Zum Inhalt

Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Hesi #22 hat geschrieben:
Maxl46 hat geschrieben:Hört sich an als wärst du happy
Klar bin ich das, so wie du auch :)
Und wenn es nicht so wäre, würde ich es mir schön reden und das geht bei den aktuellen Kosten ja relativ einfach ;-)
:lol: jawoll
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • marv Offline
  • Beiträge: 964
  • Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2009, 16:00
  • Motorrad: RN49

Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Kontaktdaten:

Beitrag von marv »

Hesi #22 hat geschrieben: Aber jetzt mal zu euren Rechnungen...

Hab mir ein Ebike gekauft ~4000€ und werde evtl. für etwas mehr demnächst noch ein DH kaufen.
Dann wäre bei mir vermutlich auch die Luft raus :shock:

Das DH kann ich fühlen, würde ich mir aber überlegen. Früher hat das total Sinn gemacht, die aktuellen Enduros haben aber inzwischen so krasse Nehmerqualitäten, da ist der Unterschied nur marginal.
Wenn du öfter in Schulenberg, Brandnertal oder Frankreich unterwegs ist, dann machen die DH Bomber richtig Bock (Voraussetzung: steil, schnell und richtig ruppig).

Ich habe meins nach 2 Jahren verkauft, da es bis auf ein paar Tage im Jahr nur rumstand. Meine Kumpels haben aktuell noch eins, holen es aber nur 1-2x im Jahr raus, um es als Zweitrad mit in die Alpen zu nehmen :D

Ansonsten würde ich es erstmal mit Fahrwerkupgrade, je nach Rad mit einer progressiveren Wippe und dicken Reifen probieren (120tpi Assegai vorne/hinten geht z.B. immer).
German Moto Masters + Endurance Cup #186
  • wizzard Offline
  • Beiträge: 563
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Kontaktdaten:

Beitrag von wizzard »

marv hat geschrieben:
Hesi #22 hat geschrieben: Aber jetzt mal zu euren Rechnungen...

Hab mir ein Ebike gekauft ~4000€ und werde evtl. für etwas mehr demnächst noch ein DH kaufen.
Dann wäre bei mir vermutlich auch die Luft raus :shock:

Das DH kann ich fühlen, würde ich mir aber überlegen. Früher hat das total Sinn gemacht, die aktuellen Enduros haben aber inzwischen so krasse Nehmerqualitäten, da ist der Unterschied nur marginal.
Wenn du öfter in Schulenberg, Brandnertal oder Frankreich unterwegs ist, dann machen die DH Bomber richtig Bock (Voraussetzung: steil, schnell und richtig ruppig).

Ich habe meins nach 2 Jahren verkauft, da es bis auf ein paar Tage im Jahr nur rumstand. Meine Kumpels haben aktuell noch eins, holen es aber nur 1-2x im Jahr raus, um es als Zweitrad mit in die Alpen zu nehmen :D

Ansonsten würde ich es erstmal mit Fahrwerkupgrade, je nach Rad mit einer progressiveren Wippe und dicken Reifen probieren (120tpi Assegai vorne/hinten geht z.B. immer).
das könnte auch die Unterhaltung von unseren 2 IT nerds sein die sich einen neuen PC zusammenschrauben ... ich versteh NULL ...es könnt sein das es um Fahrräder geht - welch Sakrileg -in diesem Forum ! --- aber genaues weiss man nicht ...
  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2078
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

wizzard hat geschrieben:es könnt sein das es um Fahrräder geht - welch Sakrileg -in diesem Forum ! --- aber genaues weiss man nicht ...
Und dann auch noch ein E-Bike!
Fahr auch seit ner Weile wieder mehr MTB. Letztes Jahr ein Scott Genius geholt. Vorher nur Hardtail. Jetzt muss ich Springen usw. gefühlt neu lernen, da es mit Fully doch etwas anders ist.
  • Benutzeravatar
  • Dr.Best Offline
  • Beiträge: 1515
  • Registriert: Montag 12. August 2013, 18:35
  • Motorrad: Fahrrad
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Best »

Vielleicht sollten wir mal einen (E-) MTB Thread auf machen, bin da auch neu am Start und fetzt MEGA!!
  • Benutzeravatar
  • moik Offline
  • Beiträge: 3614
  • Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Wohnort: An der Nordschleife

Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Kontaktdaten:

Beitrag von moik »

Vor vier, fünf Jahren bist noch mitleidig belächelt worden mit E-MTB. Hat sich was geändert :wink:
Bin beides gefahren, habe aber letzte Woche das Bio-Bike verkauft, weil die meisten Kilometer inzwischen auf´s E.Bike gehen :roll: :mrgreen:
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • Benutzeravatar
  • marv Offline
  • Beiträge: 964
  • Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2009, 16:00
  • Motorrad: RN49

Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Kontaktdaten:

Beitrag von marv »

Mein Freundeskreis nervt jetzt auch mit Kindern, Familie, Karriere und wir fahren nicht mehr 4x die Woche 1500Hm.
Wenn wir fahren, dann vielleicht alle 1-2 Wochen und dann krepeln wir uns irendwie 800-1000 Hm zurecht.... versuche daher auch gerade die Jungs auf eBike zu überreden :D

Bei uns im Deister ist der Anteil massiv gestiegen und inzwischen auch akzeptierter!
German Moto Masters + Endurance Cup #186
  • Benutzeravatar
  • Hesi #22 Offline
  • Beiträge: 1781
  • Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 18:32
  • Motorrad: RN49
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: MK
  • Kontaktdaten:

Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Kontaktdaten:

Beitrag von Hesi #22 »

marv hat geschrieben:Das DH kann ich fühlen, würde ich mir aber überlegen. Früher hat das total Sinn gemacht, die aktuellen Enduros haben aber inzwischen so krasse Nehmerqualitäten, da ist der Unterschied nur marginal.
Danke für den Rat. Tatsächlich bin ich mittlerweile auch schon etwas zurückgerudert.
Da ich mich ein wenig in Propain verliebt habe, schwanke ich gerade zwischen Tyee und Spindrift.
Ohne großen Plan bist du auf dem Markt schnell restlos überfordert, daher überstürze ich gerade auch nix.
froetz hat geschrieben:Und dann auch noch ein E-Bike!
Wie Moik auch schon sagt...
Ich selbst hab vor einem Jahr auch so gesprochen, bis ich auf einem saß. Und ziemlich sicher ist das bei 99% der Biobiker genauso. Wer das blöd redet, hat ziemlich sicher noch auf keinem gesessen. Und ob das anstrengend ist oder nicht, dafür ist man absolut selbst verantwortlich. Fakt ist, bergauf macht mit dem Ding auch Spaß, mit Bio eher nicht!
Der Einstieg mit E hat für mich eben auch gesundheitliche Gründe, u.a. deswegen habe ich mit der Rennerei aufgehört.
Zum Hometrails ballern (36km/1000Hm) kommt für mich nichts anderes in Frage. (Die Tour fahre ich mal kurz nach Feierabend in 1:35... Kannste mal mit einem Biobike probieren ;-) )
Dr.Best hat geschrieben:Vielleicht sollten wir mal einen (E-) MTB Thread auf machen, bin da auch neu am Start und fetzt MEGA!!
Ja warum nicht!? In der Quasselecke ist das doch sicher kein Problem. Und wer das Thema doof findet, brauch da einfach nicht rein schauen :-)
  • heizer1982 Offline
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Dienstag 2. April 2019, 13:20

Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Kontaktdaten:

Beitrag von heizer1982 »

:D dann überleg dir mal einen marathon mitzufahren.
bin da seit diesem jahr sehr angefixt und fahre jeden marathon der irgendwie geht.
strecken meist 30-40km. 700-1000hm
alles mit dem ebike, da gibts mittlerweile sogar eine deutsche meisterschaft.
macht einen heidenspass und ist auch rennen fahren.
  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2078
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

Die ebikes taugen mittlerweile schon und ich hab nix dagegen. Find auch das Gemotze über e im Forum (mtb-News) übertrieben. Durch die ebikes sind insgesamt mehr Radfahrer unterwegs und es passiert evtl. eher was in Richtung fahrradfreundliche Städte usw..

Der Aufpreis zum normalen ist halt happig und oft ist die Ausstattung schlechter obwohl in der Modellbezeichnungb nur ein e dazu gekommen ist.

Haben in der Firma auch e-Lastenräder, die nehm ich teilweise lieber wir den ZOE.
Antworten