Zum Inhalt

Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2345
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Die R1 wird nicht nur schnell, sondern auch extrem schön aufgebaut :P
Hut ab vor der Arbeit und den ganzen Details.

Kann man sich fürs Hobbybike ohne Spezialeinsätze einige Dinge abschauen :mrgreen:

Macht Spaß das alles zu verfolgen - ruhig mehr davon
  • Magnum1 Offline
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 14:59

Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Kontaktdaten:

Beitrag von Magnum1 »

Wo sitzt denn die Ecu bei der RN65?

Gruß Tom
  • Benutzeravatar
  • Roman173 Offline
  • Beiträge: 207
  • Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 19:36
  • Motorrad: GSX-R,SD990,RM250
  • Wohnort: Heilsbronn/Franken

Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Kontaktdaten:

Beitrag von Roman173 »

Die ECU ist sturzgefährdet (auch beim aktuellen Kitkabelbaum) links am Rahmen :( (oder meinst Du Hesis Lösung?)

@Stefan/Hesi: Verrätst Du die Schwingenlänge, die Du so in etwa fährst - reicht die 2020er lange Schwinge immer noch nicht aus ohne Ausfräsung?

Grüße!

Roman
  • Benutzeravatar
  • Hesi #22 Offline
  • Beiträge: 1781
  • Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 18:32
  • Motorrad: RN49
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: MK
  • Kontaktdaten:

Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Kontaktdaten:

Beitrag von Hesi #22 »

Magnum1 hat geschrieben:Wo sitzt denn die Ecu bei der RN65?
Roman173 hat geschrieben:Die ECU ist sturzgefährdet links am Rahmen :(
Ihr seid nur zu schnell :mrgreen: :mrgreen: Wollte in meinem nächsten Post dazu kommen.

Das "sturzgefährdet" ist immer in aller Munde. Ich sehe das eigentlich gar nicht so. Früher hing da der Regler und ich hab noch nie einen kaputten gesehen. Sturzpads vorrausgesetzt natürlich. Jedenfalls sieht die Lösung im KIT so aus:
20210115_161742_resized.jpg
unnd die wie ich finde etwas schlankere Lösung:
(hier werden zusätzlich auch die Kabel noch etwas mit abgeschirmt)
20210115_161754_resized.jpg
Roman173 hat geschrieben:@Stefan/Hesi: Verrätst Du die Schwingenlänge, die Du so in etwa fährst - reicht die 2020er lange Schwinge immer noch nicht aus ohne Ausfräsung?
Die Schwinge ist 1:1 gleich mit der alten und so lange nichts ausgefräst wird, ist der mögliche Radstand auch identisch. Die ist einfach nur nach hinten raus verlängert, was mir wie bereits geschrieben vom Futter für das Gewinde extrem gut taugt. Also Klartext: Einfach Schwinge von 19er in 20er bauen bringt genau gar nichts :idea:


So, dann noch die letzten Fotos die ich noch hochladen wollte:
20210117_143925_resized.jpg
20210117_203148_resized.jpg
20210117_203125_resized.jpg
20210117_153748_resized.jpg
  • Benutzeravatar
  • Roman173 Offline
  • Beiträge: 207
  • Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 19:36
  • Motorrad: GSX-R,SD990,RM250
  • Wohnort: Heilsbronn/Franken

Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Kontaktdaten:

Beitrag von Roman173 »

Achso, dann war das mal wieder eine Falschinfo, die ich bezüglich 2020er Schwinge bekam. Hatte aber auch noch nicht nachgemessen. Ich probiere es mal aus ohne Fräsung und mit Achse "etwas weiter hinten" (118er Kette mit 16/43)

Hast Du da tatsächlich für den Transponderhalter dreist zwei Gewinde in den Rahmen geschnitten? :wink:

Sind eigentlich verfügbare Teile aus Deiner Edelschmiede irgendwo einsehbar/zu beziehen (gerne auch per P/N)?

