Zum Inhalt

Die RSV Story

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • kadett 1 Offline
  • Beiträge: 1843
  • Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
  • Wohnort: Welgesheim

Re: Die RSV Story

Kontaktdaten:

Beitrag von kadett 1 »

Schicke sachen machst du. Die Sls deckel hätten aber um faktor 2 dünner sein können oder mit etwas mehr hirnschmalz komplett entfallen. :wink:
#134
  • Benutzeravatar
  • Arrows Offline
  • Beiträge: 341
  • Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 09:11
  • Motorrad: GSX1000R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Rijeka
  • Wohnort: Aalen
  • Kontaktdaten:

Re: Die RSV Story

Kontaktdaten:

Beitrag von Arrows »

Die "Deckel" haben eine Tasche und sind unter dem Gesichtspunkt nur bedingt dünner zu machen.
Natürlich könnte man sich hierfür sicher eine filigranere, hochwertigere, CNC gefräste Variante einfallen lassen, ich bin damit aber durchweg zufrieden.

Man kann die Öffnungen auch einfach nicht verschließen, das ist allerdings weniger empfehlenswert. Auch ein Verschließen von innen wäre durchaus möglich, aber auch hier habe ich mich für die einfachere, zweckdienliche Alternative entschieden.

Vielmehr werdet ihr in meinem Beiträge nichts bezüglich "extremer Leichtbau", aufwendig CNC gefräst, Carbon oder dergleichen finden. Dafür bitte die zahlreichen anderen Beiträge einsehen.

Wen es dennoch interessiert wie man ein Motorrad von null aufbaut ohne dafür Unsummen ausgeben zu müssen, ebenso wie das Verständnis dafür nicht ausschließlich den neusten und teuersten Scheiß haben zu müssen, dann ist man hier richtig :wink: .

Grüße
Arrow
http://www.spedition-mombrai.de
racing is life anything that happens before or after is just waiting
  • Benutzeravatar
  • kadett 1 Offline
  • Beiträge: 1843
  • Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
  • Wohnort: Welgesheim

Re: Die RSV Story

Kontaktdaten:

Beitrag von kadett 1 »

Ich habe mein SLS seinerzeit einfach von innen im kopf mit einem Gewinde verschlossen da der Vd. eh schon ab war. War nicht CNC gefräst, Carbon und Astronomisch teuer. Es war Leichtbau durch wegfall der Deckel was mir persönlich sehr gut gefällt .Es gibt einiges zu holen an originalen Teilen die modifiziert werden können :wink:
#134
  • Benutzeravatar
  • Arrows Offline
  • Beiträge: 341
  • Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 09:11
  • Motorrad: GSX1000R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Rijeka
  • Wohnort: Aalen
  • Kontaktdaten:

Re: Die RSV Story

Kontaktdaten:

Beitrag von Arrows »

Besten Dank für den Tipp!

Grüße
Arrows
http://www.spedition-mombrai.de
racing is life anything that happens before or after is just waiting
  • DonCojon Offline
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Dienstag 24. Januar 2023, 12:13
  • Motorrad: CBR 600 RR PC40
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Die RSV Story

Kontaktdaten:

Beitrag von DonCojon »

Arrows hat geschrieben:Die RSV gibt es natürlich auch noch :mrgreen:
Wurde zwischenzeitlich auch etwas umgebaut :mrgreen:

OZ Räder komplett überholt und Rot beschichtet
Sachs Gabel der RSV4 komplett überholt und umgebaut (Shims, Kolben, Feder, DLC, Elox etc) und nein die hat nicht FRS umgebaut. Die haben nur die Rohre DLC beschichtet :wink:
Brembo T Drive 330mm
TSS Antihopping Kupplung
Bremso P4 überholt und vernickelt
520er Kettensatz
MPL Kupplungsnehmerzylinder
TRW Rasten
uvm.

Wenn Interessen bestehen sollte gibts auch hierzu mehr Bilder und Infos

Grüße
Arrows
Hi,

hast du die RSV4-Gabel mit Brücken übernommen oder hast du die Brücken der RP behalten?
Passt die Gabel von der Länge her oder muss man sie weiter durchstecken?

Geiles Projekt :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Arrows Offline
  • Beiträge: 341
  • Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 09:11
  • Motorrad: GSX1000R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Rijeka
  • Wohnort: Aalen
  • Kontaktdaten:

Re: Die RSV Story

Kontaktdaten:

Beitrag von Arrows »

Servus,

nein sind die RP Brücken, allerdings für die Öhlins Gabel
Die Gabel muss nicht zwingend durchgesteckt werden

Grüße
Michi
http://www.spedition-mombrai.de
racing is life anything that happens before or after is just waiting
Antworten