Zum Inhalt

SteirAIR: RN32 YART, GSXR1000/K7, Beamer/K46 Rennstreckenumbauten u.v.m.

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5543
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Knubbler deine Basteleien sind zwar ganz ok. Aber menschlich bist wohl nicht so auf der höhe oder ?
Jetzt wunderts mich nicht das das im anderem Forum niemand mehr interessiert hat und du beleidigt gegangen bist.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6366
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Beitrag von doctorvoll »

Knubbler hat geschrieben:Das ist ja wie ein Wespen Nest, in das man sticht, wenn sich 1000er Fahrer angegriffen fühlen :wink:

Ich bleib trotzdem lieber sachlich.
Mir ist der Zusammenhang von Reifenbreite, Schwerpunkt und Kurvengeschwindigkeit durchaus bewusst. Das Beispiel wurde gewählt um auf eurer überhebliches, wie es der Vorredner nannte, "Einliter-Gehabe" aufmerksam zu machen.
Sobald ein Fahrzeug in der Lage ist, ein Drehmoment ans Hinterrad zu liefern welches die Haftgrenze übersteigt, macht eine Traktionskontrolle Sinn. Eine 600er kann das leicht und damit kann der Fahrer von einer TC profitieren.
Um Dein Beispiel aufzugreifen, auch ein Fahrrad würde von einem ABS klare Vorteile bekommen. Das würde sehr viele Unfälle und Stürze vermeiden.

PS: als ich Hesi in seinem Thread hingewiesen habe, dass es nachteilig ist von Monoblocs auf geteilte Bremssättel umzurüsten, da kam nicht wirklich ein reflektierter Umgang mit dem Thema. Der Versuch das auf technischer Ebene zu besprechen wurde schlichtweg ignoriert. Schwache Nummer so auf konstruktive Kritik zu reagieren in meinen Augen.

Soll ich es dir jetz auch als überheblich auslegen dass du völlig ignorierst dass es um die Wheeliecontrol ging bei denen die Lachsmileys gesetzt wurden?
Und Einlitergehabe gibts nicht- sowohl Hesi als auch ich sind in der Vergangenheit hubraumschwächere Motorräder gefahren- daher steht uns auch hier eine Beurteilung der Sinnhaftigkeit einer WheelieControl zu.
Also entspann dich, hier gehts um Spaß
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • johnf Offline
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Freitag 7. August 2020, 15:48
  • Motorrad: Honda SC50
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von johnf »

Nabend,

ich muss ja mal sagen, ich mag diese ganzen verrückten Umbaudinger hier sehr und lese immer gern mit beim cider, beim knubbler, beim er6-treiber, beim hesi und all den anderen Gestörten. Ich kann sogar über das Gestichel zwischen 600er und 1000er schmunzeln.

Kacke dagegen finde ich bei Umbauten und Projekten irgendetwas von nicht lackierten Rennverkleidungen, gesuchten Gutachten oder anderen AIM Solo Gedöns zu lesen. Also macht bitte wieder mit Euren anspruchsvollen Umbauten weiter und verschwendet nicht so viel Zeit mit dem BlaBla.

Gruß
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Wer eine will soll eine einbauen, kost eh nix mehr das Zeug.
Mit diesen „Rate of Change“ TCs hab ich nur beste Erfahrungen gemacht..

Haben immer besser funktioniert als Radsensorgesteuerte
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Hesi #22 Offline
  • Beiträge: 1781
  • Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 18:32
  • Motorrad: RN49
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: MK
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Hesi #22 »

