Zum Inhalt

*** Rennträcker Endurance - Superduke goes Klasse 4 ***

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • moik Offline
  • Beiträge: 3614
  • Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Wohnort: An der Nordschleife

*** Rennträcker Endurance - Superduke goes Klasse 4 ***

Kontaktdaten:

Beitrag von moik »

Mahlzeit :D.
Die Überschrift sagt ja schon soweit alles aus.
Wir, das "Bäng Bäng Racing Team, powered by Schittko Motorradsport" sind gerade dabei eine wahrscheinlich ziemlich beknackte Idee in die Tat umzusetzen :mrgreen: 8).
Der Masterplan - eine 1290er KTM Superduke zu einer Klasse 4 Endurance Rennmopete umzubauen und mit diesem "Gesundheitslenkerbomber" die Gebückten :wink: in der Deutschen Langstreckenmeisterschaft, dem DLC zu ärgern :twisted: :D .
Mit nem Rennträcker die deutsche Langstreckenmeisterschaft zu bestreiten ist nur medium verwirrt und da wir eine ganz besondere Motivation haben, wird unser Team auch noch bei der Speedweek antreten 8).
Ich halte hier mal das ein oder andere zum Umbau und zum Team fest. Vielleicht interessiert es ja jemanden?!

Bevor es zur Technik geht - denn wir waren schon fleißig - ein kurze Erklärung vorab, wer wir sind und was uns dazu treibt auf rein privater Basis, mit privaten Mitteln diese etwas ungewöhnliche Aktion zu starten.

Bild

Zuerst mal eben eine kurze Vorstellung unseres Kern Teams, das bei allen DLC Rennen dabei sein wird um für die Speedweek zu trainieren.

Die tapfere Arbeit bei Hitze, Kälte und Regen an der Boxenmauer übernehmen Tina Fiedeler und Anka Hanz.
Schrauber sind Markus Junker, Martin Klemme und Jens Acker.
Teamfotografen Eva Bursig und Hennes "tea cosy" Lenz.
Über die bekannten Medien wird euch Blanche Fürus über unseren Blödsinn auf dem Laufenden halten, außerdem ist sie für alles Gestalterische bei uns zuständig.
Unsere Dagi Schittko wird uns mit allem Leiblichen versorgen.
Gefahren werden muss der Endurance Bomber dann auch noch.
Fahrer sind für die DLC Saison (nach Alter sortiert :wink:): Robert "der Reisser" Paweletzki, Roli Gross, Mike "Moik" Fiedeler und Basti "Klitscko" Bursig.
Bei der Speedweek werden den Rennträcker folgende Fahrer bändigen: Oli "Rakete" Schmidt, Mathias "Snoopy" von Hammerstein, (wahrscheinlich) Basti Bursig, Fahrer 4 ?

Was treibt uns zu dieser verwirrten Aktion?
Ein großer Ansporn ist für uns den Racing- und vor allem Langstrecken-Enthusiasmus von unserem Freund Konrad Schittko weiter zu führen, der leider zu Beginn des Jahres viel zu früh von uns gegangen ist.
Konrad hat uns alle erst richtig mit dem Endurance Fieber angesteckt, als er bei der Speedweek mit uns als Team seine RC8 eingesetzt hat.
Außerdem war Konradius 2006 schon mal so verrückt mit Nina und Bundy bei der Speedweek auf einer Superduke anzutreten und so schließt sich der Kreis 8).
Dann natürlich einfach der Spaß "real Endurance" zu fahren, das aber nicht mit einer Boden Luft Rakete, sondern mit einem bollernden Rennträcker. Gebückt kann jeder... :twisted: :wink:
Wir sind ganz sicher immer die Underdogs, aber ich hoffe ihr drückt uns trotzdem die Daumen :D.

Zum Umbau:
Geplant sind u.a. ...
- 24 Liter Tank
- Schnellwechselanlage für´s Vorderrad
- Schnellwechsel für´s Hinterrad
- Breitere Gabelbrücken
- Schnelltankanlage
- Quickshifter
- Closed Cartridge von WP und SC Federbein WP. Betreut von Andi Vogt.
- Andere Zangen
Und der ganze Standardkram, den man so umbaut....

