesen. Rennschmieden bauen halt für "Rennfahrer".
Und da ich keiner bin, war es zuerst nicht so einfach zu fahren. Vorne zu hoch, hinten zu tief.
Linie geht immer weit. Etwas nachjustiert, dann lief das Werkel schon viel besser. Aber trotzdem
nochmals zu PEMA, und das Fahrwerk genau für meine Bedürfnisse anpassen.

Bremsen habe ich jetzt vorne die Z04 Brembos drinnen. Sehe da nicht wirklich einen Vorteil zu
den Serienbelägen. Unterschied.. "etwas" bissiger, mehr Dreck, die Beläge schleifen, und die sind
viel schneller weg. Dazu werden die Scheiben gleich blau. Also ich fahre die zusammen, und dann
wieder auf die Serienbeläge zurück.

Dieses und letztes WE war mal Reifenverbrauchen angesagt. Hatte für Vorne einen SC1, SC3 und R11
zur Verfügung. Alle leicht gebraucht. Hinten einen V02 und SC0. Vorne gibt sich das nicht viel. Der Bridge
ist sehr handlich, der SC3 dafür sehr stabil, SC1 irgendwo Mitte. Geschmackssache. Der R11 ist auf alle
Fälle ein sehr guter Reifen.

Hinten bin ich vor dem Rennen mit einem 65 Runden alten V02 2,04 gefahren. Im Rennen dann einen
neuen SC0 drauf, und es wurde eine 2,03. Aber auch etwas im Hinterkopf nicht schneller als 2,02 zu
fahren um nicht aus der Wertung zu fliegen. Und da bin ich jetzt doch knapp dran diese Mauer zu
durchbrechen, deswegen ein paar mal rausgenommen wenn der Laptimer zu gut angezeigt hat.

Beim Rennen selber hätte ich Startplatz 16 gehabt, aber leider anzumelden vergessen. Es wurde
aber gerade ein Startplatz frei von einem gestürzten, und so durfte ich noch von hinten starten.
Ging ganz gut nach vorne, und wurde im Endeffekt wieder der 16 Platz gesamt.

Jetzt wie gesagt nochmals zu Pema, dann einen Trainingstag am Pann Übersetzungen probieren, und
dann geht es zu Race 2 nach Brünn :D
Dateianhänge
Pannonia 2018.jpg
30707247_440179256419446_3851310076404957184_n.jpg
Zuletzt geändert von R.I.P. steirair am Mittwoch 18. April 2018, 11:44, insgesamt 2-mal geändert.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Hesi #22 Offline
  • Beiträge: 1781
  • Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 18:32
  • Motorrad: RN49
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: MK
  • Kontaktdaten:

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von Hesi #22 »

Glückwunsch!

Die 17er und 18er KIT-Elektronik ist abgesehen von dem Blipper identisch.
Hattest du noch 16er Datenstand, oder reden wir hier von geflashtem Zeug?
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Hesi #22 hat geschrieben:Glückwunsch!

Die 17er und 18er KIT-Elektronik ist abgesehen von dem Blipper identisch.
Hattest du noch 16er Datenstand, oder reden wir hier von geflashtem Zeug?
Ich hatte 15/16er Stand.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Hesi #22 Offline
  • Beiträge: 1781
  • Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 18:32
  • Motorrad: RN49
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: MK
  • Kontaktdaten:

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von Hesi #22 »

Ah okay das klärt sich so.

Mit dem aktuellen fährt es sich eigentlich super im A-Modus.
Die haben da sehr gut gearbeitet was die Gasannahme angeht.
Mit dem 15er bin ich nur in B gefahren.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Ich hab ein wenig probiert, und das hat mir echt gefallen. Slovakia oder so wird vielleicht der A noch etwas besser sein.
Aber am Pann, und es war Saurutschig, da zuvor eine Porsche Veranstaltung war, war das echt fein zu dosieren.

Wo ich jetzt noch am probieren bin. Ich fahre ja nur mit 4 Gängen eigentlich. 2-5te. 16:45 derzeit.
15:45 wäre ja an sich ideal, war mir aber früher viel zu aggressiv. Das muss ich jetzt nochmals testen.
Zuletzt geändert von R.I.P. steirair am Mittwoch 18. April 2018, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

Sag mal, war das deine Kiste die in der Warm-Up-Lap Rauchzeichen von sich gegeben hat?

Und dieses Rundenzeitenlimit, also extra langsamer fahren damit man ja nicht in die Profi-Wertung fällt,
finde ich schon sehr merkwürdig/komisch. Das will irgendwie nicht so in meinen Kopf rein. :roll: :-k :-k
Aber egal, wurde ja schon ausführlich diskutiert hier im Forum.
Da gibt es wie immer sehr unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema. :wink:

Was ist dir mit dem nicht optimal eingestellten Fahrwerk noch aufgefallen was nicht gepasst hat?
Nur die weitere Linie, oder gabs auch noch andere Auffälligkeiten?


gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

gixxn hat geschrieben:Sag mal, war das deine Kiste die in der Warm-Up-Lap Rauchzeichen von sich gegeben hat?

Und dieses Rundenzeitenlimit, also extra langsamer fahren damit man ja nicht in die Profi-Wertung fällt,
finde ich schon sehr merkwürdig/komisch. Das will irgendwie nicht so in meinen Kopf rein. :roll: :-k :-k
Aber egal, wurde ja schon ausführlich diskutiert hier im Forum.
Da gibt es wie immer sehr unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema. :wink:

Was ist dir mit dem nicht optimal eingestellten Fahrwerk noch aufgefallen was nicht gepasst hat?
Nur die weitere Linie, oder gabs auch noch andere Auffälligkeiten?


gruß gixxn

Rauchzeichen?. Wüsste nicht. Bist du sicher das ich das war?. Ich musste ganz von hinten starten, und gehe auch so ziemlich als letzter Raus auf die Strecke.

Meine beste Zeit war 2,02,92. Meistens fahre ich so um die 2,03-20,4. Jetzt wegen "einer" schnellen Rundenzeit
unter 2,02 rausfallen (weiß jetzt gar nicht wie die Regelung genau ist), würde mich auch ärgern.

Fahrwerk: So wie ich es bekommen habe war es mir zu unhandlich. Also Gabel war vorne auf eben, hinten relativ
tief. Das funktioniert wohl wenn man das richtig belasten kann, aber ich lass es halt eher Rollen. Da ging mir öfters
die Linie aus, konnte die nicht halten, und kein richtig gutes Gefühl am Vorderrad.

Jetzt vorne die Gabel 5mm durchgesteckt, Federbein um 2mm gehoben, dann war das schon viel besser, und die Zeiten
gingen von 2,05 auf 2,03.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
Antworten