Grüße!

Roman
  • Benutzeravatar
  • Hesi #22 Offline
  • Beiträge: 1781
  • Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 18:32
  • Motorrad: RN49
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: MK
  • Kontaktdaten:

Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Kontaktdaten:

Beitrag von Hesi #22 »

Roman173 hat geschrieben:118er Kette mit 16/43
Das passt 8)
Roman173 hat geschrieben:Hast Du da tatsächlich für den Transponderhalter dreist zwei Gewinde in den Rahmen geschnitten? :wink:
Ja, da bin ich voll schmerzfrei :-D Hab ich mir in der EWC so abgeguckt ;-)
Roman173 hat geschrieben:Sind eigentlich verfügbare Teile aus Deiner Edelschmiede irgendwo einsehbar/zu beziehen (gerne auch per P/N)?
Hatte ich vor ein paar Seiten mal kurz was zu geschrieben. Shop ist in der Mache, da es langsam echt zu viel wird (Gott sei dank, also ich möchte mich nicht beschweren :-D ) Das wird auf jeden Fall dieses Jahr noch finalisiert! Bis dahin bin ich wie in der Vergangenheit über alle anderen Kanäle fast 24/7 für euch erreichbar ;-)
  • Benutzeravatar
  • krad Offline
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 10:52
  • Motorrad: 750 K5, Racer 155
  • Wohnort:

Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Kontaktdaten:

Beitrag von krad »

Was ich mich schon länger frage: Spielt die Ausrichtung der Kühlrippen beim Regler eine Rolle? So rein intuitiv würden sie besser umströmt, wenn die Rippen parallel zum Boden verliefen aber ich sehe sie meist wie hier angebracht.
  • Benutzeravatar
  • Hesi #22 Offline
  • Beiträge: 1781
  • Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 18:32
  • Motorrad: RN49
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: MK
  • Kontaktdaten:

Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Kontaktdaten:

Beitrag von Hesi #22 »

krad hat geschrieben:Spielt die Ausrichtung der Kühlrippen beim Regler eine Rolle? So rein intuitiv würden sie besser umströmt, wenn die Rippen parallel zum Boden verliefen aber ich sehe sie meist wie hier angebracht.
Bei der R1 auf jeden Fall nicht. Bei meiner privaten hängt das Ding überm Motor, da kommt gar keine Kühlung dran. Scheinbar sehr dankbar, oder unempfindlich die Dinger. Ich weiß was du meinst und würde das genauso einschätzen. Die Postion jetzt gibt allerdings der Halter vor und der ist von Yamaha, bzw. GYTR.
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Hesi #22 hat geschrieben:
Magnum1 hat geschrieben:Wo sitzt denn die Ecu bei der RN65?
Roman173 hat geschrieben:Die ECU ist sturzgefährdet links am Rahmen :(
Die Schwinge ist 1:1 gleich mit der alten und so lange nichts ausgefräst wird, ist der mögliche Radstand auch identisch. Die ist einfach nur nach hinten raus verlängert, was mir wie bereits geschrieben vom Futter für das Gewinde extrem gut taugt. Also Klartext: Einfach Schwinge von 19er in 20er bauen bringt genau gar nichts :idea:




Wie siehts mit der Umlenkung aus?
Was wurde da geändert? Zumindest hat die eine andere Teilenummer. Streben sind geblieben.
  • Benutzeravatar
  • Hesi #22 Offline
  • Beiträge: 1781
  • Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 18:32
  • Motorrad: RN49
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: MK
  • Kontaktdaten:

Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Kontaktdaten:

Beitrag von Hesi #22 »

Guter Hinweis. ist mir nicht aufgefallen. Eine neue Teilenummer kann es aber auch geben, wenn z.b. ein Lager in dem Teil geändert wurde. Da vermute ich eher sowas. Mal sehen, evtl. ergibt sich noch die Möglichkeit das mal abzugleichen...
Antworten