Da ist man mal ein Wochenende unterwegs... :roll:
Ist mir fast zu blöd, aber was solls:
Knubbler hat geschrieben:Das ist ja wie ein Wespen Nest, in das man sticht, wenn sich 1000er Fahrer angegriffen fühlen
Das kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen. Eher der ein oder andere Hubraumzwerg der sich gleich mal angegriffen fühlt sobald man die Sinnhaftigkeit einer WC in einer 600er in Frage stellt.
Ich bin 3 oder 4 Jahre eine CBR600 gefahren und glaube ich kann sehr gut beurteilen ob es das brauch oder nicht :alright:
Knubbler hat geschrieben:auch ein Fahrrad würde von einem ABS klare Vorteile bekommen. Das würde sehr viele Unfälle und Stürze vermeiden.
Ja, darauf wartet die Welt noch....
Knubbler hat geschrieben:PS: als ich Hesi in seinem Thread hingewiesen habe, dass es nachteilig ist von Monoblocs auf geteilte Bremssättel umzurüsten, da kam nicht wirklich ein reflektierter Umgang mit dem Thema. Der Versuch das auf technischer Ebene zu besprechen wurde schlichtweg ignoriert. Schwache Nummer so auf konstruktive Kritik zu reagieren in meinen Augen.
Habe dir eine ausführliche Antwort auf deine Frage gegeben.
Also wo ist jetzt genau dein Problem? Ich gebe hier meine Erfahrungen zum besten und stelle keine mathematischen Rechnungen auf oder sonst was. Dafür fehlt mir vermutlich der akademische Grad oder auch einfach die Zeit.

Außerdem frage ich mich auch wie du darauf kommst ich könne nicht mit Kritik umgehen!?

Zu den 3 Sek am SaRi ist soweit alles gesagt denke ich. Du hast gar keine Rundenzeiten angegeben wie ich sehe.
Ich meine aber zu wissen, dass du am NBR ca. 20 Sek langsamer bist als ich. Und nun?
steirair hat geschrieben:Wer eine will soll eine einbauen
Ungefähr sowas schrubte ich ja auch. Von daher verstehe ich diese Pöbeleien hier auch überhaupt nicht.
Muss wohl an der Jahreszeit liegen :banging:
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Klar, Corona, Winter, Fad. Da muss man a bisserl auf Angriff gehen.
Ich gehe lieber in meinen Trainingskeller und mach da Dampf.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • krad Offline
  • Beiträge: 477
  • Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 10:52
  • Motorrad: 750 K5, Racer 155
  • Wohnort:

Beitrag von krad »

Hesi #22 hat geschrieben:
Knubbler hat geschrieben:auch ein Fahrrad würde von einem ABS klare Vorteile bekommen. Das würde sehr viele Unfälle und Stürze vermeiden.
Ja, darauf wartet die Welt noch....
:D
  • arlecchino Offline
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 00:03
  • Wohnort: Bayern

Beitrag von arlecchino »

krad hat geschrieben:
GEIL! Glaubt es oder nicht, aber das ist wirklich mal ne sinnvolle Erfindung. Ihr solltet mal sehen, wie sich Uschi, Gabi und Ursl bei der Abfahrt auf dem Schotterweg anstellen, dachdem sie sich von ihrem E-CrossCountry-Radl mit Schmalspurreifen zum Treffen der Blumenfreunde aufn Berg hochfahren lassen haben.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Will mir in die Gixxer eine TSS Antihupfkupplung einbauen. Die Wahl viel auf eine TSS. Wurde auch am öftesten empfohlen. Hat die wer, und kann ein wenig berichten wie geht, ob wirklich besser geht als die originale usw.

Grund. Deutliches blockieren des Hinterrads beim anbremsen.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

steirair hat geschrieben:Will mir in die Gixxer eine TSS Antihupfkupplung einbauen. Die Wahl viel auf eine TSS. Wurde auch am öftesten empfohlen. Hat die wer, und kann ein wenig berichten wie geht, ob wirklich besser geht als die originale usw.

Grund. Deutliches blockieren des Hinterrads beim anbremsen.
Edit: Ganz vergessen, hatte die ja schon in Gebrauch, funktionierte Einwandfrei.
Also Frage hat sich selber beantwortet.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
Antworten