Zum Inhalt

Die RSV Story

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

  • wizzard Offline
  • Beiträge: 563
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Re: Die RSV Story

Kontaktdaten:

Beitrag von wizzard »

Du heisst aber arrows 59...

Arrow59 ist irgend ein modefritze....
  • Benutzeravatar
  • Arrows Offline
  • Beiträge: 341
  • Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 09:11
  • Motorrad: GSX1000R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Rijeka
  • Wohnort: Aalen
  • Kontaktdaten:

Re: Die RSV Story

Kontaktdaten:

Beitrag von Arrows »

Richtig!

arrows_59

Gruß
Michi
http://www.spedition-mombrai.de
racing is life anything that happens before or after is just waiting
  • torbinho Offline
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 19:29

Re: Die RSV Story

Kontaktdaten:

Beitrag von torbinho »

Hier herrscht ja das geballte Fachwissen zum Thema Mille:

Welches Relais kauft man denn jetzt eigentlich ? Hab Angst dass irgendwann mein Freilauf kaputtgehr mit dem zu schwachen Relais!
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Die RSV Story

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Laut den Aussagen bei mir:

Killschalter immer auf off (ein anderer zog die Sicherung und ein weiterer hatte einen Schalter an der Batterie) und in der Garage an die Ladeerhaltung dran und dann kann nie was schief gehen, weil die Batterie immer die volle Kraft hat beim starten.
Hält dann auch bei 2 Tages Events ohne nachzuladen. Funktioniert bislang mal zuverlässig.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • torbinho Offline
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 19:29

Re: Die RSV Story

Kontaktdaten:

Beitrag von torbinho »

Ja das hab ich auch gehört, allerdings brauche ich so oder so ein neues Relais. Das originale war ja relativ unterdimensioniert wenn ich das richtig erinnere. Deshalb die Frage welches man bestellen soll!
  • Benutzeravatar
  • Lurker Offline
  • Beiträge: 209
  • Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 13:30
  • Motorrad: Aprilia RSV Mille

Re: Die RSV Story

Kontaktdaten:

Beitrag von Lurker »

soviel ich weis...

... ist das Starterrelais ist ein HITACHI Standardbauteil und in vielen gängigen Motorrädern verbaut.
Ältere Baujahre der RSV Mille hatten 50A-Relais, die letzten Modelle mit Rotax V990 150A-Relais verbaut.

Dessen OEM-Ersatzteilnummer solle AP81129276 lauten...

Gibt auch günstige Nachbauten, oder passendes Material von Yamaha (535 Virago), die ebenso funktionieren sollten...
Gruß Lurker

10.+11.07.2024 Brünn Fiala http://www.motor-sports.at
  • Benutzeravatar
  • Arrows Offline
  • Beiträge: 341
  • Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 09:11
  • Motorrad: GSX1000R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Rijeka
  • Wohnort: Aalen
  • Kontaktdaten:

Re: Die RSV Story

Kontaktdaten:

Beitrag von Arrows »

Aktuelles Projekt

Kawasaki ZX10R kompletter Neuaufbau.
Es wird nahezu alles aufgearbeitet, umgebaut und getauscht.

Hat zwar leider nichts mit meinen RSV Maschinen zu tun, könnte aber den ein oder anderen interessieren.

ZX10R ZXT00E
Motor Revision 7 Kopf bearbeitet
Rahmen und Schwinge Revision
Gabel Revision und Umbau auf Bitubo
Bitubo Federbein
Felgen OZ Schmiederäder von RSV angepasst
Bremse hinten für Schnellwechselsystem nach unten verlegt
Saller Heckrahmen und Geweih
Galespeed Bremspumpe
R1 Bremssättel
Brembo T-Drive 330mm
Prüfstandsabstimmung sowei PP Rasten und Bodis Komplettanlage war bereits verbaut/gemacht
Standartzeug 520er Kettensatz, LSL Stummel und Schellen usw natürlich noch

Bis auf Eloxieren alles in Selbstständigkeit.

