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Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

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Beitrag von Henning #17 »

Hesi #22 hat geschrieben:
Ich probiere jetzt mal die Dinger hier:
:shock: die sind ja schon vom ansehen weich, warum nimmst du keine Edelstahlvariante von HEL, wenn der Rest doch auch von Andreas kommt?

https://www.helperformance.com/m10-x-1- ... less-steel
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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

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Beitrag von 3._#34 »

Oder Original BMW.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

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Beitrag von Hesi #22 »

3._#34 hat geschrieben:Oder Original BMW.
War auch mein erster Gedanke und ich hab alte Kisten durchwühlt in der Hoffnung noch welche zu haben.
Aber ich brauche eh mindestens 4 Stück und es wären max 2 da gewesen.

Weiter hab ich mir keine Gedanken gemacht und auch Andreas nicht gefragt.
Das rot eloxierte hat mich auch sofort angefixt, passt ja schliesslich zum den Kupplungen etc :mrgreen:
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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

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Beitrag von Lutze »

steirair hat geschrieben:
jackherer hat geschrieben:Ich entlüfte grundsätzlich immer an den Hohlschrauben. Habe allerdings keine speziellen, sondern lege ordentlich Tücher unter und entlüfte dann einfach durch leichtes aufdrehen der Hohlschraube. Da suppt es dann einfach raus,geht aber sehr gut. Besonders beim Neubefüllen des Systems wirkt das Wunder!
Ringschlüssel, Benzinschlauch, Gefäß. Und das ganze geht ohne Patzerei.
Das hilft aber bei seiner Methode nichts, da ist nichts zum Schlauch drauf stecken.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

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Beitrag von jackherer »

Lutze hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:
jackherer hat geschrieben:Ich entlüfte grundsätzlich immer an den Hohlschrauben. Habe allerdings keine speziellen, sondern lege ordentlich Tücher unter und entlüfte dann einfach durch leichtes aufdrehen der Hohlschraube. Da suppt es dann einfach raus,geht aber sehr gut. Besonders beim Neubefüllen des Systems wirkt das Wunder!
Ringschlüssel, Benzinschlauch, Gefäß. Und das ganze geht ohne Patzerei.
Das hilft aber bei seiner Methode nichts, da ist nichts zum Schlauch drauf stecken.
Nur um Missverständnisse auszuschließen, ich entlüfte natürlich ganz normal, mit Schlauch und Behälter :wink: Nur zusätzlich Pumpe ich halt drei bis vier mal an den Hohlschrauben etwas durch. Ein wenig Luft sitz da immer.
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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

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Beitrag von Lutze »

jackherer hat geschrieben: Nur um Missverständnisse auszuschließen, ich entlüfte natürlich ganz normal, mit Schlauch und Behälter :wink: Nur zusätzlich Pumpe ich halt drei bis vier mal an den Hohlschrauben etwas durch. Ein wenig Luft sitz da immer.
So hab ich das verstanden, würde ja sonst keinen Sinn machen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

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Beitrag von Hesi #22 »

Nachdem die Leitungen endlich eingetroffen und installiert waren, habe ich mich um den Hauptbestandteil der Bremse gekümmert, Den Sätteln! Die lagen jetzt schon seit dem Finale im Oktober zerlegt in der Edelstahlwanne. Nach dem Ultraschallbad konnte ich sie also wieder komplettetieren und anbauen.
20210209_170303_resized.jpg
20210209_170333_resized.jpg
Und dann folgte der erste Anbau der 2020er IMT Verkleidung. Ich muss wirklich sagen ich finde das 20er Design der R1 deutlich ansprechender, auf jeden Fall die Front. Ich überlege meine 19er zu updaten :banging:
20210208_181424_resized.jpg
20210209_185400_resized.jpg
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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

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Beitrag von krad »

Was ist mit den Kolben? Sicherungsring und ein Lenkergewicht?
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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

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Beitrag von Roman173 »

Schätze, das wird das Belaghaltesystem mit Magneten sein :wink: .
Lenkerenden könnte natürlich auch in Bremszangen verbauen, würde aber weniger bringen.... :D

Grüße!

Roman
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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

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Beitrag von Hesi #22 »

krad hat geschrieben:Was ist mit den Kolben? Sicherungsring und ein Lenkergewicht?
Genau. Wir wollten das mal testen und Daten sammeln bzgl. mehr Anpressdruck am Vorderrad um uns die Winglets zu sparen (sacktoia)

Dementsprechend keine Lenkerenden, sondern Einsätze aus Wolfram ;-) Damit ist das verfügbare Volumen-Dichte-Verhältnis optimal ausgenutzt!
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