Alles was geht wird selbstgefertigt. CNC Maschinen und langjährige Erfahrung stehen im Gegensatz zu Geld zur Verfügung :mrgreen:.
Außerdem können wir zum Glück auf Konrad´s Ideen und Erfahrungen zurückgreifen. Wird trotzdem mehr als genug Arbeit.
Seit Projektstart ist schon einiges passiert.
Z.B. haben wir unsere um 20 mm breitere Gabelbrücken gefräst.
Zwei Sätze, einer ist schon montiert. Unten dreifach Klemmung, oben zweifach. Ich steh auf die Teile :mrgreen:.

Bild

Bild

Bild

Und noch einiges mehr.
Vorderrad Schnellwechsel ist zu 90% fertig, für die Single Tankanlage Tankdeckel gefräst, Rastenadapter gefräst, Schaltumkehr gefräst... aber eins nach dem anderen.... 8)
Zuletzt geändert von moik am Donnerstag 17. Dezember 2015, 19:16, insgesamt 2-mal geändert.
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5537
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: *** Rennträcker Endurance - Superduke goes Klasse 4 ***

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Sehr, sehr super ! Daumen hoch für Euch !!!
gespannter Gruzz Tom
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4536
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Re: *** Rennträcker Endurance - Superduke goes Klasse 4 ***

Kontaktdaten:

Beitrag von der-bramfelder »

Und wieder eine komplett kranke Idee!

Geile Scheixxeeeee!!! :D
# 566 - im Ruhestand
  • Benutzeravatar
  • moik Offline
  • Beiträge: 3614
  • Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Wohnort: An der Nordschleife

Beitrag von moik »

... aus dem realen Leben, eines angehenden Klasse 4 Teams :wink: - Technik Whats App Gruppe...

Bild


Ein weiteres "kleines" Puzzlestück beim Aufbau unserer Klasse 4 Superduke.
Für viele vielleicht "nur" ein Kühlergitter, wenn auch vom Bremsen und Kühlergitter-Großmeister Ketchup 8) .
Für uns ein Geschenk mit emotionalen Wert.
Danke auch hier nochmal für deine Unterstützung Ketchup :).

Bild
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • Trix Offline
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mittwoch 10. August 2011, 16:54
  • Motorrad: TRX 878
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

*** Rennträcker Endurance - Superduke goes Klasse 4 ***

Kontaktdaten:

Beitrag von Trix »

Bitte weiter berichten[emoji106], klasse idee[emoji4]
  • P*R*T Offline
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Montag 5. März 2012, 19:42
  • Motorrad: Aprilia RSV Mille
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring

Beitrag von P*R*T »

Super Sache, viel Spaß.
  • Benutzeravatar
  • beast666 Offline
  • Beiträge: 1568
  • Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 09:07
  • Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
  • Lieblingsstrecke: Jerez
  • Wohnort: Waldkraiburg
  • Kontaktdaten:

Beitrag von beast666 »

cooles Projekt :icon_thumright
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Offline
  • Beiträge: 3264
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Re: *** Rennträcker Endurance - Superduke goes Klasse 4 ***

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

Wann gehts mit dem Hobel los, Moik?? :D
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5416
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Re: *** Rennträcker Endurance - Superduke goes Klasse 4 ***

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

3._#34 hat geschrieben:Wann gehts mit dem Hobel los, Moik?? :D
Schon aufgeregt kleiner? :D
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Benutzeravatar
  • moik Offline
  • Beiträge: 3614
  • Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Wohnort: An der Nordschleife

Beitrag von moik »

-Meyer Kurt- hat geschrieben:
3._#34 hat geschrieben:Wann gehts mit dem Hobel los, Moik?? :D
Schon aufgeregt kleiner? :D
Früher oder später bekommen wir sie alle, oder Peter? :lol:

Snoopy, wir sehen uns am 03.01.2016 in Valencia, da testen wir zum ersten mal durch. Du auch 8)
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
Antworten