Bilder sagen mehr als Worte

Grüße
Arrow
Dateianhänge
IMG_4486 klein.jpg
IMG_4420 klein.jpg
IMG_4381 klein.jpg
IMG_4354 klein.jpg
IMG_4317 klein.jpg
IMG_4314 klein.jpg
E5B5153F-E8EE-4A7E-9B43-86893F9E83A5 klein.jpg
E5B5153F-E8EE-4A7E-9B43-86893F9E83A5 klein.jpg (126.66 KiB) 2542 mal betrachtet
D9C57F2E-5142-4F6F-A43D-3F7F2A54A344 klein.jpg
D9C57F2E-5142-4F6F-A43D-3F7F2A54A344 klein.jpg (114.23 KiB) 2542 mal betrachtet
95EAD89F-C68D-4307-991F-254D066205DF klein.jpg
95EAD89F-C68D-4307-991F-254D066205DF klein.jpg (88.46 KiB) 2542 mal betrachtet
49AF5148-3B04-4321-9975-2B94F1999D8B klein.jpg
49AF5148-3B04-4321-9975-2B94F1999D8B klein.jpg (84.12 KiB) 2542 mal betrachtet
http://www.spedition-mombrai.de
racing is life anything that happens before or after is just waiting
  • Benutzeravatar
  • Arrows Offline
  • Beiträge: 341
  • Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 09:11
  • Motorrad: GSX1000R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Rijeka
  • Wohnort: Aalen
  • Kontaktdaten:

Re: Die RSV Story

Kontaktdaten:

Beitrag von Arrows »

Weiter
Dateianhänge
IMG_4679 klein.jpg
IMG_4678 klein.jpg
IMG_4677 klein.jpg
IMG_4675 klein.jpg
IMG_4580 klein.jpg
IMG_4536 klein.jpg
IMG_4535 klein.jpg
http://www.spedition-mombrai.de
racing is life anything that happens before or after is just waiting
  • Benutzeravatar
  • Arrows Offline
  • Beiträge: 341
  • Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 09:11
  • Motorrad: GSX1000R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Rijeka
  • Wohnort: Aalen
  • Kontaktdaten:

Re: Die RSV Story

Kontaktdaten:

Beitrag von Arrows »

und nochmal

Alles Dichtungen und Lager sind und kommen neu

Weitere Bilder folgen

Grüße
Arrow
Dateianhänge
IMG_4378 klein.jpg
IMG_4293 klein.jpg
B7F9B079-3127-415D-8BEE-281173577B7 klein.jpg
B7F9B079-3127-415D-8BEE-281173577B7 klein.jpg (103.13 KiB) 2539 mal betrachtet
http://www.spedition-mombrai.de
racing is life anything that happens before or after is just waiting
  • Benutzeravatar
  • Arrows Offline
  • Beiträge: 341
  • Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 09:11
  • Motorrad: GSX1000R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Rijeka
  • Wohnort: Aalen
  • Kontaktdaten:

Re: Die RSV Story

Kontaktdaten:

Beitrag von Arrows »

Die RSV gibt es natürlich auch noch :mrgreen:
Wurde zwischenzeitlich auch etwas umgebaut :mrgreen:

OZ Räder komplett überholt und Rot beschichtet
Sachs Gabel der RSV4 komplett überholt und umgebaut (Shims, Kolben, Feder, DLC, Elox etc) und nein die hat nicht FRS umgebaut. Die haben nur die Rohre DLC beschichtet :wink:
Brembo T Drive 330mm
TSS Antihopping Kupplung
Bremso P4 überholt und vernickelt
520er Kettensatz
MPL Kupplungsnehmerzylinder
TRW Rasten
uvm.

Wenn Interessen bestehen sollte gibts auch hierzu mehr Bilder und Infos

Grüße
Arrows
Dateianhänge
IMG_3536 klein.jpg
IMG_3535 klein.jpg
IMG_3534 klein.jpg
IMG_3526 klein.jpg
http://www.spedition-mombrai.de
racing is life anything that happens before or after is just waiting
Antworten